Romantischer Winkel ist „Bestes Tagungshotel“!

RoLigio® & Wellness Resort im Harz wurde am Sonntag als „Top-Tagungshotel“ ausgezeichnet

01.10.2019 – Das renommierte Fünf-Sterne-Hotel Romantischer Winkel in Bad Sachsa im Harz ist nun bereits zum sechsten Mal eines der 20 „Top-Tagungshotels“ in Deutschland und darf somit den Titel „Bestes Tagungshotel“ 2019/2020 tragen. Am Sonntag wurde der „Romantische Winkel“ in Dinkelsbühl im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung in den zwei Kategorien „Seminar“ und „Klausur“ ausgezeichnet: Für das Thema Seminar wurde das Hotel mit Platz 15 geehrt, für die Kategorie Klausur gab es sogar Platz acht.

Jedes Jahr werden in dem Buch „TOP 250 Die besten Tagungshotels in Deutschland“ sowie auf der Internetseite www.top250tagungshotels.de ausgewählte Hotels vorgestellt, die hochwertige Tagungen bieten. Alle Hotels wurden zuvor getestet. Die aufgenommenen Hotels gehören damit bereits zu den Besten der Branche. Zudem stimmen jedes Jahr Tagungsveranstalter und Tagungsteilnehmer ab, welche der 250 Hotels die allerbesten sind. In den letzten Monaten waren rund 23.000 Führungskräfte, Trainer, Personalentwickler und weitere „Vieltager“ dazu aufgerufen, ihre Favoriten unter den „Top 250 Tagungshotels“ in den Kategorien Seminar, Event, Konferenz, Klausur sowie Kreativ-Prozesse auszuwählen. Jetzt wurden die Sieger im Rahmen einer festlichen Preisverleihung als Titel „Bestes Tagungshotel“ 2019/2020 ausgezeichnet.

Das renommierte Wellnesshotel Romantischer Winkel gehört seit der Erstauflage des Tagungshotelführers jedes Jahr zu den auserwählten 250 Hotels und hat es bereits fünfmal unter die Top 20 geschafft. Im letzten Jahr sogar mit einer Doppelnominierung in den Bereichen Konferenz Platz zwölf und Klausur Platz neun. In diesem Jahr wurde das 5-Sterne-Hotel erneut zweifach geehrt: in der Kategorie Seminar mit Platz 15 und in der Kategorie Klausur mit Platz acht.

Ulrike Hellmich, Leitung im Bereich Tagung & Incentives, sowie Diana Höpfner und Danny Schasse vom Tagungs-Serviceteam nahmen die beiden Auszeichnungen entgegen. „Dass wir jetzt zum sechsten Mal unter die TOP 20 gewählt wurden, ist für uns schon eine ganz besondere Ehre, da es in der Regel nur Hotels mit sehr großen Tagungskapazitäten unter die TOP 20 schaffen. Dass wir es in der Kategorie Klausur aber diesmal erneut unter die TOP 10 und uns im Vergleich zum letzten Jahr sogar um einen Platz steigern konnten, ist der absolute Wahnsinn. Damit hatten wir selbst nicht gerechnet“, berichtet Ulrike Hellmich. „Die beiden Auszeichnungen zeigen, dass wir uns über die letzten Jahre hinweg kontinuierlich verbessern konnten, und das freut uns natürlich ganz besonders, denn letzten Endes sind uns zufriedene Gäste und Tagungsteilnehmer noch viel wichtiger als jede Auszeichnung“, so Hotelinhaberin Nora Oelkers.

„Die erneuten Auszeichnungen zeigen uns jedoch auch, dass der ‚Romantische Winkel’ nicht mehr nur ein Geheimtipp für Tagungen ist. Große Firmen wählen bewusst unser Haus, wenn es um wichtige Entscheidungen geht, da bei uns der passende Rahmen vorhanden ist. Zusätzlich bieten wir im Bereich Tagung und Business-Übernachtungen geprüfte Standards, die bereits zum wiederholten Male mit dem Siegel Certified Conference Hotel und Certified Business Hotel erfolgreich erneuert wurden“, ergänzt Direktionsmitarbeiter Matthias Reuter.

Die Meetings, Tagungen und Seminare finden im „Romantischen Winkel“ in drei außergewöhnlichen Veranstaltungsräumen für maximal bis zu 50 Personen in einer historischen Jugendstil-Villa statt, die zwar mit direkter Verbindung zum Haupthaus steht, jedoch in ihrer Abgeschiedenheit vom restlichen Hotelbetrieb sowie dem Blick auf den Schmelzteich und den Hotelgarten mit Pool Ruhe verspricht. „Wer will, kann natürlich auch gleich im abgeschiedenen Garten vor der Villa Vida direkt im Grünen oder direkt im Wald tagen. Wir organisieren gerne jeden noch so ausgefallenen Sonderwunsch“, erläutert Ulrike Hellmich.

Norbert Völkner, Hoteltester und Herausgeber des Tagungshotelführers, lobt insbesondere die Trendgeberrolle des „Romantischen Winkels“ im Bereich Wellness mit dem hoteleigenen, mehrfach preisgekrönten RoLigio®-Wellness-Konzept sowie daraus resultierende bleibende Impulse „für das persönliche oder firmenbezogene Gesundheitsmanagement“. Besonder s betont er zudem das den Klausur- und Seminargästen exklusiv zur Verfügung stehende eigene zurückgezogene Reich, die „Villa Vida“: „Ursprünglich für einen pensionierten russischen Diplomaten erbaut, befindet sich in der exklusiven Villa bis heute ein nahezu unverfälschtes Salonambiente der Gründerzeit – allerdings ergänzt um zeitgemäße Medientechnik und modernes Tagungszubehör. Des Weiteren besteht Zugriff auf einen neuzeitlich eingerichteten Meetingraum (Kreativ-Werkstatt) mit angeschlossenem Wintergarten. Über Treppen gelangt man aus der Villa unmittelbar hinaus in den Hotelpark, der sich übrigens auch für Arbeitsgruppen im Freien empfiehlt – etwa in einem hübschen Tee-Pavillon, der als Mitbringsel von der Pariser Weltausstellung 1905 stammt“, so Norbert Völkner in seinem Urteil über den „Romantischen Winkel“.

Weitere Infos: www.romantischer-winkel.de

Dieser Beitrag wurde unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.