International erfahrener Hotelier übernimmt:

Andreas Speck-Steiger führt das Park Plaza Nuremberg

Nürnberg – Die Park Plaza Hotels & Resorts haben die wichtigste Position im Park Plaza Nuremberg neu besetzt. Andreas Speck-Steiger hat die Stelle als neuer Direktor des 2016 eröffneten Hotels im Herzen Nürnbergs bereits angetreten und führt das Haus und das Team mit neuem Schwung durch die herausfordernde Zeit.

Mit neu erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten wechselte Andreas Speck-Steiger 2014 als Senior Manager Food and Beverage ins European Regional Office von Marriott International nach Eschborn. Mit zahlreichen Erfolgen stieg er zum Area Director of Operations auf, bevor er im Park Plaza Nuremberg die Position des General Managers übernahm.

Arnoud Duin, Regional General Manager der Arena Hospitality Group für Deutschland und Ungarn: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Andreas Speck-Steiger einen international sehr erfahrenen Hotelier mit großartigen Fähigkeiten und Referenzen für unser wichtiges Hotel in Nürnberg gewinnen konnten.“

Andreas Speck-Steiger: „Ich freue mich über das Vertrauen der Arena Hospitality Group und auf meine neue Position in Nürnberg. Das Park Plaza Nuremberg ist ein Hotel, das höchste Ansprüche an Service, Gastronomie, Unterkunft und Tagungsmöglichkeiten erfüllt und mit einem hochmotivierten Team bei seinen Gästen punktet.“

Das Park Plaza Nuremberg eröffnet im 2016 im ehemaligen „Bavarian American Hotel“ direkt gegenüber des Nürnberger Hauptbahnhofs. Das von Albrecht Dürer und Martin Behaim inspirierte Hotel verfügt über 177 modern eingerichtete Zimmer und Suiten, Restaurant, Bar und Fitnesscenter. Die sieben perfekt ausgestatteten Konferenzräume bieten Platz für bis zu 80 Tagungsgäste.

Homepage Park Plaza Nuremberg

Über die Arena Hospitality Group
Arena Hospitality Group d.d. mit Hauptsitz in Pula („Arena“) ist ein in Kroatien, Deutschland, Ungarn, Serbien und Österreich tätiges Unternehmen des Hotel- und Gastgewerbes. Arenas Portfolio umfasst gegenwärtig 29 im Eigentum oder Miteigentum stehende, gepachtete und betriebene Hotels mit mehr als 10.000 Hotelzimmern und Unterkunftseinheiten in Städten wie Berlin, Köln, Nürnberg, Budapest, Belgrad, Nassfeld, Zagreb sowie touristischen Zielen in Istrien. Arena hat in 18 mittel- und osteuropäischen Ländern ein Exklusivrecht zum Betrieb und zur Entwicklung von Hotels unter der internationalen Marke Park Plaza®. Die PPHE Hotel Group, eine der größten Eigentümerinnen/Betreiberinnen internationaler Markenhotels im gehobenen Marktsegment, ist die größte Aktionärin von Arena und hält gegenwärtig indirekt 51,97% des Aktienkapitals.  


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hotels, Personalien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.