Einfach ausgezeichnet: Auszubildende bei Maritim

Bad Salzuflen, 04.11.2015 – Ob Siegertreppchen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, landesbeste Hotelfachfrau oder 1. Platz beim Jungköche-Wettbewerb ChaĂ®ne des RĂ´tisseurs – in den 35 deutschen Maritim Hotels muss man nicht lange suchen, um die Fach- und FĂĽhrungskräfte von morgen zu finden.

155646P

Gehört zu den ausgezeichneten Maritim-Azubis: Anja Kirchpfening (2.v.r.) aus dem Maritim Hotel Nürnberg wurde bei den Deutschen Jugendmeisterschaften mit den Bronzemedaille geehrt. Gratuliert hat auch Laudator Wolfgang Clement (rechts), Bundesminister a.D.. Fotohinweis: DEHOGA/Thomas Fedra

 

Gerade erst wurde Anja Kirchpfening, Bayerische Landesmeisterin der Restaurantfachleute, bei der Deutschen Jugendmeisterschaft der gastgewerblichen Ausbildungsberufe mit der Bronzemedaille geehrt. Gelernt hat sie im Maritim Hotel NĂĽrnberg. Auch im Maritim Rhein-Main Hotel Darmstadt freut sich Direktor Thomas Liedl ĂĽber den Erfolg von Julia Auer, die in seinem Hause die Ausbildung zur Hotelfachfrau als landesbeste PrĂĽfungsabsolventin abgeschlossen hat.

„Die Erfolge unsere Nachwuchskräfte sind für uns der beste Beweis für die Qualität der Ausbildung“, so Gerd Prochaska, Geschäftsführer Maritim Hotelgesellschaft. Er ergänzt: „Interne Leistungsprüfungen wie der jährlich stattfindende Maritim Azubi-Pokal schaffen Anreize für herausragende Leistungen, begeistern unsere jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Beruf und zeigen ihnen gleichzeitig ihr Entwicklungspotenzial in der Maritim-Gruppe auf.“

Mit insgesamt 1.200 Auszubildenden über alle Lehrjahre hinweg gehört die Maritim Hotelgesellschaft zu den führenden Ausbildern in der Hotellerie. Viele der Maritim Hotels sind seit Jahrzehnten in der Nachwuchsförderung aktiv. So wurde beispielsweise das Maritim Strandhotel Travemünde kürzlich von der IHK zu Lübeck mit dem IHK-Ausbildungs-Award für „herausragende Leistungen in der Ausbildung“ ausgezeichnet. Über 300 jungen Menschen hat das Haus bereits den Start in ihren Traumberuf ermöglicht.

Das hohe Ausbildungsengagement der Maritim Hotelkette ist ebenfalls wichtiges Kriterium für die erneute Auszeichnung als Top Arbeitgeber 2016. Ermittelt werden die Top-Arbeitgeber für 22 Branchen jährlich vom Nachrichtenmagazin Focus aus 70.000 Mitarbeiter-Urteilen, gemeinsam mit dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte XING und dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte deutsche Hotelkette und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien und China. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.

Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Dieser Beitrag wurde unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.