Accor eröffnet erstes Pullman Hotel im Herzen von Barcelona

MĂĽnchen, 13. Juli 2009 – Das neue Pullman Barcelona Skipper hat kĂĽrzlich seine Pforten in der Metropole Barcelona eröffnet: direkt am Olympischen Hafen gelegen, ist das neue First Class-Hotel nur 50 Meter vom Barcelonata Strand, 10 Minuten von der Innenstadt und vom Barcelona International Convention Centre (BICC) sowie 12 Kilometer vom Flughafen entfernt. Seit dem 23. Juni heiĂźt das AB Skipper nun Pullman Barcelona Skipper. Nach der Eröffnung des Pullman Madrid Airport & Feria 2008 ist Barcelona die zweite Stadt in Spanien, die mit einem Pullman Hotel der Accor Gruppe aufwartet. Weltweit ist damit Accor (www.accorhotels.com) mit 40 Hotels des Pullman Netzwerkes vertreten, der First-Class Hotelkette im Business-Segment. Das Konzept der Marke Pullman – benannt nach dem amerikanischen Unternehmer George Mortimer Pullman, der 1864 den ersten Pullman-Schlafwagen entwickelte – wurde speziell fĂĽr die BedĂĽrfnisse anspruchsvoller Geschäfts- und Tagungsreisender entwickelt. MaĂźgeschneiderte Dienstleistungen und ein erstklassiger persönlicher Service gehören zum Pullman-Konzept.

Das Pullman Barcelona Skipper –  Service rund um die Uhr
Das Pullman Barcelona Skipper im Zentrum der katalanischen Metropole verfĂĽgt ĂĽber 241 Zimmer, davon 11 Junior Suiten. Der Convention Center umfasst neun Tagungsräume, die mit neuester Konferenztechnik – Business Center, Internet Corner und kostenfreies WiFi – ausgestattet sind und eine Kapazität fĂĽr 800 Personen bieten. FĂĽr mediterrane kulinarische GenĂĽsse stehen den Gästen die beiden Restaurants „Malbec“ und „Syrah“ sowie drei Bars zur VerfĂĽgung. Ein flexibler 24-Stunden-Zimmerservice lässt keine WĂĽnsche offen. Sport und Erholung bieten zwei Outdoor Swimmingpools, ein „Healthy Atic Spa“ und ein Fitnesscenter.

Pullman Hotels in Deutschland – erste Adresse fĂĽr Tagungen und Events
Bereits in sieben deutschen Städten – Aachen, Berlin, Köln, Dortmund, Dresden, Erfurt und Stuttgart – ist Accor mit Pullman Hotels vertreten. Das Pullman Schweizerhof in Berlin ist eines der ersten Adressen fĂĽr Tagungen, Events und Kongresse in der Hauptstadt. Seit Februar 2009 sind alle Zimmer umfassend renoviert worden, so auch der modernisierte Spa-Bereich mit Berlins größtem Hotelpool. Die Pullman Hotels in Deutschland sind mehrheitlich vom Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) mit dem Prädikat „Certified Conference Hotel“ und „VDR-Certified Hotel“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen und Buchung unter www.pullmanhotels.com.

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Interalpen-Hotel Tyrol – Umbau abgeschlossen

Telfs/Buchen – Das Interalpen-Hotel Tyrol ist ein Haus mit Tradition und Geschichte, das sich aber auch dem modernen Zeitgeist öffnet – so präsentiert sich das 5-Sterne-Hotel am Seefelder Hochplateau gelegen heute. Die gelebte Vision des HotelgrĂĽnders -„von allem etwas mehr“ – zeigt sich nicht nur in der Wellness-Anlage auf 5.000 m², einer der größten des Alpenraums. Die umfassendsten Renovierungsarbeiten in der knapp 25-jährigen Geschichte des Hauses beinhalteten insbesondere die Modernisierung der 282 Zimmer und Suiten. Hochwertige Materialien wie Eichenböden, Fichtenhölzer und Naturstein ergeben in Kombination mit stilvollem Mobiliar ein stimmiges Ambiente, welches Behaglichkeit und Luxus miteinander verbindet.

Events und mehr
Das Interalpen-Hotel Tyrol dient als idealer Treffpunkt für alle Arten von Zusammenkünften. Seien es Familienfeiern, Hochzeiten oder andere Feierlichkeiten, seien es außergewöhnliche Incentives oder Firmenevents – für jeden Anlass sind entsprechende Räumlichkeiten vorhanden. Von kleinen Stuben über den großen Tagungsraum bis hin zum Ballsaal – wer eine entsprechende Eventlocation sucht, wird hier fündig.

Businesslocation mit Mehrwert

Das Erforderliche mit dem Angenehmen zu verbinden, das ist in allen Bereichen der Anspruch des Interalpen-Hotels Tyrol. Mit seinen verschieden großen Räumlichkeiten bietet das Haus auch ideale Voraussetzungen für Kongresse, Tagungen und Konferenzen für bis zu 250 Personen. Das Ambiente des Hotels in unberührter Natur auf einer Höhe von 1.300 Metern bietet ein Gegengewicht zu jedem noch so dichten Arbeitsprogramm. Den Tagungsteilnehmern stehen alle Annehmlichkeiten des Hauses zur Verfügung.

News:
Ab 6. Juni 2009 verfügt das 5-Sterne-Hotel auf der Buchener Höhe über fünf neue Break-out-rooms, welche im Rahmen der Renovierungsarbeiten erstellt und nach aktuellem technischen Stand ausgestattet wurden.

Besonderheit:
Der Andreas-Hofer-Festsaal – mit bis zu 300 Plätzen der größte Saal – eignet sich nicht nur fĂĽr feierliche Anlässe, sondern auch beispielsweise fĂĽr Automobilunternehmen, um ihre Modelle zu präsentieren. Da der Saal ebenerdig liegt, können die Fahrzeuge direkt eingefahren werden.

Vorschau: Gerne dürfen wir Ihnen bereits heute mitteilen, dass alle fünf Konferenzräume in den Größen zwischen 42 m² und 405 m² im Frühjahr 2010 komplett erneuert und gestaltet werden.

Sehr gerne nehmen wir Ihre Anfrage entgegen und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Preis pro Person ab € 160,00 inklusive HP

Interalpen-Hotel Tyrol*****
Dr.-Hans-Liebherr-AlpenstraĂźe 1
A- 6410 Telfs-Buchen / Seefeld
Tel: +43 (0) 50809 – 30
Fax: +43 (0) 50809 – 37190
reservation@interalpen.com
www.interalpen.com

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Innside Premium Hotel Dresden eröffnet im Januar

Die zur Sol Meliá Gruppe zählenden deutschen Innside Premium Hotels expandieren. Für Januar 2010 ist die Eröffnung eines 4-Sterne Superior Hauses in Dresden geplant.

Das neue Haus befindet sich in der Salzgasse, dem historischen Stadtkern Dresdens zwischen Frauen­kirche, Semperoper und Elbe.
Auf die Gäste warten 164 extravagante Designer-Studios und Suiten mit bis zu 65 qm Raumgröße. DarĂĽber hinaus stehen weitere 16, ĂĽber zwei Etagen reichende und 43 qm Platz bietende Maiso­netten-Ateliers zur VerfĂĽgung. Alle Zimmer verfĂĽgen ĂĽber transparent ge­staltete, innovative Badelandschaften mit Rainshower – dem Markenzeichen der Innside Premium Hotels.

Weitere Standorte der Hotelmarke sind Berlin, Bremen, Frankfurt (2), DĂĽsseldorf (3) und MĂĽnchen (2). FĂĽr die kommenden Jahre ist eine Expansion der Marke ĂĽber Deutschland hinaus in Europa geplant.

www.innside.de

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Novotel MĂĽnchen Messe wird Q-zertifiziert

Das Hotel der Accor Gruppe erhält als erstes Markenhotel in Bayern das Qualitätssiegel Service Qualität Deutschland. Träger der Zertifizierung ist der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband e.V.

MĂĽnchen – Insgesamt 50 Dienstleistungsunternehmen haben den Titel „Q-Unternehmen“ erhalten bei der Preisverleihung am 29. Juni 2009 im Schloss Hirschberg in Beilngries erhalten. Die Urkunden wurden von Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil und vom BHG-Präsident Siegfried Gallus ĂĽbergeben.

Die Zertifizierung als „Q-Betrieb“ gibt den Gästen des Novotel MĂĽnchen Messe das Versprechen, dass sie einen besonderen Service und Gastfreundschaft erwarten können. Zentrales Element der Service Qualität Deutschland – Bayern ist der Blickwinkel des Gastes: Erwartungen sollen nicht nur erfĂĽllt, sondern die Gäste positiv ĂĽberrascht werden.

Bei der Bewertung der Abläufe wurde darauf geachtet, dass alle Mitarbeiter durch spezielle Workshops in das Projekt mit einbezogen sind. Das Ergebnis ist eine Vielzahl an innovativen und kreativen Ideen, die anschließend von einem internen Qualitätsteam geprüft und nach Möglichkeit umgesetzt werden.

Nach der Zertifizierung zur Stufe will sich das Novotel München Messe auch für das Zertifikat der Stufe II bewerben. Durch diese Qualitätsoffensive verspricht sich das Novotel München Messe, Gäste noch stärker als bisher an das Haus zu binden.

www.novotel.com

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Neues InterCityHotel in Mannheim

Im Herbst 2010 geht mit dem InterCityHotel Mannheim ein modernes Businesshotel fĂĽr den kostenbewussten Gast an den Start.

Frankfurt
– Die in Frankfurt am Main ansässige InterCityHotel GmbH, Tochterunternehmen der Steigenberger Hotel Group, setzt ihre Portfolioerweiterung fort. Von Herbst 2010 an wird das zentral gegenĂĽber dem Hauptbahnhof gelegene InterCityHotel Mannheim Geschäftsreisende und Touristen gleichermaĂźen ĂĽberzeugen. Das neue Haus verfĂĽgt ĂĽber 155 Zimmer, ein Restaurant mit 90 Plätzen sowie eine Bar.

Die 20 qm großen Zimmer sind in warmen Farben eingerichtet und unter anderem mit individuell regulierbarer Klimaanlage, Minibar und Komfortbadezimmer ausgestattet. In allen Bereichen des Hotels haben die Gäste Zugriff auf Highspeed-Internet. So können sie auch im stimmungsvollen Ambiente der BistroLounge surfen und arbeiten, während sie einen kleinen Snack oder einen Drink genießen.

FĂĽr Planung, Entwicklung und Bau des Hotels zeichnen die EuroCityCenterWest GmbH und Co. KG, Stuttgart, sowie die Architekten und Designer Blocher Blocher Partners, Mannheim, verantwortlich. Die InterCityHotel GmbH wird das Hotel ĂĽber einen Mietvertrag betreiben.

www.steigenbergerhotelgroup.com

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Martin Sonderegger wird neuer Direktor des Steigenberger Hotel Gstaad-Saanen

Vom 1. August 2009 an zeichnet Martin Sonderegger (44) als neuer General Manager fĂĽr die Geschicke des Steigenberger Hotel Gstaad-Saanen verantwortlich. Zurzeit fĂĽhrt er das Seiler Hotel Schweizerhof Zermatt.

Martin Sonderegger war nach seiner Berufsausbildung zum Koch in verschiedenen Gourmetrestaurants in Küche und Service tätig. Parallel zu einem Studium an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern füllte Sonderegger von Februar 1990 an außerdem die Position des Food & Beverage Managers im Hotel Basel in Basel aus.

1992 wechselte der diplomierte Hotelier in derselben Funktion in das Baseler Hotel Europe. Von 1998 an folgten Direktorenpositionen im Hotel Baslertor Muttenz in Basel und im Seiler Hotel Nicoletta in Zermatt. 2002 übernahm Martin Sonderegger neben der Direktion des Seiler Hotel Monte Rosa in Zermatt zusätzlich die Position des Sales und Marketing Managers der Seiler Hotels Zermatt. Damit verantwortete er unter anderem die Verkaufsaktivitäten des Fünf-Sterne-Superior Hotel Mont Cervin Palace, welches zu den Leading Hotels of the World gehört.

Die vergangenen zwei Jahre war Martin Sonderegger als Direktor des Vier-Sterne-Superior Seiler Hotel Schweizerhof Zermatt tätig. Martin Sonderegger tritt die Nachfolge von Günter Weilguni an, der das Steigenberger Hotel Gstaad-Saanen 18 Jahre geleitet hat und sich nun neuen beruflichen Aufgaben stellt.

http://www.gstaad.steigenberger.ch

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Top-20 Juni 2009

Sehen Sie hier die meist aufgerufenen Hoteleinträge bei www.tagungshotels-online.de im Juni 2009
Ausgewertet wurden 3.500 Hotels.

  1. Victor’s Residenz-Hotel Teistungenburg
  2. Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg
  3. Kloster Marienhöh – Hideaway & SPA
  4. Hotel Lahnblick
  5. Suite Hotel am Kahlenberg
  6. Telekom Tagungshotel Hamburg
  7. Hotel ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda
  8. Hotelpark Der Westerwald Treff
  9. Telekom Tagungshotel Ismaning
  10. Hotel Schloss Schweinsburg
  11. Telekom Tagungshotel Neuss
  12. B&G Seminar- und Tagungshotel Spiegelsberge
  13. Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe
  14. Hotel Am SchloĂź Apolda
  15. Hotel Schloss Montabaur
  16. KTC Kommunikations- und Trainings-Center Königstein
  17. MARITIM Parkhotel Mannheim
  18. MORADA Hotel Gifhorn
  19. TRYP Kongresshotel MĂĽnster
  20. Hotel HerzogsPark
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Eröffnung des Ibis Hotel Friedrichshafen Airport Messe

Die Marke Ibis expandiert in Deutschland

MĂĽnchen, 1. Juli 2009 – Mit dem Ibis Hotel Friedrichshafen Airport Messe eröffnet heute das 84. Ibis Hotel in Deutschland (www.ibishotel.com). Das Haus verfĂĽgt ĂĽber 80 Zimmer und liegt in unmittelbarer Nähe zum Bodensee-Airport Friedrichshafen und nahe der Messe. Gäste des Ibis Hotels profitieren in Zukunft von einer optimalen Infrastruktur, denn das Haus ist direkt an öffentliche Verkehrsmittel und die Autobahn angebunden. „Der GroĂźraum Friedrichshafen zählt zu einer der innovativsten Gegenden in Deutschland. Der Flughafen stellt einen dynamischen Wirtschaftsfaktor fĂĽr die Bodenseeregion dar und auch die Messe zieht viele Besucher aus aller Welt an. Wir freuen uns sehr, mit Ibis nun an diesem strategisch bedeutsamen Standort vertreten zu sein“, sagt Michael MĂĽcke, Generaldirektor Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap, Formule 1 und GeschäftsfĂĽhrer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH. Franchise-Partner und Betreiber des Ibis Hotels sind Ellen und Uwe Aschke, GeschäftsfĂĽhrer der Sierra Hotelbetriebsgesellschaft mbH, die bereits ein weiteres Accor Hotel als Franchise-Nehmer in Villingen-Schwenningen betreibt. Investor fĂĽr das neue Projekt in Friedrichshafen mit einer Gesamtbauzeit von 13 Monaten ist die Group Corcelli, die fĂĽr den Bau des Hauses mit dem ArchitekturbĂĽro Kopper + Schenkel, Freie Architekten BDA, zusammen gearbeitet hat.

Der frisch gekürte Testsieger lädt ein
Das neue Ibis Hotel spricht nicht nur Fluggäste, Messebesucher und Geschäftsreisende an. Mit der Nähe zum Bodensee bietet das Haus auch Touristen preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten, die in einer der attraktivsten Freizeit- und Urlaubsregionen Deutschlands Erholung suchen. Weiterlesen

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Seminarhotels in Ă–sterreich

St. Stefan a. W. – Einfallslosigkeit kann man den heimischen Gastwirten und Hotelbetreibern bei Gott nicht vorwerfen. Sie sind es, die unsere Wirtschaft mit kreativen und neuen Ideen antreiben. Sie sind es die neue Gäste und Interessenten in unser Land locken und sich um deren Wohlergeben bemĂĽhen.

Mit ihrer Bereitschaft neue Geschäftszweige zu implementieren und damit unbekanntes Land zu beschreiten, leisten sie Jahr für Jahr einen wichtigen Beitrag, dass der Fremdentourismus auf einem so hohen Niveau in punkto Bekanntheit, wie es in Österreich vorherrscht, verbleibt. Schritte in eine teils ungewisse Zukunft des eigenen Fremdenverkehrsbetriebes sind jedoch meist mit einem gewissen Risiko verbunden.

Nur selten kann man abschätzen, wie gut neue Angebote und Leistungen bei Urlaubern und Reisenden ankommen. Aus diesem Grund ist es durchaus legitim, an dieser Stelle von Risikokapital zu sprechen, welches regelmäßig in heimische Betriebe investiert wird. Gäbe es allerdings nicht ein gewisses Maß an Anerkennung und Reputation seitens der Kundschaft, wären solch neue touristische Maßnahmen längst versiegt. Doch schon nach einem kurzen Blick auf die heutige Tourismus- und Fremdenverkehrsbranche wird einem bewusst, dass nach wie vor eine Vielzahl an Hotelmanagern diese Entscheidungen wagen, damit also durchwegs positiv aussteigen.

In den letzten Jahren war einer dieser neuen touristischen Trends die  Eröffnung von Seminarhotels.
Hier in Österreich herrscht heute ein sehr gutes und breites Angebot an Seminar- bzw. Tagungshotels. Von Dornbirn bis Podersdorf kann man in unterschiedlichen Hotelbetrieben eigene Seminare und Tagungen abhalten. Der Qualitätsstandard, den österreichische Tagungshotels dafür bieten, ist ein hoher. Nicht selten bietet sich einem die Gelegenheit, im Rahmen einer Seminarschulung, einen kurzen Luxusurlaub im 5-Stern-Hotel zu verbringen.

Ein weiteres neues Segment im Fremdenverkehrsbereich ist die Errichtung von so genannten Eventhotels. Dabei handelt es sich um Hotelbetriebe, die Firmenveranstaltungen für die Belegschaft von großen Unternehmen organisieren. Ob ein mehrtägiger Betriebsausflug ansteht, oder aber auch einfach nur eine nachmittägliche Firmenfeier – solche Anlässe bieten die ideale Gelegenheit Eventhotels kennen zu lernen.

Ob Eventhotel oder Tagungshotel – der Tourismusstandort Österreich bietet seinen Gästen aus dem In- und Ausland eine breite Palette an neuen touristischen Angeboten.

www.hotel-aviva.at

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Interaktiver Online-Test zum Jugendschutz

Internetauftritt der Präventionskampagne „Bier? Sorry. Erst ab 16“ erweitert

Mit einem interaktiven Online-Test können Anwender ihr Wissen zum Jugendschutz bei der Abgabe und dem Erwerb alkoholhaltiger Getränke testen.

„Jeder kann jetzt ganz schnell und einfach sein Wissen um die Einhaltung des Jugendschutzes bei der Abgabe von Bier und anderen alkoholhaltigen Getränken testen. Und zu guter Letzt wird die Leistung auch noch belohnt“, gab der HauptgeschäftsfĂĽhrer des Deutschen Brauer-Bundes, Rechtsanwalt Peter Hahn, an, als er das Zusatzmodul des Internetauftritts der Jugendschutzkampagne der deutschen Brauer „Bier? Sorry. Erst ab 16“ frei schalten lies.

Die deutschen Brauer wollen mit der Erweiterung der Internetseite auf unterhaltsame, kurzweilige Art und Weise auf die Einhaltung des Abgabealters für Bier hinweisen. Dabei sollten gerade Eltern, Verwandte und Freunde, aber auch das Gastronomiepersonal, für die Prävention von Alkoholmissbrauch argumentativ gestärkt werden und eine unkomplizierte Unterstützung erfahren.

Brauereien könnten durch dieses Modul ebenso ihre BemĂĽhungen zur Stärkung der Kampagne und der Verhinderung von Alkoholmissbrauch ausweiten. Die Internetnutzer seien nunmehr in der Lage, sich ohne groĂźen Aufwand Wissen um die Regeln zur Abgabe alkoholhaltiger Getränke anzueignen und dieses an die Zielgruppe Kinder und Jugendliche, die vom Missbrauch abzuhalten sei, weiterzugeben. „Jeder, der mindestens neun der zehn Multip-le-Choice-Fragen richtig beantwortet hat, kann sich zur Belohnung eine Urkunde mit seinem Namen ausdrucken und so sein Wissen um den Jugendschutz nachweisen und präsentieren“, ergänzte Peter Hahn mit einem Augenzwinkern. Genau so sollten die eigentlich ernsten Themen und Botschaften auch transportiert werden. Denn nur so wĂĽrde man die notwendige Einsicht, dass Alkohol in der Wachstumsphase der Jugendlichen unter 16 Jahren dem Körper schaden kann, auch langfristig bei den Kindern und Jugendlichen erreichen. Verständnis und Wissen seien die einzigen Elemente, die geeignet seien, eine beständige Veränderung des Verhaltens bei der Bevölkerung zu bewirken, fĂĽgte er abschlieĂźend hinzu.

http://www.bier-erst-ab-16.de/

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