Sören Mölter ist neuer Hoteldirektor im Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel

Frankfurt/Oberursel, 24.03.2015 – Sören Mölter löst als neuer Direktor des 4-Sterne-Superior-Hotels die bisher verantwortliche Pre-Opening-Direktorin Simone Sander ab. Noch vor der offiziellen Eröffnung des Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel im Juni 2016 übernimmt mit dem 34-Jährigen ein national und international erfahrener Hotel- und Gastronomie-Profi die Geschicke des Hauses.

Zuletzt war Sören Mölter als Hotel Manager im 5-Sterne-Haus Falkenstein Grand Kempinski & Villa Rothschild Kempinski in Königstein im Taunus tätig. Im Falkenstein Grand Kempinski begann der gebürtige Bad Brückenauer 2009 als Restaurant Manager und wurde 2011 Food & Beverage Operations Manager im Falkenstein Grand Kempinski & Villa Rothschild Kempinski. Nachdem Sören Mölter  2012 zum Director of Food & Beverage avancierte, folgte 2013 die Ernennung zum Stellvertretenden Direktor und kurz darauf der Wechsel in die Position des Hotel Managers.

Seine Anfänge nahm der gelernte Hotelfachmann in der Heimat. Dort, in Bad Brückenau, absolvierte Sören Mölter seine Ausbildung Ende der 90er Jahre im renommierten Hotel Regena, bevor er auf der MS Europa und später als Commis in der 3-Sterne-Gastronomie Schwarzwaldstube in Baiersbronn seine Tätigkeit aufnahm. In rascher Folge kamen die Aufstiege bis zum zweiten Maître. Anschließend zog es Sören Mölter nach Gran Canaria, wo er von 2007 bis 2009, ebenfalls als zweiter Maître, für die Gastronomie im 5-Sterne-Haus Seaside Grand Hotel Residencia verantwortlich war.

Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel
Das Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel liegt vor den Toren der Mainmetropole Frankfurt und verfügt über eine optimale Verkehrsanbindung. Nur 20 Minuten nördlich der Frankfurter City zwischen Bad Homburg und Kronberg im waldreichen Taunus gelegen, bietet das 4-Sterne-Superior-Hotel Erholung in weitläufiger Natur. Die exklusive Hotelanlage, die aus einer historischen Unternehmervilla und einem modernen Neubau besteht, ist von einer eigenen, 100.000 Quadratmeter umfassenden Parkanlage umgeben. Eine ideale Location für außergewöhnliche Events und Tagungen. Alle zwölf Tagungs- und Konferenzräume sind tageslichtdurchflutet, voll klimatisiert und bieten einen idyllischen Blick ins Grüne. Ein circa 360 Quadratmeter großer Wellnessbereich befindet sich in dem rund 3.000 Quadratmeter großen Gartengeschoss. Das 4-Sterne-Superior-Haus verfügt über 140 elegante und klimatisierte Zimmer, davon 15 individuelle  Suiten. Marktfrische Spezialitäten werden in dem großzügigen Restaurant „Villa Gans“ im Gartengeschoss und auf der Parkterrasse mit Blick ins Grüne serviert.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 38 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz und in Österreich leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

dorint.com

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Personalien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.