Boris Simm wird Hotel Manager des Sheraton München Arabellapark Hotel

München, 25.02.2016 – Boris Simm übernimmt ab März 2016 als Hotel Manager die operative Verantwortung für das 446 Zimmer große Sheraton München Arabellapark Hotel samt separatem Konferenzzentrum. Der 32-Jährige berichtet an Complex General Manager Paul Peters und komplettiert das Managementteam der beiden Starwood-Hotels im Arabellapark, zu dem außerdem Johannes Mayr, Hotel Manager des Westin Grand München, zählt.

Boris Simm

Mit Boris Simm setzt Paul Peters auf einen engagierten Nachwuchs-Hotelier, der bereits eine internationale Laufbahn vorweisen kann. Der gebürtige Wuppertaler begann seine Karriere nach Abschluss der Hotelfachschule Hannover im F&B Bereich bei Hilton und durchlief anschließend diverse operative Abteilungen als Assistant Manager beziehungsweise bald schon als Manager. Nach Stationen in London, Wien und auf den Malediven avancierte er im Sommer 2013 zum Operations Manager im Hilton Budapest City. Zuletzt zeichnete Boris Simm seit Oktober 2014 als Director of Operations für die operative Leitung des Hilton London Canary Wharf verantwortlich.

Zum neuen Verantwortungsbereich von Boris Simm zählt neben den 446 Zimmer und Suiten auf 22 Etagen und mit traumhaftem Blick über die bayerische Landeshauptstadt ein im Mai 2015 nach achtwöchiger Komplettrenovierung wiedereröffnetes Konferenzzentrum mit 15 Tagungsräumen und zwei großen Foyers, das sich für Meetings aller Art eignet – vom Treffen in kleiner Runde bis zu großen Events mit bis zu 500 Personen. Gemeinsam mit dem gegenüber liegenden Westin Grand München bildet das Sheraton München Arabellapark Hotel mit 1073 Zimmern, 33 Veranstaltungsräumen und einer Kapazität für bis zu 1250 Personen das größte Konferenzzentrum Süddeutschlands.

Außerdem gehören zu dem Hotel zwei Restaurants, eine Bar, ein großzügiger Fitness- und Poolbereich sowie der exklusive Sheraton Club: Gäste können wählen zwischen dem lässigen SixtySix Grill & Dine mit Grillspezialitäten aus aller Welt und dem schicken Audrey’s Food & Flavour mit seiner vitalen und gesunden Küche und in modernen Arabella Bar internationale Drinks und Cocktails genießen. Das Sheraton Fitness bietet als höchstgelegener Pool- und Fitnessbereich Münchens auf 800 Quadratmetern top-moderne Trainingsmöglichkeiten – und einen unvergleichlichen Blick über die Stadt. Im Sheraton Club in der 22. Etage finden Gäste der Club-Zimmer und -Suiten exklusiven Extra-Service wie Snacks, Drinks und kostenfreies W-Lan bei fantastischem Ausblick.

Der 440 Quadratmeter große Empfangsbereich des Sheraton München Arabellapark Hotel wurde generalsaniert – das Ziel: weg von einem reinen Check-in, hin zu einem Treffpunkt, an dem sich die Hotelgäste wie zu Hause fühlen. Edle Materialien und geschmackvolle Farbakzente bestimmen nach dem Umbau das Bild der Lobby. Eines der Highlights ist der Link@Sheraton mit sechs modernen PC-Terminals und kostenlosem Internetzugang.

Die Lage des Sheraton München Arabellapark Hotel: Das Hotel liegt im noblen Münchner Stadtteil Bogenhausen, umgeben von Geschäften, Boutiquen, Restaurants und Kinos. In fußläufiger Entfernung befindet sich der Englische Garten, in dem die Running Concierges des Hotels mit den Gästen Joggingrunden absolvieren. Mit der U-Bahn oder Straßenbahn sind Altstadt und Hauptbahnhof in circa zehn Minuten erreichbar. Ausreichend Stellplätze finden sich in der Tiefgarage, die mit dem Hotel verbunden ist. Weitere Informationen über das Sheraton München Arabellapark unter www.sheratonarabellapark.com und auf Facebook.

Sheraton Hotels & Resorts
Sheraton Hotels & Resorts, die größte und international am weitesten verbreitete Marke von Starwood Hotels & Resorts, ermöglicht ihren Gästen stets neues zu entdecken und zugleich zu entspannen – in mehr als 440 Hotels in über 72 Ländern. Jüngst wurde das Konzept Sheraton 2020 initiiert, ein umfassender 10-Punkte-Plan, der entwickelt wurde, um die Marke als erste Wahl unter Reisenden weltweit zu etablieren. Die neue Marketingkampagne „Hier brauchen Taten keine Worte“ stellt Sheratons laufende Verbesserungen rund um das Gästeerlebnis, neue Produkte und Partnerschaften sowie den aufgefrischten Fokus auf Servicequalität in den Vordergrund. Die Umsetzung von Sheraton 2020 ist in vollem Gange, darunter die Etablierung von Paired – eine neue einfallsreiche Speisekarte für die Lobby und Bar –, die umfangreichste SPG Promotion in der Markengeschichte und die Einführung von Sheraton Grand, eine neue Premiumklassifizierung, die außergewöhnliche Sheraton Hotels und Resorts erhalten. Wie alle Marken von Starwood Hotels & Resorts nehmen auch die Sheraton Hotels am renommierten Bonusprogramm Starwood Preferred Guest teil. Weitere Informationen unter www.sheraton.com oder unter @sheratonhotels auf Twitter und Instagram sowie unter www.facebook.com/Sheraton

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Personalien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.