Marriott International verkündet Wachstumspläne am Flughafen Frankfurt: Marriott Hotels und Sheraton zum ersten Mal unter einem Dach vereint

Aus Eins mach Zwei: Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center und das Frankfurt Airport Marriott sorgen für innovative Gemeinschaftserlebnisse und inspirierende Aufenthalte

Frankfurt, September 2019 – Vor über 44 Jahren als erstes Flughafenhotel Europas eröffnet, beginnt Ende des Jahres eine neue Ära für das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center. Marriott International, Betreiber des Hotels, und Le-Be Hotel Gesellschaft am Flughafen Frankfurt/Main mbH, Eigentümer des Gebäudekomplexes, haben eine Vereinbarung unterzeichnet, das renommierte Hotel an Deutschlands größtem Flughafen ab Dezember 2019 unter zwei Marken zu führen: Marriott Hotels und Sheraton. Mit der Doppelmarken-Strategie bringt Marriott International weltweit erstmalig zwei seiner Premium- und Full-Service-Marken unter ein Dach: Die leistungsstarke Kombination der beiden beliebten Marken bietet den Gästen mehr Möglichkeiten und Flexibilität und bewahrt gleichzeitig das einzigartige Erlebnis, das jede Marke bietet.

Der Gebäudekomplex des bisherigen Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center besteht aus drei separaten Gebäudeteilen, die künftig aufgeteilt werden: Das Frankfurt Airport Marriott Hotel wird über 233 Gästezimmer, das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center über 779 Gästezimmer verschiedener Kategorien und Größen verfügen. Ein Gebäudeteil wird komplett zum Frankfurt Airport Marriott Hotel umgestaltet. Die beiden anderen Gebäudeteile beherbergen das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center, das bereits in diesem Jahr 246 seiner Zimmer und Suiten komplett renoviert hat sowie die von den Gästen beider Hotels gemeinsam genutzten öffentlichen Bereiche wie Restaurants, Bars und Fitnessbereich. Gäste des Frankfurt Airport Marriott Hotel werden darüber hinaus auch die Tagungsräumlichkeiten des Conference Centers des Sheraton Frankfurt Airport Hotel nutzen können. Jedes Hotel erhält seinen eigenen Eingangs- und Lobby-Bereich, um das individuelle Marken-Check-in-Erlebnis zu gewähren.

Mit der Transformation in zwei Hotels gehen erste Modernisierungsmaßnahmen einher: Seit Mai 2019 ist das Gebäude, in dem das Frankfurt Airport Marriott Hotel sein Zuhause finden wird, für Renovierungsarbeiten geschlossen. Neu gestaltet werden neben den Zimmern und Suiten auch die Lobby und der M Club, ein exklusiver Rückzugsort zum Entspannen, Arbeiten und Networken mit 24/7-Zugang. Auch das Congress Center, das von den Gästen beider Hotels genutzt werden kann, wurde aktuell einer umfangreichen Renovierung unterzogen und bietet neben einem modernen, klaren Erscheinungsbild ein hochmodernes Lichtkonzept. Stets das perfekte Gästeerlebnis und -angebot im Blick werden noch zahlreiche weitere Modernisierungen und Angebotserweiterungen in nächster Zeit durchgeführt, darunter die Eröffnung eines neuen Sheraton Clubs Ende des Jahres sowie weitere Modernisierungsmaßnahmen in den Restaurants und Bars – samt neuem gastronomischen Konzept – und der Sheraton Lobby in 2020.

„Marriott Hotels und Sheraton sind zwei der bekanntesten und international am weitesten verbreiteten Marken von Marriott International und ich freue mich sehr, dass wir die Synergien und Ausstrahlungskraft beider Marken nutzen können, um unseren Gästen eine vielfältige Auswahl und ein noch besseres Hotelerlebnis bieten können“, sagt Ralf Stresing, General Manager des Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center, der künftig beide Hotels leiten wird. „Nach über 44 äußerst erfolgreichen Jahren auf dem Markt haben wir mit dieser Doppelmarken-Strategie nun die Möglichkeit, das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center, das sich in den letzten Jahren stets unter den Top 10 der umsatzstärksten Hotels in Deutschland etabliert hat, neu zu positionieren.“

In Marriott Internationals Deutschland-Portfolio befinden sich damit elf Marriott Hotels und neun Sheraton Hotels; insgesamt zehn Hotels unter sechs verschiedenen Marken werden an den Flughäfen in Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart betrieben. Am größten Luftverkehrsdrehkreuz Deutschlands befinden sich neben dem künftigen Frankfurt Airport Marriott Hotel und dem Sheraton Frankfurt Airport Hotel noch das Element Frankfurt Airport sowie das Moxy Frankfurt Airport.

Marriott Hotels
Mit über 550 Hotels in mehr als 65 Ländern präsentiert die Marke Marriott Hotels stets neue Erlebnisse und dies während des gesamten Aufenthalts. So bieten die Häuser unter dem Motto „Travel Brilliantly“ der neuen, mobilen Generation von Globetrottern zielgruppengerechte, innovative, durchdachte Angebote, wo sich Arbeit und Freizeit unter einen Hut bringen lassen. Als Branchenführer in Sachen Innovation bietet Marriott fortschrittliche Stil-, Design- und Technik-Features wie die „Greatroom“-Lobby und mobile Gästeservices. Weitere Informationen auf www.MarriottHotels.com. Marriott Hotels nimmt am Bonusprogramm Marriott Bonvoy teil, dem Nachfolger von Marriott Rewards®, Starwood Preferred Guest® (SPG) und The Ritz Carlton Rewards®. Das Programm bietet Mitgliedern ein außergewöhnliches Portfolio globaler Marken, einzigartige Erlebnisse mit Marriott Bonvoy Moments und unvergleichliche Vorteile; die gesammelten Punkte können gegen einzigartige Prämien wie Gratis-Übernachtungen und -Aufenthalte eingelöst werden.
Kostenlose Anmeldung sowie weitere Informationen unter www.MarriottBonvoy.marriott.com

Sheraton Hotels & Resorts
Sheraton Hotels & Resorts ermöglicht es den Gästen stets neues zu entdecken und zugleich zu entspannen – in knapp 450 Hotels in mehr als 70 Ländern. Sheraton ist kontinuierlich darauf bedacht, die Marke durch innovative Gästeerlebnisse, differenziertes Design, Multi-Channel-Marketing und einem starken Service-Fokus weiterzuentwickeln. Weitere Informationen unter www.sheraton.com sowie auf Facebook, Instagram und Twitter. Sheraton Hotels & Resorts nimmt am Bonusprogramm Marriott Bonvoy teil, dem Nachfolger von Marriott Rewards®, Starwood Preferred Guest® (SPG) und The Ritz Carlton Rewards®. Das Programm bietet Mitgliedern ein außergewöhnliches Portfolio globaler Marken, einzigartige Erlebnisse mit Marriott Bonvoy Moments und unvergleichliche Vorteile; die gesammelten Punkte können gegen einzigartige Prämien wie Gratis-Übernachtungen und -Aufenthalte eingelöst werden.

Marriott International
Marriott International, Inc. (NASDAQ: MAR), mit Hauptsitz in Bethesda/Maryland, USA, verfügt über ein Portfolio von mehr als 7.000 Hotels in 132 Ländern und Territorien und umfasst direkt und als Franchise betriebene Häuser sowie lizensierte Vacation Ownership Resorts unter dem Dach 30 führender Marken. Mit Marriott BonvoyTM bietet das Unternehmen nun ein Bonusprogramm an, das Marriott Rewards®, The Ritz-Carlton Rewards® und Starwood Preferred Guest® ersetzt. Weitere Informationen unter www.marriott.de sowie aktuelle Unternehmens-News auf www.marriottnewscenter.com; außerdem auf Facebook sowie unter @MarriottIntl auf Twitter und Instagram.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hotels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.