Neue Direktoren in den Maritim Hotels Ulm und München

Heike Schober wird Direktorin im Maritim Hotel München / Frank Wilberg wechselt als Direktor nach Ulm

München/Ulm, 23.11.2018 – Bald unter neuer Leitung: Das Maritim Hotel Ulm. Die langjährige Direktorin Heike Schober wechselt ins Maritim Hotel München. Nach Ulm kommt Frank Wilberg, bisher stellvertretender Direktor in München.

Gleich zwei Maritim Hotels bekommen zum 1. Januar 2019 eine neue Leitung, beides Führungskräfte mit einschlägiger „Maritim-Erfahrung“: Heike Schober (51), seit 2007 Direktorin im Maritim Hotel Ulm, wechselt in gleicher Funktion in das Maritim Hotel München. Frank Wilberg (34), zuletzt stellvertretender Direktor in München, übernimmt die Leitung des Maritim Hotel Ulm.

Richard Mayer (56), der bisher in Personalunion als Direktor Maritim Hotel München und Regionaldirektor für die Maritim Hotelgesellschaft tätig war, widmet sich zukünftig ausschließlich der nun vergrößerten Region Süd/Ost als Regionaldirektor.

„Es freut uns sehr, dass wir innerhalb unserer ´Maritim-Familie` eine hochkarätige interne Lösung finden konnten. Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – gerade auch das Führungspersonal – der Maritim-Gruppe oft jahrzehntelang die Treue halten“, erklärt Erik van Kessel, Geschäftsführer Operations Maritim Hotelgesellschaft. Heike Schober ist bereits seit 18 Jahren für Maritim tätig, Frank Wilberg seit über zehn Jahren und Richard Mayer seit fast 20 Jahren. „Wir sind überzeugt, dass sich unsere Häuser in Ulm und München unter Leitung der neuen Direktionen weiterhin höchst erfolgreich im Markt platzieren“, so van Kessel abschließend.

Heike Schober war bereits von 2000 bis 2007 als stellvertretende Direktorin im Maritim Hotel München beschäftigt. Frank Wilberg, der seine Ausbildung zum Hotelfachmann im Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen absolviert hat, startete 2008 in der Abteilung F & B im Maritim Hotel München, bevor er von der Führung der Stewarding Abteilung über die Assistenz des F & B Managers bis hin zur Direktionsassistenz im Jahr 2015 schließlich den Posten als stellvertretender Direktor übernommen hat.

Richard Mayer ist 1999 als Direktor in das Maritim Hotel München gekommen, zehn Jahre später hat er zusätzlich die Position des Regionaldirektors für die Maritim Hotelgesellschaft übernommen.

www.maritim.de

 

Das Maritim Hotel Ulm und das Maritim Hotel München sind auch bei Tagungshotels online zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Personalien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.