Die InterContinental Hotels Group (IHG) hat mit der Foremost Hospitality GmbH eine Franchise-Vereinbarung ĂŒber 20 neue Hotels der Marken Holiday Inn und Holiday Inn Express in wichtigen deutschen StĂ€dten unterzeichnet.
Die Projekte sollen bis zum Jahr 2016 realisiert werden. Karl-Heinz Pawlizki, Director of Operations fĂŒr IHG Germany, erklĂ€rte dazu: „FĂŒr die InterContinental Hotels Group ist Deutschland der sechstgröĂte Markt weltweit nach Anzahl der Zimmer und der siebtgröĂte nach Zahl der Hotels. Damit bleibt Deutschland fĂŒr uns ein bevorzugter Standort und Foremost Hospitality ein wichtiger strategischer Partner.“
Von den 20 vereinbaren Hotelprojekten sind sieben bereits in der konkreten Entwicklungsphase. Dazu gehören auch die im November unterzeichneten VertrĂ€ge fĂŒr die beiden Berliner HĂ€user â das Holiday Inn Berlin City Centre â Potsdamer Platz (328 Zimmer, Eröffnung MĂ€rz 2011) sowie das Holiday Inn Express Berlin City Centre â Alexanderplatz (150 Zimmer, Eröffnung MĂ€rz 2010).
Derzeit gibt es 55 HĂ€user der Midscale-Markenfamilie in Deutschland â davon 41 Holiday Inn Hotels und 14 Express by Holiday Inn Domizile. Zum 30. September 2008 lagen auĂerdem unterzeichnete VertrĂ€ge ĂŒber drei weitere Holiday Inn Hotels und neun Holiday Inn Express HĂ€user vor â fĂŒnf davon mit dem Partner Foremost.
Neun deutsche HĂ€user haben den global angelegten Relaunch der Markenfamilie realisiert und tragen als Symbol dafĂŒr bereits die neuen Logos. Dazu gehören die sieben Holiday Inn Express Hotels Berlin City Centre â West, Essen, Frankfurt – Messe, Munich Airport, NĂŒrnberg – Schwabach, Singen und Stuttgart Airport sowie die beiden Holiday Inn Hotels Frankfurt City – South, Conference Centre und Munich City Centre.