Weltschlaftag 2017: Westin Hotels & Resorts plädiert für das Recht auf ausreichenden Schlaf

Westin unterstützt zum Weltschlaftag die World Sleep Society
Reisende teilen mit #SleepStrong ihre besten Schlafmomente in den Sozialen Medien

Bethesda/USA, 15. März 2017 – Pünktlich zum Weltschlaftag am 17. März 2017 zeigt Westin Hotels & Resorts – eine Marke von Marriott International, Inc. – Reisenden auf der ganzen Welt auf, wie sie zu erholsamerem Schlaf finden. Während das Arbeiten bis spät in die Nacht hinein, gefolgt von frühem Aufstehen, mittlerweile zu den allseits akzeptierten Praktiken zählt, hat eine neue Generation von Meinungsführern, Trendsettern und Reisenden begonnen, auf das Recht auf Ruhepausen zu pochen.

Himmlischer Schlaf im Heavenly Bed, (Bildnachweis: Westin Hotels & Resorts).

Westin fördert ab sofort diese aufkeimende „Pro-Schlaf-Bewegung“ und sichert der World Sleep Society für jedes Foto, das mit dem Hashtag #SleepStrong auf Instagram oder Twitter gepostet wird und die besten Schlafmomente zeigt, finanzielle Unterstützung zu. Die World Sleep Society ist eine angesehene gemeinnützige Organisation, die gesunden Schlaf weltweit fördert und sich ebenso wie die Marke Westin der Aufgabe widmet, über die Notwendigkeit einer optimalen Nachtruhe aufzuklären.

„In Zeiten überquellender Terminkalender und ständigen Online-Seins hat sich eine Gegenbewegung unter jenen entwickelt, die den Wert einer guten Nachtruhe erkannt haben und zu schätzen wissen“, sagt Brian Povinelli, Senior Vice President und Global Brand Leader, Westin Hotels & Resorts. „Fast 65 Prozent der Menschen schlafen auf Reisen weniger als gewöhnlich. Indem wir Reisende dabei unterstützen, tiefen Schlaf zu finden und gestärkt aufzustehen, unterstreichen wir unser Engagement für das Wohlbefinden unserer Gäste und das wachsende Verständnis dafür, dass das Schlafverhalten sich auf alles Bereiche des täglichen Lebens auswirkt – von der Produktivität bis zum gesamten Lebensglück.“

Sleep-Well-Package. (Bildnachweis: Westin Hotels & Resorts).

Mit einem Gute-Nacht-Anruf pünktlich zu Bett gehen und abschalten
Westin entwickelt kontinuierlich neue Angebote, um Gästen dabei zu helfen, auch auf Reisen die Kontrolle über ihr Wohlbefinden beizubehalten und gut zu schlafen. Bis April 2017 wird die Marke in einem Pilotprojekt den sogenannten „Bedtime Call“, einen „Gute-Nacht-Anruf“, anbieten und Reisenden damit Gelegenheit geben, ihre persönlich beste Zu-Bett-Geh-Zeit  zu planen, um eine geruhsame und ausreichende Nachtruhe zu genießen. Abhängig von der Uhrzeit, wann der Gast am nächsten Morgen aufstehen muss oder möchte, terminiert das Team des Westin Service Express den „Gute-Nacht-Anruf“ gemäß den Empfehlungen der World Sleep Society.

„Eine der meistgestellten Fragen, die unsere Schlafexperten erreichen, lautet: Wie lange ist die perfekte Schlafdauer?“, berichtet Dr. Clete Kushida, President World Sleep Society, die den Weltschlaftag alljährlich ausrichtet. „Die kurze Antwort lautet, mindestens sieben Stunden, wobei ein wirklich regenerierender Schlaf neben der Dauer auch von der Regelmäßigkeit und Schlaftiefe abhängt. Das Verständnis für den Einfluss des Schlafes auf die körperliche und geistige Gesundheit ist wichtiger als jemals zuvor und wir freuen uns immens darüber, mit Partnern wie Westin Hotels & Resorts zusammenzuarbeiten, die diese Überzeugung mit uns teilen und unsere Mission stärken, die Schlafgesundheit weltweit zu verbessern.“

Das Westin New York at Times Square bietet bereits seit geraumer Zeit einen ähnlichen Service an, da der General Manager des Hotels sowohl bei Geschäfts- als auch Freizeitreisenden einen vermehrten Schlafmangel wahrgenommen hat. „Wir haben festgestellt, dass wir die Anfragen nach Weckanrufen mehr und mehr zu späterer Stunde erhalten. Es kann den Gästen zum Teil unmöglich sein ausreichend zu schlafen“, sagt Sean Verney, General Manager, The Westin New York at Times Square. „Unser Auftrag ist es, sicherzustellen, dass sich unsere Gäste bei ihrer Abreise besser fühlen als beim Check-in. Das gilt auch in der Stadt, die niemals schläft – und etwas so Einfaches wie ein Erinnerungsanruf hilft dabei sehr.“

Westin ruft Reisende auf, ihre Nacht zu nutzen
Egal, ob Reisende ihre Schlafmomente mit #SleepStrong in den Sozialen Medien teilen oder einen „Gute-Nacht-Anruf“ in Anspruch nehmen: Westin macht guten Schlaf auf Reisen einfach. Vom eigens für die Marke entworfenen Heavenly® Bed und dem neuen Sleep-Well-Geschenk auf dem Nachttisch – einem Lavendelbalsam – bis zum Sleep-Well-Menü des Zimmerservices werden die Gäste zweifellos erholt erwachen und vielleicht sogar mit einer neuen Schlafroutine nach Hause zurückkehren – inspiriert von #SleepStrong.

Weitere Informationen über guten Schlaf unter World Sleep Society und über die Angebote rund um guten Schlaf von Westin weltweit unter www.westin.com/sleepwell.

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.