Zum 1. Mal erhielt ein Hamburger Hotel das ”GreenSign”- Siegel

+++ NACHHALTIGKEITS-PREIS FÜR DAS RADISSON BLU HOTEL, HAMBURG +++

Hamburg, 03.05.2017 – Heute Mittag ist das Radisson Blu Hotel, Hamburg mit dem „GreenSign“- Siegel für Nachhaltigkeit für die nationale und internationale Hotellerie ausgezeichnet worden. Als bisher einziges Hotel in der Hansestadt hatte sich das Vier-Sterne-Superior Hotel am Dammtor dem fünfstufigen Konzept zur Bewertung der Nachhaltigkeitsleistung gestellt.

Das Ergebnis: „GreenSign Level 3“ (von 5 Level) – In nahezu allen Hotelbereichen des Radisson Blu Hotel, Hamburg wird das Nachhaltigkeitskonzept umgesetzt und gelebt. Insgesamt sind 70% von 3.500 möglichen Punkten in den Kernbereichen Energie, Wasser, Abfall, Einkauf, Regionalität und Verkehr, Qualitätsmanagement und nachhaltige Entwicklung, Managementment und Kommunikation sowie soziale und wirtschaftliche Verantwortung erreicht worden.

Die erfüllten Kriterien können direkt von Mitarbeitern, Lieferanten und Gästen im Hotel wahrgenommen werden und sind Ausdruck einer kontinuierlichen Qualitätssicherung und verantwortungsbewussten Zukunftsgestaltung.

Der F&D Manager Robert Wiesner nahm den Nachhaltigkeitspreis von Suzann Heinemann, InfraCert Geschäftsführerin, entgegen.

„Diese Auszeichnung ist eine besondere Anerkennung für uns. Es bestärkt unser tägliches Engagement in den Segmenten Nachhaltigkeit und Responsible Business. In der modernen Hotellerie sind das unerlässliche Betätigungsfelder, die wir mit unserer 100%igen Gäste-Zufriedenheitsgarantie gleichsetzen“, sagt Oliver Staas, General Manager des Radisson Blu Hotel, Hamburg.

Herausgeber des Nachhaltigkeitssiegel „GreenSign“ ist InfraCert – das Institut für Nachhaltige Entwicklung für die Hotellerie mit Sitz in Berlin, welches im Jahr 2015 gegründet worden ist. Die Zertifizierung ist praxisnah und speziell für die Hotelindustrie aufgebaut.

Mit dem GreenSign-Siegel bietet InfraCert Hoteliers ein integriertes Prüfsystem, das ökologische, soziale und ökonomische Aspekte der Hotelführung strukturiert, evaluiert und dokumentiert. Der Hotelier erhält die Möglichkeit, Nachhaltigkeitsaktivitäten weiter auszubauen und Betriebsprozesse effizient zu optimieren. Unterstützung bietet InfraCert dabei auf vielfältige Weise – persönliche, durch Schulungen, Audits oder Synergietage als interdisziplinäre Dialogplattform mit Referaten.

Weitere Informationen über das Radisson Blu Hotel, Hamburg finden Sie unter www.radissonblu.com/hotel-hamburg.

Über Radisson Blu®
Radisson Blu® ist eine der weltweit führenden Hotelmarken, die nahezu 300 Hotels in 69 Ländern betreibt. Radisson Blu´s dynamischer und moderner Ansatz in punkto Gastfreundschaft wird getragen von der einzigartigen Servicephilosophie „Yes I Can!SM“. Alle First Class Hotels bieten eine Reihe charakteristischer Besonderheiten an, die ganz auf die Ansprüche des modernen Reisenden eingeht, inklusive einer „100% Satisfaction Guarantee“. Bekannt als Marke mit dem Motto „Hotels Designed to Say YES!SM“, feiert Radisson Blu den lebendigen modernen Zeitgeist mit besonderer Liebe zum Detail. Die Standorte der Radisson Blu Hotels befinden sich in den Toplagen großer Metropolen, an Flughäfen und Urlaubsdestinationen weltweit.

Radisson Blu ist Teil der Carlson Rezidor Hotel Group, dazu gehören ebenfalls die Marken Quorvus Collection, Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn® by Radisson und Country Inns & Suites By CarlsonSM. Zudem ist The Rezidor Hotel Group seit 2016 mit 49% an der Hotelkette prizeotel beteiligt. Für Reservierungen und mehr Informationen besuchen Sie www.radissonblu.com. Oder verbinden Sie sich mit Radisson Blu in den sozialen Netzwerken: @RadissonBlu auf Twitter, Instagram und www.facebook.com/RadissonBlu.

Dieser Beitrag wurde unter Auszeichnungen, Hotels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.