Das Traditionshotel Mandarin Oriental Munich erstrahlt im neuem Look

Mit neuem Design, stylischer Lounge, Hotspot Bar und dem ersten Celebrity Gourmetkonzept in Deutschland, dem Matsuhisa, Munich, begeistert das Mandarin Oriental, Munich nach umfangreichem Umbau

München, März 2016 – Nach der kompletten Neu- und Umgestaltung des gesamten Gastronomiekonzepts präsentiert sich das Mandarin Oriental, Munich in völlig neuem Design. Highlight ist das eröffnete Matsuhisa, Munich. Dieser Ableger des legendären Promi-Hotspots Matsuhisa Beverly Hills ist das erste Restaurant des japanischen Starkochs Nobuyuki Matsuhisa – besser bekannt als Nobu – in Deutschland und das achte Matsuhisa Restaurant weltweit. Damit hält erstmals ein Celebrity Gourmetkonzept in Deutschland Einzug.

restaurant matsuhisa

Asiatische Elemente setzen im Restaurant, in Braun- und Goldtönen gehalten, Akzente. Ein luxuriöses und zeitgenössisches Ambiente schaffen der dunkle Holzboden und die stylischen, edlen Möbel aus Palmenholz und Leder.

Im Zuge der Neugestaltung des gesamten Gastronomiebereichs entstanden im Erdgeschoss eine neue Lobby-Lounge sowie mit der Bar31 ein neues Barkonzept. The Lounge heißt das „Wohnzimmer“ des Hotels in der neu gestalteten Hotelhalle. In gemütlicher Atmosphäre durch warme Gold- und Weißtöne werden hier Kaffee, Afternoon Tea sowie internationale Speisen serviert.

bar 31

Die Bar31 besticht mit trendigem Design in Blau-, Silber- und Olivtönen. Eine regelrechte Bühne für die außergewöhnlichen Cocktailkreation stellt das Herzstück im Zentrum dar: Die Bar. Ihr Tresen besteht wie auch die Tischplatten aus versiegeltem, gehämmertem Granit aus Italien. Ein dunkler Dielenboden aus amerikanischer Roteiche bildet die Plattform für stylische Ledersessel sowie Barhocker mit modernem Stoffbezug. Ein weiteres Highlight ist der zentral platzierte, übergroße und beleuchtete Champagnerkühler aus Onyx Stein.

Eine Innovation ist ebenfalls das neue Barkonzept: Jeden 31. des Monats steigt ein besonderer Bar-Event – passend zum Namen der Bar.

Im Zuge der Umgestaltung erhielten die Banketträumlichkeiten im ersten Stock neben einem neuen Design mit Amber, Jade und Ginger auch neue Namen. Die drei Salons sind miteinander verbunden und flexibel nutzbar: Individuell oder auch in Kombination sind sie idealer Rahmen für Tagungen, Empfänge oder private Feierlichkeiten.

tagung 1

Für die Innenarchitektur des neuen Gastronomiebereichs, eine Symbiose aus Tradition und modernem Lifestyle, zeichnet „FG stijl“ mit Sitz in Amsterdam verantwortlich. Bereits mit dem Design der BMW Welt setzten sie in München Akzente und genießen international große Anerkennung.

Die neugestalteten Bereiche imponieren neben ihrem Design mit außergewöhnlichen Kunstwerken. So erregen die farbigen Glaswürfel und -streifen „Cubes & Stripes“ von Bongchull Shin in The Lounge direkt die Aufmerksamkeit der Besucher. Seine farbigen Glasformen in geometrischer Anordnung scheinen im Raum oder vor einer Wand zu schweben, schmelzen bei näherer Ansicht zusammen, verschwinden und erscheinen schließlich wieder als farbiges Objekt.

Auch der „Peitschenhieb“ von Hermann Obrist zieht die Blicke auf sich. Zum ersten Mal gab das Münchner Stadtmuseum, in dem das Original von 1896 zu sehen ist, seine Erlaubnis für eine Reproduktion des Kunstwerkes, sodass die Besucher des Mandarin Oriental, Munich sich nun an dem Kunstwerk der „Art Nouveau“-Bewegung erfreuen. Über der imposanten Wendeltreppe ist die handgefertigte Seidenstickerei zu sehen.

Das Matsuhisa, Munich hat von 12.00 bis 14.30 Uhr und von 19.00 bis 23.00 Uhr geöffnet und bietet Platz für 95 Gäste.

Die Bar31 öffnet täglich von 12.00 bis 1.00 Uhr (bis 2.00 Uhr am Freitag und Samstag), The Lounge ist täglich von 8.30 bis 23.00 Uhr geöffnet.

Wissenswertes ĂĽber das Mandarin Oriental, Munich
Das Mandarin Oriental, Munich ist trotz seiner zentralen Stadtlage ein stiller Rückzugsort aus dem Jahre 1875 mit dem Charme und der Eleganz der Neo-Renaissance. Das ehemalige Ballhaus für gesellschaftliche Ereignisse wurde im Mai 1990 als Hotel Rafael eröffnet und im Mai 2000 von der Mandarin Oriental Hotel Group übernommen. Das mehrfach ausgezeichnete Hotel bietet personalisierten Service auf höchstem Niveau und definiert Luxus neu. Es verfügt über 48 geräumige Zimmer und 25 Suiten, die in schlichter Eleganz mit asiatischen Akzenten eingerichtet sind.

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.