Vienna House öffnet seine Türen

Österreichs größte Hotelgruppe hat zum 1. Februar 2016 ihre Neupositionierung vollzogen. Aus Vienna International Hotels & Resorts wurde Vienna House.

Seit 1. Februar 2016 tritt mit Vienna House eine neue Hotelmarke auf den internationalen Markt. Die vier Hotellinien unter der Dachmarke, jede mit eigenem Charakter, vereinen gleiche Werte. Unter der Dachmarke Vienna House vereinen sich individuelle Stadt- und Resorthotels, die Designhotels „andel’s by Vienna House“, die pulsierenden Konzepthotels „angelo by Vienna House“ sowie die unkomplizierte Easylinie „Vienna House Easy“.

Was ändert sich für Sie? Auf den ersten Blick ist das neue Markendesign, die frische Farb- und Bildsprache, die mobile „fully responsive“ Webseite www.viennahouse.com sowie der neue Markenname ersichtlich.

Zimmer eines Vienna House Easy

Zimmer eines Vienna House Easy

Jede Veränderung bei Vienna House folgt konsequent der Gastsicht. In allen Hotels gelten Gastgeber-Prinzip und klug durchdachte und auf den Punkt gebrachte Standards, die Mitarbeitern größtmöglichen Handlungsfreiraum ermöglichen. Vienna House setzt auf persönliche Empfangskultur mit einer offenen, einladenden Lobby, ebenso wie auf mobilen Check-in/out.

Digitaler Fortschritt wird dort umgesetzt, wo es aus Gastsicht Sinn macht. Dazu gehören kostenfreies Highspeed-Internet und webbasierte Conciergeleistungen. In jeder der vier Hotellinien werden, entsprechend der Positionierung, neue Restaurant-, Bar- und Frühstückskonzepte eingeführt. Der Schwerpunkt liegt auf lokalen Produkten und einer klaren Küchensprache. Das Ende der internationalen Küche – etwas was es überall geben kann, was austauchbar ist – ist eingeläutet. Multifunktionale Flächen, frische Pausenangebote und ungewöhnliche, aufgelockerte Möblierungen lassen Raum für Ideen im Meeting- und Konferenzbereich. Das Thema Mobilität ist durch Radstationen, Stromtankstellen und Carsharing-Stationen besetzt. In den meisten Vienna House ist das Zimmerprodukt bereits auf Top-Niveau umgesetzt, weitere Renovierungen und Auffrischungen werden bis Ende 2016 fertiggestellt.

Dazu gehören auch die Umbauten in den Vienna House Easy. Das Vienna House Easy in Landsberg wurde als erstes fertiggestellt und zeigt schon heute stellvertretend das vollständig neue Zimmerdesign, Frühstück- und Barkonzept.

Der Name „Vienna“ steht für die Herkunft des Unternehmens, die Lebensqualität und -freude, sowie für die berühmte Gastfreundschaft der Stadt. Das „House“ ist der Ort, der verbindet, an dem man selbst sein darf und die Familie zusammenkommt, und wohin man als Gastgeber seine Freunde und Gäste einlädt.

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.