Kulinarische Erfolgsstory geht weiter

A good „Taste“

Bad Salzuflen/MĂŒnchen. Die kulinarische Erfolgsstory geht weiter. Das Maritim Hotel MĂŒnchen prĂ€sentiert 2008 bereits im vierten Jahr seine „Taste Moments„. FĂŒr die kommenden zwölf Monate haben Hoteldirektor Richard Mayer, der stellvertretende Direktor Jörg Grede und KĂŒchenchef Jörg Michael wieder ausgefallene Events rund um das Thema Genießen zusammengestellt und laden ein, die besonderen Geschmacksmomente zu erleben. Das Haus im Herzen MĂŒnchens erhielt 2007 fĂŒr sein „Taste-Genießerkonzept“ vom Fachmagazin Fizzz den Top-Award der deutschen Szene-Gastronomie in der Kategorie „Die innovativste Business-Idee der Branche„.

Alle zwei Monate prĂ€sentiert das Maritim Hotel zusammen mit starken Partnern kulinarische Erlebniswelten. Angefangen von der Dekoration am Check-in bis hin zu Aufmerksamkeiten im Zimmer zieht sich das jeweilige „Taste“-Motto durch das ganze Haus. Dazu gibt es passende Genießerabende. Im Januar und Februar sind es fĂŒrstliche „Taste Moments“. Zusammen mit der Sektkellerei FĂŒrst von Metternich fand dazu am 19. Januar „Ein klangvolles Erlebnis“ mit Orgelmusik in der Burgstelle Valley statt. Am 23. Februar steht „ein wahrhaft fĂŒrstlicher Abend“ mit WeinspezialitĂ€ten von Schloss Johannisberg auf dem Programm.
Im MĂ€rz und April geht es mit Partner Underberg um das KrĂ€utergeheimnis der kleinen Flasche. In Europas grĂ¶ĂŸter Therme in Erding warten am 8. MĂ€rz nicht nur erholsame Stunden in der Saunaanlage, sondern auch Maritim-Servicemitarbeiter im Bademeister-Outfit auf „Neptuns GĂ€ste“. Am 5. April wird dann MĂŒnchens bester Barkeeper im Maritim Hotel MĂŒnchen gekĂŒrt, bevor es am 26. April „Spannungsgeladen“ an einem geheimen Ort mit KrĂ€uterschulung und Gourmet-MenĂŒÂ  weitergeht. .

„FĂŒr guten Wein kommt man ins Paradies“, heißt das Motto des MĂŒnchner Maritim im Mai und Juni. Die Events dazu fĂŒhren zum Weingut Rainer Fellbach, das vom Gault Millaut Wine Guide 2007 als Aufsteiger des Jahres gefeiert wurde und zu einem „Paradiesischen Abend“ mit SpezialitĂ€ten von Veronique Witzigmann und einer Moderation von Reiner Schmitt vom FrischeParadies Niederreuther.

„Ganz schön knackig“ geht es im Juli und August zu. Die  Taste-Moments stehen im Zeichen von frischem Obst und GemĂŒse vom Großhandel Gessler. Am 4. Juli wird dazu ganz romantisch zwischen den Teichen einer Forellenzucht angestoßen. Am 25. Juli steht das Gourmetzelt dann zum „Ernte-Dank“ an einem blĂŒhenden Gurkenfeld und verwöhnt die Besucher mit GrillspezialitĂ€ten und Hendrik’s Gin inklusive der obligatorischen Gurkenscheibe.

Das „Wasser-Fest“ lĂ€utet die „besonderen Momente“ im September und Oktober ein. Eine wildromantische Flosstour auf der Isar mit wĂŒrzig-sĂŒffigem Franziskaner Weißbier und herzhaften Tellergerichten lockt die Maritim-GĂ€ste am 6. September ins Freie. In die „Höhle des Löwen“ geht es am 20. September zum Auftakt des Oktoberfestes, krĂ€ftig unterstĂŒtzt von LöwenbrĂ€u. Zum „Bierbrunch im Schlachthof“ lĂ€dt das Maritim Hotel MĂŒnchen schließlich am 19. Oktober ein.

Und in den letzten zwei Monaten des Jahres dreht sich alles um schottischen Whisky mit der Slyrs Destillerie. Am Schliersee wird dann am 8. November und 20. Dezember erstklassiger Whisky made in Bayern verkostet. Außerdem wartet ein ausgefallenes 4-GĂ€nge-MenĂŒ auf die GĂ€ste. Weitere Partner bei den „Taste Moments“ des Maritim Hotels sind Stolichnaya und Gerolsteiner.

Zu den „Taste Moments“ hat das Maritim Hotel MĂŒnchen spezielle Wochenendarrangements zusammengestellt. Sie umfassen zwei Übernachtungen mit FrĂŒhstĂŒck, BegrĂŒĂŸungsprĂ€sent, Aperitif und exklusivem 4-Gang-MenĂŒ, passend zur Taste-Aktion, sowie freie Nutzung von Pool und Sauna. Der Preis pro Person im Doppelzimmer betrĂ€gt ab 219 Euro.
Information, Bestellung des Genießermagazins  „Taste“ mit dem Jahresprogramm sowie Buchung unter Telefon 089-552 35-0 oder E-Mail info.mun@maritim.de.

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