Maritim Hotel DĂĽsseldorf – ein Erfolgsrezept

Bad Salzuflen/Düsseldorf. Es ist kaum vier Monate her, da eröffnete Maritim sein größtes Kongresshotel in Nordrhein Westfalen direkt am Düsseldorfer Flughafen nach einer Bauzeit von nur 22 Monaten. Das Interesse der Tagungskunden ist enorm. Seit der Eröffnung empfing das Maritim Hotel in Düsseldorf Gäste aus über 50 Nationen der Welt, allein 40.000 Gäste im Tagungsbereich. In 2008 konnte eine durchschnittliche Zimmerbelegungsrate von 60 Prozent erreicht werden.

Hoteldirektor Jens Vogel freut sich ĂĽber die ĂĽberaus positive Bilanz nach den ersten vier Monaten: „Dank unserer schon  vor der Eröffnung begonnenen intensiven Akquise, haben wir schon seit Beginn viele Anfragen, die teilweise bis ins Jahr 2013 reichen und konnten bereits zahlreiche Tagungs- und Hotelgäste begrĂĽĂźen. Ich bin sehr stolz, dass wir unser Veranstaltungs-Know-How an diesem prominenten Standort in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt unter Beweis stellen können.“ Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels

Top-Ten März 2008

Hier sehen Sie die meist aufgerufenen Hotelseiten im März 2008:

  1. Victor’s Residenz-Hotel Teistungenburg
  2. IFA Hafendorf Rheinsberg Resort Spa & Tagungen
  3. Hotel ESPERANTO Kongresszentrum Fulda
  4. Hotel Schloss Schweinsburg
  5. bbw Kommunikationszentrum
  6. Center Parcs Park Butjadinger KĂĽste
  7. Pullman Dortmund
  8. Tulip Inn Braunschweig
  9. RAMADA Hotel Limes-Thermen Aalen
  10. Telekom Training Tagungshotel Hamburg
Veröffentlicht unter Hotels, Top-Ten

Best Western Hotels Deutschland: Weltweit schlafend helfen

Best Western Gäste können seit April im Schlaf Punkte sammeln und diese für einen guten Zweck spenden. Mitglieder des Best Western Kundenclubs Gold Crown Club International können gesammelte Bonuspunkte für Projekte der Hilfsorganisation World Vision einlösen.

Eschborn, 3. April 2008. Im Schlaf helfen – wer in einem der 4.200 Best Western Hotels weltweit ĂĽbernachtet und dabei Bonuspunkte sammelt, kann diese seit April nicht nur gegen attraktive Prämien eintauschen, sondern auch weltweite Hilfsprojekte unterstĂĽtzen. Die gesammelten Punkte im Gold Crown Club International, dem kostenfreien Kundenclub der Hotelgruppe, können fĂĽr einen guten Zweck bei der Hilfsorganisation World Vision gespendet werden. Neben einer Spende fĂĽr ein aktuelles Hilfsprojekt können die Clubpunkte auĂźerdem fĂĽr so genannte „Schenken und Helfen“-Projekte der Organisation eingesetzt werden. So können Gold Crown Club Punkte beispielsweise gegen eine Spende fĂĽr ein Schaf, eine Milchziege oder Hahn und Hennen gespendet werden, die afrikanische Kleinbauern-Familien unterstĂĽtzen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels

Neues Raucher-Restaurant im Steigenberger Graf Zeppelin eröffnet

Zum Rauchen vor die TĂĽre?
Nicht im Steigenberger Graf Zeppelin.

Das separate vollklimatisierte Restaurant im Zeppelino,s bietet Sitzplätze für über 30 Personen und gibt jedem Raucher wieder die Möglichkeit, Essen, Trinken und Rauchen gemeinsam zu genießen.

Reservierung gerne unter Tel. 0711 – 2048 363.

Steigenberger Graf Zeppelin
Arnulf-Klett-Platz 7
D-70173 Stuttgart
Tel.: +49 711 – 20 48-0
info@stuttgart.steigenberger.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Gastronomie, Hotels

Die Erfolgsstory geht mit dem DinnerKrimi N° 4 weiter

Deutschland-Premiere von „Mord im Paradies“  auf Kranichstein

Mit dem neuen DinnerKrimi „Mord im Paradies“ geht diese erfolgreiche Veranstaltungsreihe, deren Wiege im Hotel Jagdschloss Kranichstein steht, in ihre vierte Runde. Am 22. Februar 2008 fand um 19.30 Uhr im Schloss-Saal die Deutschland-Premiere statt. Vor etwa fĂĽnf Jahren setzten sich Hausherr Bernd O. Ludwig und JĂĽrgen Bingel, Leiter der Theater auf Tour GmbH, zusammen und legten den Grundstein fĂĽr diese unterhaltsame und auch spannende Erfolgsstory.

Autorin und Regisseurin Pia Thimon hat den neuen DinnerKrimi geschrieben, der auf Hawaii spielt und einem Paradies gleicht. Myrna Lakoonas „Hotel Paradise“ war bis vor einigen Jahren ein Ort der Harmonie und des Wohlbefindens und hatte als seltenes Refugium einen sehr guten Ruf. Dieses Hotel war Zufluchtstätte fĂĽr berĂĽhmte Paradiesvögel unterschiedlichster Gattungen, diente als RĂĽckzugsraum fĂĽr hochdekorierte Wissenschaftler, hochdotierte Geschäftsleute und hochbegabte Repräsentanten aus Kunst und Kultur. Doch mit den Jahren verblasste der Glanz dieses Hauses. Myrna Lakoona möchte an den Ruhm vergangener Tage anknĂĽpfen und lädt BerĂĽhmtheiten aus aller Welt und Bekannte aus ihrer eigenen Zeit in Hollywood ein. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Veranstaltungen

Event Hotelgruppe baut mit Park Inn Tagungskapazitäten aus

Die Kölner Event Hotelgruppe – zu der aktuell 14 Park Inn Hotels in Deutschland zählen – kann auf eine bundesweit erfolgreiche Expansion in 2007 zurĂĽckblicken: Im letzten Jahr ist das Portfolio des Unternehmens in Deutschland um sechs neue Tagungshotels der Marke Park Inn mit insgesamt mehr als 883 Zimmern gewachsen.

Durch die Neueröffnungen in Bielefeld, DĂĽsseldorf SĂĽd, Hamburg Nord, Heppenheim, Mainz und Mannheim stehen Tagungsgästen nun weitere Park Inn Hotels der Vier-Sterne-Kategorie zur VerfĂĽgung, die speziell auf Business-Meetings und Tagungen ausgerichtet sind. In Summe können Gäste nunmehr auf insgesamt 143 Veranstaltungs- und Tagungsräume zurĂĽckgreifen. Vom Gruppengespräch ĂĽber Seminare, Veranstaltungen bis hin zur Produkt- und Autopräsentationen – die Park Inn Hotels bieten modernste Tagungstechnik sowie eine professionelle Betreuung fĂĽr alle Veranstaltungsarten an.

Park Inn ist eine junge, schnell wachsende, internationale Hotelmarke im mittleren Marktsegment – effizient und innovativ. Die Häuser unterliegen einem lokalen Management, befinden sich in zentraler Citylage, verfĂĽgen ĂĽber eine eigene Gastronomie und sind damit optimaler Gastgeber fĂĽr Business- und Privatreisende. Park Inn bietet innerhalb seiner Kategorie Qualität und Service zu erschwinglichen Preisen; modern, ansprechend und komfortabel eingerichtete Zimmer sorgen – gemäß dem Slogan von Park Inn – fĂĽr „den besten Schlaf in der Stadt“. Zu Park Inn gehören derzeit 100 Hotels mit mehr als 17.400 Zimmern) in Europa, im Nahen Osten und in Afrika. In Deutschland ist die Hotelmarke mit aktuell 18 Häusern vertreten.

www.parkinn.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels

Buchen, ĂĽbernachten und dreifach Starpoints sammeln

MĂĽnchen, 13. März 2008Mit „Starwood Preferred Planner“ (SPP) können Gäste im Schlaf dreifach Punkte sammeln. Teilnehmende Hotels sind: Sheraton DĂĽsseldorf Airport Hotel, Sheraton Frankfurt Hotel & Towers, The Westin Grand Frankfurt, Le MĂ©ridien Parkhotel Frankfurt, Sheraton Congress Hotel Frankfurt, Sheraton Offenbach Hotel und das Le MĂ©ridien Stuttgart Hotel. Mitglieder des renommierten Kundenbindungsprogramms erhalten fĂĽr ihre Veranstaltungen in den sieben Hotels zu folgenden Zeiträumen dreifache Starpoints: 17.-30. März 2008, 28. April-25. Mai 2008, 16. Juni-7. September 2008, 1. Dezember-11. Januar 2009.

Das Kundenbindungsprogramm „SPP“ ist speziell fĂĽr Bucher von Veranstaltungen ins Leben gerufen worden. Mitglieder können ihre gesammelten Starpoints jederzeit in den mehr als 825 teilnehmenden Hotels weltweit und auf F&B-Leistungen einlösen oder in Flugmeilen bzw. Warengutscheinen umwandeln – und dies ohne Sperrzeiten. Die Mitglieder von „SPP“ bezahlen keine BeitrittsgebĂĽhr und sammeln fĂĽr drei umgerechnete Dollar einen Starpoint. Insgesamt können pro Veranstaltung maximal 20.000 Starpoints gesammelt werden. Bei der aktuellen Sonderaktion sind es entsprechend 60.000 Starpoints. Die Mitglieder bei Starwood Preferred Planner werden automatisch Mitglied beim Programm „Starwood Preferred Guest“. Am „SPP„-Programm nehmen weltweit fĂĽhrende Hotelmarken teil: St. Regis, The Luxury Collection, Westin, Sheraton, W Hotels, Four Points by Sheraton und Le MĂ©ridien.

Weitere Informationen zu diesem Angebot erhalten Sie unter
www.starwoodpreferredplanner.de
Weitere Informationen zu Starwood Preferred Planner erhalten Sie auf der Seite
www.preferredplanner.com

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels

Mövenpick Hotel Essen eröffnet zum 25-jährigen Jubiläum neues Handelshof Restaurant

Essen – Im März 1983 ĂĽbernahmen die Mövenpick Hotels & Resorts das damalige Hotel Handelshof. Nach verschiedenen Umbauarbeiten während der letzten Jahre konnten nun auch die Renovierungsarbeiten des Restaurants passend zum 25-jährigen Jubiläum des Mövenpick Hotel Essen abgeschlossen werden.

Das beliebte Restaurant „Au Premier“ in der ersten Etage des Mövenpick Hotels wurde umbenannt und heisst ab sofort „Handelshof Restaurant“. Nicht nur der Name hat sich geändert, auch das Interieur begeistert nun durch sein modernes Design mit warmen Farben. Ebenfalls neu ist die umfangreiche Speisekarte mit abwechslungsreichen Köstlichkeiten fĂĽr den grossen und kleinen Hunger.

Die KĂĽche des „Handelshof Restaurants“ im Mövenpick Hotel Essen ist durchgehend von 6.30 bis 23.00 Uhr geöffnet. Das reichhaltige FrĂĽhstĂĽcksbĂĽffet sorgt weiterhin fĂĽr einen guten Start in den Tag. Der Business Lunch mit einem ausgewogenen 3-Gänge-MenĂĽ dauert garantiert nicht länger als eine Stunde. Nachmittags lockt der „Kaffee Bodenlos“ mit seinen hausgemachten Kuchenvariationen, und am Abend werden die Gäste mit traditionellen Schweizer Gerichten sowie regionalen und internationalen Kreationen in einer unvergleichlichen Atmosphäre verwöhnt. Weiterhin werden an den Wochenenden das LangschläferfrĂĽhstĂĽck sowie in regelmässigen Abständen wechselnde regionale und internationale Gerichte angeboten.

Das neue Restaurant komplettiert eine Reihe von Renovierungs- und Umbauarbeiten: Im 2003 erhielten alle Veranstaltungsräume Klimaanlagen. Ein Jahr später wurde Jimmy’s Bar renoviert und um das Doppelte vergrössert. Anschliessend bekamen die Hotelzimmer ein Facelifting und neue Badezimmer. Vor zwei Jahren konnte im ganzen Haus die Klimaanlage in Betrieb genommen werden.

www.moevenpick.com

Veröffentlicht unter Allgemein, Gastronomie, Hotels

Luftholen nach dem Rekordjahr – Ramada Hotelgruppe legt um 2% zu

Bad Arolsen – Mit einem Umsatzwachstum von knapp zwei Prozent landete die Ramada-Gruppe Deutschland/Schweiz im vergangenen Geschäftsjahr exakt im vorgegebenen Zielkorridor. Dem Rekordjahr 2006 mit einer FuĂźball-WM bedingten zweistelligen Wachstumsdynamik folgte die geplante Konsolidierung auf hohem Niveau. Insgesamt erwirtschafteten die 66 Hotels in Deutschland und der Schweiz nebst den angeschlossenen Servicegesellschaften 2007 einen Umsatz von 232,9 Mio. EUR (+ 1,9 %). Auf der Ergebnisseite konnte das Top-Resultat der Vorperiode dagegen nicht wieder erreicht werden. Dennoch wurden hier 12,85 Mio. EUR (- 9 %) vor Abschreibungen, Investitionen und Steuern erzielt. FĂĽr das laufende Geschäftsjahr erwartet das Management einen Erlösanstieg um gut vier Prozent auf 243 Mio. EUR. Beim Ergebnis will man um 9 % zulegen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels

Dorint Hotels: Kontinuität und Wachstum lautet die Devise

Elke Schade: Kontinuität und Wachstum lautet die Devise

Optimistischer Blick in die Zukunft – wachsende Gästeanfragen

Köln/Berlin – Bei den Dorint Hotels & Resorts geht es weiter voran: Gut ein Jahr nach der GrĂĽndung der Neuen Dorint GmbH ist die Stimmung bei der Hotelgruppe durchweg positiv, hieĂź es anlässlich der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin, auf der Dorint seit sechs Jahren erstmals wieder mit einem eigenen Stand vertreten war. GeschäftsfĂĽhrerin Elke Schade: „Wir haben unsere Ziele fĂĽr 2007 erreicht und sehen optimistisch in die Zukunft.“ Und die Zahlen geben ihr recht: FĂĽr 2007 hatte die Neue Dorint GmbH eine Umsatzerwartung von rund 300 Millionen Euro, die sie mit 299 Millionen Euro ganz knapp verfehlte. Insgesamt lag der Umsatz fast fĂĽnf Millionen Euro ĂĽber dem Vorjahresergebnis. Bei der Belegung erreichte Dorint die Zielmarke von gut 61 Prozent.

Die Herausforderungen fĂĽr 2008 sind hoch: Erzielt werden sollen 313 Millionen Euro Umsatz und eine Auslastung von knapp 64 Prozent. „Unsere Devise lautet Kontinuität und Wachstum. So werden wir die angestrebten Ziele auch erreichen“, ist sich Elke Schade sicher. Die Resonanz der Ă–ffentlichkeit ist durchweg positiv und Dorint verzeichnet stetig wachsende Gästeanfragen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels