Neue PR & Quality Managerin im Radisson Blu Hotel Hamburg

Hamburg, 10. Mai 2016 – Seit dem 1.Mai ist Tanja RĂĽhmann die PR & Quality Managerin im Radisson Blu Hotel, Hamburg. In der neu geschaffenen Position verantwortet Frau RĂĽhmann die Pressearbeit und betreut das Qualitätsmanagement des 4-Sterne-Superior Hotels, um die Unternehmensstandards der weltweit agierenden Hotelkette nachhaltig und zukĂĽnftig zu sichern. Des Weiteren bringt Frau RĂĽhmann ihr Know-how in die Marketing und Social Media Tätigkeiten mit ein.

Tanja RĂĽhmann – Radisson Blu Hotel, Hamburg / Inke Valentin

Die Wahl-Hamburgerin war zuletzt im Hotel Atlantic Kempinski als PR & Marketing Managerin und Pressesprecherin tätig. Zuvor etablierte sich Frau Rühmann als erfolgreiche Fachfrau im Bereich Hotel PR & Marketing für das Hamburg Marriott und Renaissance Hamburg Hotel. Ferner verfügt Frau Rühmann über umfangreiche Agenturerfahrung in den Segmenten Hotel und Produkt PR.

Aufgewachsen in einem elterlichen Hotelbetrieb am Bodensee absolvierte Frau Rühmann eine Ausbildung zur Film- und Mediendesignerin. Anschließend erlangte sie in Hamburger Presseagenturen, Verlagen und Radiosendern einen umfangreichen und kostbaren Erfahrungsschatz der Medienarbeit. Von 2002-2004 schloss Frau Rühmann ein Redaktionsvolontariat bei dem Lokalsender alster radio 106!8 ab. Anschließend war sie als redaktionelle Mitarbeiterin bei Radio Hamburg, HAMBURG ZWEI (ehem. Oldie 95) und N-Joy Radio (NDR Hamburg) tätig. Von 2006-2008 verantwortete Tanja Rühmann die Pressestelle des Radiovermarkters more RADIO für die Sender Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI (ehem. Oldie 95). Frau Rühmann rundete ihre Ausbildungsvita als PR-Beraterin in der Hamburger PR Agentur Industrie-Contact AG ab. In dieser Zeit betreute sie Kunden wie Eucerin, Hansaplast (Beiersdorf AG) und das Radisson Blu Hotel, Hamburg.

„Wir freuen uns sehr, Frau Rühmann in unserem Team begrüßen zu dürfen. Fachkundig vereint sie die PR- und Medienkompetenz mit ihrer Erfahrung in der Hotellerie. Mit ihrer Leidenschaft für unsere vielseitige Branche passt Frau Rühmann hervorragend zu uns und unserem Anspruch, jedem Gast unvergessliche Eindrücke zu bieten“, sagt Oliver Stass, General Manger des Radisson Blu Hotel, Hamburg.

Mehr Informationen auf www.radissonblu.com/hotel-hamburg.

Über Radisson Blu®
Radisson Blu® ist eine der weltweit führenden Hotelmarken, die mehr als 300 Hotels in 69 Ländern betreibt. Die lebendige, moderne und engagierte Gastfreundschaft wird von der einzigartigen Yes I Can!SM Servicephilosophie getragen. Alle First Class Hotels bieten eine Reihe von typischen, bewusst auf die Anforderungen modernen Reisens eingehende Angebote, darunter die „100% Satisfaction Guarantee“. Mit seinen „Hotels Designed to Say YES!SM“ bietet Radisson Blu lebendiges Design mit Liebe zum Detail. Die Standorte der Radisson Blu Häuser befinden sich in den Top-Lagen einiger der größten Metropolen, Flughäfen und Urlaubsziele der Welt.

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Personalien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.