Stabswechsel bei Best Western Hotels Deutschland: Nach 18 Jahren verlĂ€sst die bisherige GeschĂ€ftsfĂŒhrerin Gabriele Schulze zum 30. April 2008 die gröĂte Hotelgruppe Deutschlands. Neuer GeschĂ€ftsfĂŒhrer wird Marcus Smola, der bereits seit 2001 die Entwicklung der Marke als Stellvertretender GeschĂ€ftsfĂŒhrer mitgeprĂ€gt hat. Â
Eschborn, 12. MĂ€rz 2008. Keinen Kurswechsel, sondern eine kontinuierliche FortfĂŒhrung des Erfolgskurses von Best Western hat sich der kĂŒnftige GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Best Western Hotels Deutschland GmbH auf die Fahnen geschrieben. Marcus Smola, Stellvertretender GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Best Western Hotels Deutschland GmbH, löst Ende April 2008 Gabriele Schulze als GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Deutschlands gröĂter Hotelgruppe ab. Schulze, die seit 2000 GeschĂ€ftsfĂŒhrerin war, stellt sich einer neuen beruflichen Herausforderung und wird GeschĂ€ftsfĂŒhrerin und Gesellschafterin in der Unternehmensgruppe STB, UVT, KSM, T4E und Twilight Events in Bad Kreuznach.
Marcus Smola ist bereits seit 1999 bei Best Western tĂ€tig, zuerst als Leiter der Abteilungen Hotelservice und Trainingsinstitut, seit 2001 als Stellvertretender GeschĂ€ftsfĂŒhrer Best Western Hotels Deutschland GmbH. Der 41-JĂ€hrige zeichnete in dieser Position unter anderem fĂŒr die Expansion der Hotelgruppe in Deutschland verantwortlich. In seiner Zeit ist die Hotelkette hier zu Lande auf ĂŒber 160 Hotels mit einem Gesamtumsatz von knapp 470 Mio. Euro gewachsen. Smola will den Erfolgskurs der Hotelgruppe konsequent weiterfĂŒhren und das Portfolio bis 2010 auf 200 HĂ€user ausbauen. Bevor Smola zu Best Western kam, war der Hotelfachmann viele Jahre fĂŒr die Steigenberger Hotels AG, Frankfurt, in verschiedenen Managementpositionen tĂ€tig.
Die bisherige GeschĂ€ftsfĂŒhrerin Gabriele Schulze kam vor 18 Jahren zu Best Western. Bevor sie im Jahr 2000 die GeschĂ€ftsfĂŒhrung der Hotelgruppe ĂŒbernahm, war sie zehn Jahre lang Marketingdirektorin in der Eschborner Zentrale. Sie hat die Strategien und Geschicke der Hotelmarke entscheidend geprĂ€gt. Ihren Schritt, bei dem Tagungs- und Event-Dienstleistungsunternehmen als Mitgesellschafterin einzusteigen, begrĂŒndet die Marketingspezialistin mit dem Wunsch nach unternehmerischer SelbststĂ€ndigkeit. In der Unternehmensgruppe zeichnet Schulze fĂŒr die Bereiche Marketing, Kommunikation, Verkauf, Technologieentwicklung und den Ausbau eines europĂ€ischen Joint Ventures verantwortlich.
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