Golden Tulip: neuer Sitz in Amersfoort und eine neue ReprĂ€sentanz in Großbritannien

Amersfoort, den 22. September 2009 – Nach der Übernahme der Marken und Vermögenswerte von Golden Tulip durch Starwood Capital hat die Golden Tulip Hospitality Group ihren Hauptsitz ins Zentrum von Amersfoort (Niederlande) verlegt. Insbesondere die Teams, die fĂŒr den GeschĂ€ftsbereich Westeuropa von Golden Tulip verantwortlich sind, werden hier zusammengefasst.

Olivier Derycke, CEO von Golden Tulip und VP Operations im Exekutivausschuss von Louvre HĂŽtels, wird von diesem neuen Sitz aus zusammen mit einem schlagkrĂ€ftigen Team erfahrener Experten die Steuerung der Gruppe ĂŒbernehmen: Haike Blaauw (SVP Franchise Operations), Fenna Fellrath (Senior Legal Counsel), Riko Van Santen (SVP Distribution und ICT) sowie Matthieu Evrard (Chief Development Officer Golden Tulip und Direktor fĂŒr die Internationale GeschĂ€ftsentwicklung von Louvre HĂŽtels).

Gleichzeitig kĂŒndigt die Golden Tulip Hospitality Group einen ehrgeizigen GeschĂ€ftsausbau an. In diesem Sinne hat die Gruppe nunmehr in Großbritannien eine neue ReprĂ€sentanz aufgebaut. Ziel der neuen Struktur ist die Expansion auf diesem fĂŒr die Hotelbranche in Europa höchst strategischem Territorium durch VerstĂ€rkung der PrĂ€senz der Gruppe und einen weiteren Ausbau der Marktanteile. Das neue ReprĂ€sentanzbĂŒro ergĂ€nzt optimal das europĂ€ische ReprĂ€sentanznetzwerk der bereits in Deutschland, Italien und den Niederlanden vertretenen Golden Tulip Hospitality Group.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

10 Jahre Estrel Convention Center

Europas grĂ¶ĂŸter Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplex feiert im September 10. Geburtstag seines Kongresszentrums

Berlin
– Über 12.800 Veranstaltungen, mehr als 4,5 Millionen GĂ€ste und eine Eventvielfalt, die ihresgleichen sucht: Das Estrel Convention Center feiert in diesem Monat seinen 10. Geburtstag!

Bereits die Eröffnung des Estrel Convention Centers im September 1999 – nach nur elf Monaten Bauzeit – war eine Sensation: Ein echter Elefant mitten in der 4.700 Quadratmeter großen Convention Hall, der symbolisch die GrĂ¶ĂŸe des neuen Kongresszentrums demonstrierte. Schon einen Tag spĂ€ter, kurz vor der offiziellen Eröffnungsgala mit einem Konzert von Julio Iglesias, wurde im Convention Center die erste Großveranstaltung mit 7.500 GĂ€sten der Berliner Bankgesellschaft ausgerichtet. Seitdem haben im Estrel Tausende von Veranstaltungen stattgefunden, unter anderem Highlights wie Box-Weltmeisterschaften, die TV-Show „Wetten, dass
?“ (1999), die Bambi-Verleihung (2000, 2001 und 2002), die Echo-Verleihung (2005 und 2006) und eine Live-Schaltung zur Weltraumstation ISS anlĂ€sslich des ESAForums (2001). Elf Bundesparteitage wurden im Estrel abgehalten, VerbĂ€nde wie der DGB oder der Bundesverband der mittelstĂ€ndischen Wirtschaft waren zu Gast und die Referenzliste der Veranstaltungskunden, die immer wieder mit Tagungen und Kongressen in Europas grĂ¶ĂŸten Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplex kommen, umfasst viele namhafte Unternehmen, z.B. Deutsche Post AG, Deutsche Bahn AG, Deutsche Telekom AG, Microsoft Deutschland, Allianz, Ford , Puma, Cap Gemini, Ernst & Young und Daimler AG. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

IMEX sucht neue Wild Card-Gewinner fĂŒr 2010

Frankfurt – Die „IMEX – incorporating Meetings made in Germany, The Worldwide Exhibition for incentive travel, meetings and events„, die vom 25. bis 27. Mai 2010 in der Messe Frankfurt stattfinden wird, ruft in diesem Jahr wieder neue und aufstrebende MICE-Destinationen (Meeting-, Incentive-, Congress- und Event-Destinationen) sowie Konferenzzentren auf, sich um die „Wild Card 2010“ der Messe zu bewerben.

Carina Bauer, IMEX Marketing and Operations Director, erklĂ€rt: „Das Wild Card-Programm bietet neuen MICE-Destinationen die außerordentliche Chance, auf der großen BĂŒhne der internationalen Meeting-Branche Fuß zu fassen. Mit der IMEX haben sie eine exzellente Plattform, um ihre ganze Angebotspalette zu prĂ€sentieren und mit den wichtigsten EntscheidungstrĂ€gern im Veranstaltungsbereich aus der ganzen Welt zusammen zu treffen. FĂŒr aufstrebende Zielgebiete und Konferenzzentren, die erstmals auf der IMEX vertreten sein werden, ist dies eine einzigartige Gelegenheit, viele neue GeschĂ€ftskontakte zu knĂŒpfen, die möglicherweise zu einem vollen Terminkalender fĂŒr den Rest des Jahres fĂŒhren.“

weiter lesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Redaktion, Veranstaltungen

Leckereien aus der WeihnachtsbÀckerei im Hotel Schloss Schweinsburg!

Beim Empfang am Weihnachtsbaum mit einem Glas Punsch beginnt Ihre Weihnachtsfeier.
In der KĂŒche des Schlosskellers geht es dann gleich los mit leckeren PlĂ€tzchen ob Klassiker wie Vanillekipferln, hauchzarte Schoko-KĂŒsse oder aromatische Knusper-Zimtstangen.
Welche mögen Sie am liebsten? Sie werden sehen, unter fachkundiger Anleitung ist es ganz einfach. NatĂŒrlich kann ausgiebig probiert werden. Kneten, ausrollen, ausstechen Sie erinnern sich an Ihre Kindheit?

Anschließend genießen Sie dann Ihr WeihnachtsmenĂŒ oder Wichtelbuffet im Restaurant „Castell oder einem der FestrĂ€ume. Und die selbst gebackenen PlĂ€tzchen werden alle fein verpackt „zum mit nach Hause nehmen.

Unser Rahmenprogramm „Leckereien aus der WeihnachtsbĂ€ckerei“ beeinhaltet KochschĂŒrze, KochmĂŒtze , Backzutaten und 1 Glas Punsch und kostet 22,00 Euro pro Person.

NĂ€here Informationen zu Weihnachtsfeiern erhalten Sie gern von unserer Verkaufsleiterin Frau Margaretha Kainz unter Telefon 03762/9480-0 bzw. per Mail unter verkauf@schloss-schweinsburg.de.

www.schloss-schweinsburg.de

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion, Sonstiges, Veranstaltungen

Neuer Hoteldirektor im Maritim Hotel NĂŒrnberg

Bad Salzuflen / NĂŒrnberg. Seit 1. September 2009 wird das Maritim Hotel NĂŒrnberg von Alexander Buck, 40, geleitet. Luigi Guarneri, Regionaldirektor der Maritim Hotelgesellschaft, freut sich, mit Alexander Buck einen erfahrenen Hotelier an seiner Seite zu haben und ist zuversichtlich: „Herr Buck hat das Hotelfach von der Pieke auf gelernt und ich bin sicher, dass unser Hotel von seinem enormen Erfahrungsschatz profitieren wird.“

Alexander Buck hat in den Jahren seiner beruflichen Laufbahn nach seiner Ausbildung als Hotelkaufmann im Steigenberger Avance Conti Hansa in Kiel, verschiedene Stationen bei weiteren internationalen Hotelgesellschaften in den Bereichen Rezeption, Gastronomie und Bankett durchlaufen. Bevor er als Stellvertretender Direktor ins Maritim Hotel Berlin kam, hatte er die interessante Aufgabe, als Wirtschaftdirektor die neu eröffnete Aqua Dome-Therme LĂ€ngenfeld in Tirol auf dem Markt zu positionieren, was ihm mit großem Erfolg gelang.

Als Ziel fĂŒr seine neue Aufgabe in NĂŒrnberg hat er sich vorgenommen, aufbauend auf die Tradition des Maritim Hotels, neue kulinarische und serviceorientierte Wege fĂŒr das Wohl der GĂ€ste zu finden.

www.maritim.de

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien

Maritim Hotel Club Alantur jetzt mit 5 Sternen zertifiziert

Maritim Hotel Club Alantur jetzt mit 5 Sternen zertifiziert TĂŒrkischer Tourismusverband prĂŒft das Hotel und verleiht fĂŒnf Sterne

Bad Salzuflen / Alanya. Nachdem das Maritim Hotel Club Alantur in Alanya (TĂŒrkei) bereits im April dieses Jahres vom grĂ¶ĂŸten deutschen Hotelbewertungsportal „holidaycheck.de“ mit dem Award als eines der 99 beliebtesten Hotels weltweit ausgezeichnet worden ist, packte das populĂ€re Maritim Alantur die Euphorie und entschied, sich von einer Sternekommission ĂŒberprĂŒfen zu lassen. Nach ErfĂŒllung eines Auflagenkataloges wurde schließlich am 1. September 2009 mit einer Urkunde des tĂŒrkischen Tourismusministeriums dem beliebten Hotel der fĂŒnfte Stern verliehen.

Seit der Übernahme des Hauses durch die Maritim Hotelgesellschaft haben erhebliche Renovierungen in allen Hotelbereichen stattgefunden. Aus der Bewerbung beim tĂŒrkischen Kultur- und Tourismusministerium resultierte dann Mitte des Jahres der Besuch einer Delegation, die alle Abteilungen des Hotels durchleuchtete. Schon bei dieser ersten ÜberprĂŒfung schnitt das Club Hotel sehr gut ab. Zum endgĂŒltigen Erreichen des 5-Sterne-Standards ĂŒbergab man dem Maritim Alantur einen Auflagenkatalog, der noch einige wenige Investitionen erforderte, vom separaten Kinderschwimmbecken im Hallenbad bis zur Optimierung der behindertengerechten Einrichtungen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels

Neues Ibis Hotel im MĂŒnchner Westend

Accor eröffnet eines der modernsten Ibis Hotels Europas in der bayerischen Landeshauptstadt

Das neue Ibis Hotel MĂŒnchen City West ist mit den aktuellen Innovationen der Marke ausgestattet

MĂŒnchen, 15. September
– Das Ibis Hotel MĂŒnchen City West, das heute seine Pforten öffnet, ist das grĂ¶ĂŸte Haus der Economy-Hotelmarke in MĂŒnchen und das sechste Ibis Hotel in der bayerischen Landeshauptstadt. Es liegt zentrumsnah und verkehrsgĂŒnstig mit direktem U-Bahnanschluss im Westen der Stadt. In fĂŒnf Minuten gelangt man zum Hauptbahnhof und in die MĂŒnchner Innenstadt. Die Messe MĂŒnchen ist nur 14 km entfernt und ebenfalls bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Hotel befindet sich in der Westendstraße 181 und verfĂŒgt ĂŒber 208 komfortable und gerĂ€umige GĂ€stezimmer. Die Ibis Zimmer der neuesten Generation ĂŒberzeugen mit einem innovativen und modernen Design und sind mit einem bequemen Bett, einem funktionellen Bad sowie mit WLAN und einem Flatscreen-TV mit Media-Hub zum Abspielen von Musik, Filmen und Videospielen ausgestattet. Das neue Restaurantkonzept „Oopen“ ermöglicht den GĂ€sten, ihre Speisen in einer offenen Show-KĂŒche auszuwĂ€hlen und den Köchen bei der Zubereitung ĂŒber die Schulter zu schauen. Das Restaurant verfĂŒgt auch ĂŒber eine Sonnenterrasse. Die moderne Hotelbar ist rund um die Uhr geöffnet. Ein Business Corner steht 24 Stunden am Tag kostenfrei zur VerfĂŒgung. HotelgĂ€ste können ihr Auto zudem in der hoteleigenen Tiefgarage parken. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

FesttagstrÀume zum Jahreswechsel bei den Maritim Hotels

„SĂŒĂŸer die Glocken nie klingen …“
FesttagstrÀume zum Jahreswechsel bei den Maritim Hotels

Bad Salzuflen. Außergewöhnliche und vielfĂ€ltige Arrangements warten auch dieses Jahr zu Weihnachten und Silvester wieder auf die GĂ€ste der Maritim Hotels – von klassischem Weihnachtszauber und einem „Zarenball“ ĂŒber Lichterfahrten, Kinodinner und Kultur in der Hauptstadt bis zum beschwingten Aufenthalt unter spanischer Sonne. Einige Beispiele aus der großen Angebotspalette:

Weihnachtszauber und „Zarenball“ in Magdeburg
Umsorgt und entspannt erleben GĂ€ste des Maritim Hotel Magdeburg ein klassisches Weihnachtsfest. Mit GlĂŒhwein am lodernden Kaminfeuer in der Villa Bennewitz, Musik und Gesang der Bolschoi Don Kosaken am Weihnachtsbaum versprĂŒhen russisches Flair und bei weihnachtlicher Pianomusik lĂ€sst sich ein Glas Champagner am Heiligabend unbeschwert genießen. Vier Übernachtungen inklusive Halbpension, 4-Gang-MenĂŒ am Heiligabend und vielen Programmpunkten sind bereits ab 565 Euro pro Person buchbar.
Das außergewöhnliche Silvester-Arrangement wartet mit einem besonderen Motto auf: beim „Zarenball“ bekommen GĂ€ste die Gelegenheit, den Jahreswechsel mit Dinnerbuffet, Krimsekt, Live-Musik, Ballett und imposantem Feuerwerk einmal russisch-pompös zu begehen. Neben vier Übernachtungen, Halbpension, vielfĂ€ltigen Programmpunkten ist auch die Teilnahme an der Silverstergala inklusive und ab 634 Euro pro Person buchbar.

Weihnachten nach Wahl

In den Berliner Maritim Hotels können sich die GĂ€ste Ihr Rahmenprogramm zum Weihnachtsfest nach eigenem Geschmack zusammenstellen. Wie wĂ€re es mit einer Lichterfahrt durch das weihnachtlich illuminierte Berlin oder ein festliches Kinodinner unter dem Motto „The Glenn Miller Story“?
Kulturliebhaber kommen bei einem Tagesausflug auf Fontanes Spuren oder bei einem klassischen Konzert mit ausgewĂ€hlten PreistrĂ€gern der Internationalen Musikakademie auf Ihre Kosten. Zimmer sind ab 79 Euro inklusive FrĂŒhstĂŒcksbuffet buchbar. Die Preise fĂŒr die zusĂ€tzlichen Rahmenprogramme liegen bei 27 Euro fĂŒr das Konzert, 88 Euro pro Person fĂŒr das festliche Weihnachtsdinner „The Glenn Miller Story“ und bei 60 Euro pro Person fĂŒr den Tagesausflug auf Fontanes Spuren.

Spanische Landidylle auf Teneriffa
Ein entspanntes Weihnachtsfest der ganz anderen Art erleben GĂ€ste im Maritim Hotel Teneriffa. Auf der sonnenverwöhnten Insel entflieht man der kalten Jahreszeit und genießt das spanische Landleben ohne auf die traditionellen Weihnachtsgerichte, die nun einmal zum Fest dazugehören, verzichten zu mĂŒssen. Acht Übernachtungen inklusive Halbpension, Shutteltransfer, Teilnahme am GĂ€steprogramm mit verschiedenen AusflĂŒgen sowie Gala-Silvester-MenĂŒ kosten ab 822 Euro pro Person.

Weitere Informationen oder Buchung unter www.maritim.de, per Telefon unter 06151 / 905-760 oder per Email an info.res@maritim.de.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Veranstaltungen, Werbung

Umbau in Rekordzeit: Sheraton Neues Schloss in ZĂŒrich nach 66 Tagen wiedereröffnet

SchmuckstĂŒck an der Stockerstraße im Kleid von Claudio Carbone

MĂŒnchen/ZĂŒrich, 11. September 2009 – Bis zur letzten Minute wurde auf Hochtouren gearbeitet: Nur zwei Monate standen fĂŒr den kompletten Innenausbau des fĂŒnfstöckigen Hotels aus den 30er Jahren zur VerfĂŒgung. Nun erstrahlt das Sheraton Neues Schloss in neuem Glanz – und im Design des bekannten Schweizer Innenarchitekten Claudio Carbone. Das ZĂŒricher Juwel in unmittelbarer NĂ€he von See und Tonhalle begrĂŒĂŸt seine GĂ€ste mit sinnlich-warmen Möbel- und Farbkompositionen in Nussbaum, Leder und Granit.

Die Krönung kommt zuoberst: Neu nehmen die Suite und die vier Junior Suiten, teilweise sogar mit Seeblick, den fĂŒnften Stock ein. Auf den ĂŒbrigen vier Stockwerken bieten 55 Zimmer harmonische Interieurs fĂŒr GeschĂ€ftsreisende und Touristen.. Wo einst die Rezeption stand, erstreckt sich nun eine Lobby mit Afterwork-Bereich. Sie wartet mit einer Bar sowie modularen ArbeitsplĂ€tzen und WLAN nach dem weltweit erprobten Kommunikationskonzept Link@Sheraton auf, das Arbeiten in entspannter AtmosphĂ€re garantiert. FĂŒr den Check-in wiederum gehen die GĂ€ste jetzt kurze Wege: Die Rezeption liegt ab sofort direkt gegenĂŒber des Eingangs. Noch am alten Ort ist der Meetingraum Le Pavillion, der ab sofort dank der SchiebewĂ€nde als geschlossener Raum oder als Erweiterung der Lobby genutzt werden kann. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Umbau“, erklĂ€rt Albert Niggli, VerwaltungsratsprĂ€sident der Arabella Hotelbetriebe AG Schweiz. „Die bewusst antizyklische Investition hat sich gelohnt, das neue Neue Schloss wird seinem Namen jetzt sogar im doppelten Sinne gerecht.“ Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Wie Hotels Twitter besser nutzen können

Twitter bzw. Social Media Marketing im Allgemeinen ist in aller Munde. WĂ€hrend jedes zweite DAX-Unternehmen bereits einen Twitter-Account pflegt, ist es immer wieder interessant zu beobachten, welche Branchen Twitter annehmen und auf welche Art sie den Microblogging-Dienst nutzen.

Sicher gibt es immer ein “Richtig” oder “Falsch”, was die Nutzung von Twitter angeht. Der falscheste Weg ist jedoch, den Microblogging-Dienst als unnĂŒtzes Spielzeug abzutun und sich nicht auseinander zu setzen. Egal wie, grundsĂ€tzlich kann man die Nutzung von Twitter in 3 Kategorien einteilen:

  • Community-Gedanke und Kundenpflege
  • Verbreitung von News, Artikeln und Informationen
  • Verkaufskanal

Es ist nicht weiter erstaunlich, dass solche Twitter-Accounts, die in die erste Kategorie “Community-Gedanke und Kundenpflege” fallen, meist die grĂ¶ĂŸte AnhĂ€ngerschaft hat.

Einige nutzen ihren Twitter-Account hauptsĂ€chlich fĂŒr die Verbreitung von News, zwitschern hin und wieder aber Ihre Specials und Sonderangebote. In manchen FĂ€llen kann es jedoch Sinn machen, mehr als einen Account bei Twitter zu besitzen. Die großen Hotelketten und Touristik-Konzerne machen es vor
 Warum also nicht @musterhotel als Haupt-Account fĂŒr die Community und Kundenpflege und einen separaten Account (z.B. @musterhotelsale) als Verkaufskanal nutzen? Die Followers werden es Ihnen danken, haben sie doch so die Möglichkeit, sich den Kanal auszusuchen, der sie interessiert – und das ohne die restlichen Tweets lesen zu “mĂŒssen”. Diejenigen Ihrer Verfolger, die mit Ihnen kommunizieren möchten, werden Sie nicht irgendwann genervt wieder entfollowen, weil Sie sie mit Specials und Sonderraten fĂŒr’s nĂ€chste Wochenende â€œĂŒberschĂŒtten”. Und via zweitem Twitter-Account haben Sie dennoch die Möglichkeit, Ihre Specials zu promoten. So kann sich der potentielle Follower schon vorab fĂŒr einen (oder im besten Fall fĂŒr alle) Ihrer Twitter-Accounts entscheiden.

Probieren Sie es aus, bevor Ihr Wunsch-Account weg ist
 und sagen Sie uns Ihre Meinung!

Quelle: www.hotel-newsroom.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion