Ringhotels eröffnen Grillsaison

Genüssliche Barbecues mit regionalen Produkten an herrlichen Plätzen

MĂĽnchen
– Endlich ist es wieder soweit: Das leise Knistern des Feuers und der unwiderstehliche Duft von gegrilltem Fleisch, GemĂĽse, Fisch und Kräutern verleihen jeden Sommerabend einen eigenen Zauber. In vielen Ringhotels startet jetzt die Grillsaison und sie verfĂĽhren mit genĂĽsslichen Spezialitäten an herrlichen Plätzen. Und ĂĽberall kommen ausschlieĂźlich regionale Produkte zum Einsatz – dem kulinarischen Credo der Ringhotels folgend.

„Gourmet Expedition“: Das Ringhotel Bundschu in Bad Mergentheim bietet in Kooperation mit trendsmobil eine kulinarische Erlebnistour durch eine der schönsten Landschaften Süddeutschlands. Und dabei steht nicht nur der genussreiche Barbecue-Abend in einem Steinbruch im Mittelpunkt – die Gäste kaufen alle Zutaten, die zum Einsatz kommen, bei einem Ausflug durch die Region selbst ein. Auf der Einkaufliste stehen ausschließlich regionale Produkte wie das Hohenloher Landschwein oder der Hohenloher Landgockel, frische Forellen – selbst geangelt –, frisches Bauernbrot und frisches Gemüse direkt vom Bauern. Unter fachmännischer Begleitung geht es direkt zu den Erzeugern. Unternommen wird die kulinarische Erlebnistour mit exklusiven Offroadern. Das Barbecue mit dem schonenden SmokerJoeBBQ Grill bildet den romantischen Abschluss der kulinarischen Expedition. Die Kosten für die „Gourmet Expedition“ belaufen sich auf 120 Euro pro Person. Übernachtungen inklusive Frühstück im Ringhotel Bundschu werden ab 40 Euro pro Person im Doppelzimmer angeboten. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Veranstaltungen

Markenwechsel in Ă–sterreich und auf Mallorca

Neue Marken und neue Buchungscodes fĂĽr das Hotel Schloss Fuschl, das Hotel Jagdhof und das ArabellaSheraton Golf Hotel Son Vida

MĂĽnchen, 28. April 2010
– Drei international renommierte Hotels und Resorts von ArabellaStarwood werden ab 1. Mai 2010 neuen Marken zugeordnet: Das Hotel Schloss Fuschl nahe Salzburg gehört künftig zur erlesenen Riege der Luxury Collection, während das benachbarte Hotel Jagdhof ebenso wie das ArabellaSheraton Golf Hotel Son Vida auf Mallorca der Marke Sheraton zugeordnet werden. Einhergehend mit der Markenänderung sind die Hotels auch unter neuen Namen sowie neuen Buchungscodes in den Reservierungssystemen zu finden.

Schloss Fuschl, A Luxury Collection Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Das legendäre Hotel Schloss Fuschl am Fuschlsee nahe Salzburg wird ab 1. Mai 2010 in das Joint Venture ArabellaStarwood Hotels & Resorts aufgenommen und als Schloss Fuschl, a Luxury Collection Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg unter der Marke The Luxury Collection geführt. Das 110 Zimmer und Suiten zählende Hotel war bereits nach seiner Komplettrenovierung und Erweiterung im Juni 2006 auf Luxury-Collection-Niveau gehoben worden. Zu den unverwechselbaren Charakteristika des Resorts zählen neben Gourmet-Cuisine, hauseigener Fischerei und romantischem Bootssteg eine Gemälde-Sammlung Alter Meister und ein Oldtimer-Fuhrpark mit automobilen Raritäten, die für Ausfahrten genutzt werden können. Durch die neue Markenzugehörigkeit  kommen die Gäste in den Genuss vieler Vorteile – darunter die Best Rate Guarantee auf Online-Buchungen und der Zugang zu dem mehrfach ausgezeichneten Vielreisenden-Programm Starwood Preferred Guest und dem Bonusprogramm für Event- und Tagungsplaner Starwood Preferred Planner. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion, Sonstiges

Dorint Hotel Dresden: Sport ist für die Mitarbeiter selbstverständlich

Erfolgreiche Teilnahme am 13. Renta Oberelbe-Marathon

Köln/Dresden – Zum dritten Mal war das Dorint Hotel Dresden offizielles Marathonhotel des 13. Renta Oberelbe-Marathons. Rund 4.000 Läufer machten sich in verschiedenen Disziplinen auf den Weg von Königsstein in der Sächsischen Schweiz nach Dresden. Die Strecke entlang des Elberadwegs gilt als einer der landschaftlich schönsten Läufe in Deutschland. Unter den Teilnehmern waren auch acht Mitarbeiter des Dorint Hotel Dresden sowie Hoteldirektor Michael Mollau. Der Hotelchef und vier Mitarbeiter liefen den Halbmarathon (21 Kilometer), die anderen vier starteten auf der zehn Kilometer Strecke. Alle neun kamen mit guten Zeiten ins Ziel und konnten sich am Dorint-VIP-Stand am Zieleinlauf stärken.

Sportliche Aktivitäten sind fĂĽr die Mitarbeiter des Dorint Hotel Dresden selbstverständlich: Sie können aus einem vielfältigen Trainings-Angebot ihr Wunschprogramm auswählen. Fast jeder zweite Mitarbeiter beteiligt sich daran und macht zum Beispiel EntspannungsĂĽbungen, Fitnesstraining, Yoga oder Lauftraining. Auch laufbegeisterte Gäste des Hotels haben hier die Möglichkeit, ihrem Hobby zu frönen: „Jeden Montag bieten wir einen Gästelauf an“, berichtet Mollau. Anlässlich des Oberelbe-Marathons gab es noch ein besonderes Training: Gemeinsam mit Gastgeber Michael Mollau ging es auf einen Zehn-Kilometer-Sightseeing-Lauf quer durch die sächsische Landeshauptstadt. „Viele Gäste verbinden die Marathon-Teilnahme mit einem Besuch von Dresden“, sagt Mollau. Sie reisen mehrere Tage vor dem Lauf an und nutzen die Zeit, um die zahlreichen SehenswĂĽrdigkeiten in und um Dresden herum anzuschauen. Insgesamt wohnten rund 200 Marathon-Teilnehmer in dem Vier-Sterne-Haus.

Das Dorint Hotel Dresden liegt im Stadtzentrum der sächsischen Landeshauptstadt nahe der historischen Altstadt. Das Vier-Sterne-Haus bietet 244 komfortable Zimmer sowie einen groĂźzĂĽgigen Tagungs- und Bankettbereich. Die 14 Konferenz- und vier Banketträume sind flexibel kombinierbar und fĂĽr Veranstaltungen fĂĽr bis zu 300 Personen geeignet. Das kulinarische Angebot umfasst das Ă€ la carte Restaurant „Die BrĂĽcke“, die Bierstube „Alt Dresden“, die Lobbybar sowie eine Smokerlounge. Zudem verfĂĽgt das Hotel ĂĽber einen eigenen Wellness-, Beauty- und Fitnessbereich.

www.dorint.com

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion, Veranstaltungen

Das Sheraton Essen Hotel erweitert sein Tagungs- und Veranstaltungsangebot

Essen/München, 26. April 2010 – Wer das Sheraton Essen Hotel zu seinem Partner für Events, Festivitäten und Tagungen wählt, dem stehen neuerdings unzählige Varianten in Sachen Räumlichkeiten und kulinarische Begleitung zur Verfügung. Um als perfektes Ensemble für Tagungs- und Veranstaltungsgäste in Essen aufzutreten, haben sich das Sheraton Essen Hotel und die benachbarte Philharmonie Essen mit deren exklusivem Cateringpartner zum „Philharmonie Conference Center Essen“ zusammengeschlossen. Dadurch erhöht sich die Anzahl der vorhandenen Veranstaltungsräume von vier auf 13, womit nun auch Großveranstaltungen mit bis zu 1900 Personen durchgeführt werden können.

Direkt neben dem ruhigen Stadtpark und dennoch zentral, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt liegt das Sheraton Essen Hotel mitten in Europas Kulturhauptstadt 2010. Für geschäftliche und private Anlässe mit bis zu 120 Personen verfügt das Hotel über vier Räumlichkeiten. Die drei Pavillons A, B und C erstrecken sich auf jeweils 59 Quadratmeter und eignen sich für Besprechungen oder Feiern mit bis zu 60 Personen. Pavillon A und B können miteinander verbunden werden, so dass bis zu 120 Personen Platz finden. Im 41 Quadratmeter großen Executive Room können kleinere Meetings mit maximal 16 Personen stattfinden. Alle Räume sind Tageslicht durchflutet und mit dem modernsten technischen Equipment ausgestattet. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion, Veranstaltungen

Wachstumsmotor Franchise

Drei neue Franchise Hotels der Marken Mercure und all seasons ergänzen das Accor Portfolio

Mit ihrem erfolgreichen Franchisemodell kann die Accor Hotelgruppe (www.accorhotels.com) drei neue Hotels in der Accor Familie begrĂĽĂźen. Seit Beginn des Jahres prangt am Eingang der ehemaligen Hotels der Marke Golden Tulip das Accor-Schild. Die neuen Franchise-Häuser Mercure Hotel RĂĽsselsheim (Eröffnung 01.01.2010), Mercure Hotel Bad Reichenhall (Eröffnung 01.02.2010) und all seasons Hannover West (Eröffnung 01.03.2010) werden im Paket von der Gesellschaft BBR Hotels Germany GmbH betrieben. „Die starke Marken- und Vertriebsstruktur sowie die langjährige Erfahrung und kompetente Beratung von Accor im Bereich Franchise haben uns bewogen, Accor als Partner zu gewinnen“, sagt der GeschäftsfĂĽhrer Ido Michel, der die drei Hotels bereits unter der alten Marke gefĂĽhrt hat. „Da die BBR Hotels Germany GmbH auch in Zukunft weiter wachsen will und deshalb immer Interesse an neuen Hotelprojekten hat, ist ein weiterer Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit verschiedenen Accor Marken gut vorstellbar.“
Accor bietet seinen Franchise-Partnern ein breites Portfolio leistungsstarker Marken wie Mercure im Midscale-Segment, ibis im Economy-Segment sowie all seasons und Etap im Budget-Bereich.

Accor weiter auf Expansionskurs
Erst jüngst ging Accor im Ranking der größten Hotelketten Europas (MKG Hospitality) als führendes Hotelunternehmen hervor. Mit über 240.000 Betten steht der französische Konzern weit vor dem Zweitplatzierten Best Western (87.000 Betten), IHG (86.000) sowie dem Golden Tulip-Mutterkonzern Groupe du Louvre (71.544) und unterstreicht damit seine Position als Marktführer in der europäischen Hotellerie.

Auch im Jahr 2010 stehen alle Zeichen auf Wachstum. Mit dem Etap Hotel Augsburg City, das im März eröffnete, verzeichnet Accor vier neue Hotels seit Jahresbeginn. Franchising ist fester Bestandteil der Unternehmenskultur von Accor und hat das Unternehmen in 35 Jahren zum Franchisegeber Nummer 1 in Europa gemacht. Ăśber 1.200 Hotels der Gruppe werden heute von Franchisepartnern betrieben, die häufig bereits seit ĂĽber 20 Jahren erfolgreich mit Accor zusammenarbeiten. „Mit dem Markenwechsel der drei Hotels fĂĽhren wir unseren Kurs des profitablen Wachstums ĂĽber Franchise auch im Jahr 2010 konsequent weiter. Wir sehen im Franchising enormes Wachstum fĂĽr unsere Marken und halten damit ein wichtiges Versprechen ein, das wir unseren Gästen dieses Jahr gegeben haben: Jeden Monat ein neues Hotel“, sagt Michael MĂĽcke, Generaldirektor Suitehotel, all seasons, Ibis, Etap, Formule 1 und GeschäftsfĂĽhrer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Preiskrieg eröffnet: 50% Rabatt für 50.000 Hotelzimmer

Berlin, 22. April 2010 – Der Preiskrieg fängt in diesem Jahr frĂĽh an: Die Berliner Grand City Hotels & Resorts starteten nun mit 50 Prozent Rabatt fĂĽr 50.000 Hotelzimmer. Beim Onlinereisevermarkter travelzoo.com  sind diese Sommerraten (gĂĽltig zum Teil von Ende April bis Ende August) seien diese Aktionspreise ab sofort buchbar, heiĂźt es in einer Rundmail.

So kann man das Grand City Börsenhotel Düsseldorf bereits ab 29. April für nur 59 Euro pro Nacht inklusive Frühstück buchen. Im Grand City Hotel Dresden-Radebeul gelten von Ende Mai bis Ende August Sonderraten von nur 49 Euro pro Nacht. Im Grand City Hotel Berlin in Hamburg kostet eine Übernachtung im Juni nur 79 Euro.

www.grandcityhotels.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Rund 150 Accor-Hotels aktiv fĂĽr Umwelt und Gesundheit

Earth Guest Day 2010:
Rund 150 Accor-Hotels aktiv fĂĽr Umwelt und Gesundheit

  • Peter Verhoeven, Accor-GeschäftsfĂĽhrer Deutschland, pflanzt Bäume am neuen Novotel MĂĽnchen Airport
  • Accor unterstĂĽtzt weltweit Wiederaufforstungsprojekt „Plant for the Planet“
  • Mehr Bäume, weniger MĂĽll, gesunde Ernährung: Rund 150 Hotels der Accor-Gruppe in Deutschland beteiligen sich zum „Earth Guest Day 2010“ aktiv an nachhaltigen Projekten fĂĽr Umwelt und Gesundheit

Für die Umwelt macht sich der Accor-Chef gerne schmutzig. Beherzt griff Peter Verhoeven, Vorsitzender Geschäftsführer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH, heute Morgen zum Spaten und pflanzte Bäume am neuen Hotel Novotel München Airport. Tatkräftige Hilfe erhielt er dabei von umweltengagierten Schülern des Ernst-Mach-Gymnasiums Haar.

Sie waren spontan fĂĽr Felix Finkbeiner bei der Baumpflanzaktion eingesprungen. Der zwölfjährige GrĂĽnder der von der UNEP (United Nations Environment Programme) unterstĂĽtzten SchĂĽlerinitiative „Plant for the Planet“ saĂź aufgrund des Vulkanausbruchs in Mexiko fest. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel läutet neue Ära ein

Palma de Mallorca/MĂĽnchen, 21. April 2010 – Sheraton erobert die Balearen: Das renommierte ArabellaSheraton Golf Hotel Son Vida bei Palma de Mallorca gehört ab dem 1. Mai 2010 zur weltweit bekannten Marke Sheraton. Damit einher geht auch die Namensänderung zu Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel. Gäste profitieren kĂĽnftig von einer neuen Ausstattung in den öffentlichen Bereichen und auf den Zimmern. In der Lobby können sie sich im mit Computern und modernster Technik ausgestattetem Lounge-Beich Link@Sheraton mit Freunden und Verwandten in aller Welt austauschen, arbeiten oder einfach entspannen. In den Zimmern runden neue Sweet Sleeper Betten fĂĽr einen besonders erholsamen Schlaf, neue Flachbildfernseher und Kaffeemaschinen das Sheraton-Erlebnis ab. Die Gäste kommen nach wie vor in den Genuss der bekannten und geschätzten Service-Leistungen des beliebten Familien- und Golfhotels. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Leipziger und MĂĽnchner Hotels begleiten die neuen Kunstausstellungen ‚Neo Rauch-Begleiter‘

Leipzig/MĂĽnchen, 20. April 2010 – Er gilt als Superstar der Kunstszene und ist der international bedeutendste und meist diskutierte deutsche Maler seiner Generation:  Neo Rauch. Zu seinem 50. Geburtstag richten ihm das Museum der bildenden KĂĽnste in Leipzig und die Pinakothek der Moderne in MĂĽnchen gemeinsam eine groĂźe Retrospektive aus. 120 Werke aus den letzten zwei Jahrzehnten wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Leipziger Maler ausgewählt. Vier Hotels in Leipzig und MĂĽnchen haben besondere Ăśbernachtungs-Arrangements fĂĽr Kunstliebhaber geschnĂĽrt: Das Westin Leipzig, das Hotel FĂĽrstenhof, Leipzig sowie das Le MĂ©ridien MĂĽnchen und das Westin Grand MĂĽnchen Arabellapark.

Die Ausstellung „Neo Rauch – Begleiter“ ist bis 15. August 2010 sowohl im Museum der bildenden KĂĽnste Leipzig als auch in der Pinakothek der Moderne in MĂĽnchen zu sehen. Beide Ausstellungen sind inhaltlich aufeinander abgestimmt und zeigen erstmals einen Ăśberblick ĂĽber Neo Rauchs meist surrealistische Gemälde aus den Jahren 1993 bis 2010. Viele der ĂĽberwiegend groĂźformatigen Werke, groĂźteils aus Privatsammlungen, wurden bisher nicht öffentlich ausgestellt. Weitere Informationen zur Ausstellung „Neo Rauch – Begleiter“ unter www.neo-rauch-ausstellung.de. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Veranstaltungen

Arco Buijs wird neuer Vorstandssprecher bei Steigenberger

Frankfurt/Main –  Der Aufsichtsrat der Steigenberger Hotels AG hat Arco Buijs zum Sprecher des Vorstandes bestellt. Buijs wird vom 1. Juli 2010 an gemeinsam mit Finanzvorstand Matthias Heck die Geschicke der in Frankfurt am Main ansässigen Hotelgesellschaft verantworten. So heiĂźt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Buijs tritt damit die Nachfolge von AndrĂ© Witschi an, der zum Jahresende aus dem Vorstand ausgeschieden war.

Mit Arco Buijs (45) tritt laut Steigenberger ein international erfahrener Hotelmanager das Amt des Vorstandssprechers der Steigenberger Hotels AG an: Nach seiner Ausbildung an einer Hotelfachschule in der Schweiz, die er mit einem Diplom in Hotel Management abschloss, begann der gebürtige Niederländer seine Karriere bei Hilton. Es folgten Stationen bei Dorint und Maritim, bevor Buijs 1995 in die Dienste von Radisson SAS Hotels & Resorts trat. Dort verantwortete er Hotels der Gruppe in Italien und Großbritannien. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien