Familotel trauert um Siegfried Prange

Vorstand der Familotel AG verstarb ĂĽberraschend

Am Pfingstsonntag, 11.5.2008, verstarb völlig ĂĽberraschend Siegfried Prange, Vorstand der Familotel AG. Prange galt als „Motor“ der erfolgreichen Hotelkooperation. Auf der Beerdigung am Samstag, den 17. Mai 2008 in Amerang, werden ihm Verwandte, Freunde und alle Familotel-Hoteliers die letzte Ehre erweisen. Siegfried Prange hinterlässt Ehefrau und Kinder.

Siegfried PrangeSiegfried Prange gehörte zu den Gründungsmitgliedern von Familotel, der Kooperation familienfreundlicher Hotels in Europa. Von 1993 bis 2000 brachte er seine langjährige Hotelkompetenz und Marketingerfahrung als Geschäftsführer der Familotel Marketing GmbH in den Verbund ein. Ab 2000 stand er der neu gegründeten Familotel AG als Vorstand vor und führte die Gemeinschaft der Familienhotels zu stets wachsendem Erfolg. In 2007 steigerte die Kooperation den Umsatz gegenüber 2006 um 14,85 Prozent. Insgesamt kamen 107 Millionen Euro in die Kassen der 51 Mitgliedshotels.

Siegfried Prange hat sich stets mit ansteckender Leidenschaft für den wachsenden Erfolg von Familotel eingesetzt. Wie kein anderer sah er Chancen in den sich wandelnden Bedürfnissen der Familien und wusste den Aufsichtsrat der Familotel AG für stets neue Projekte zu überzeugen und begeistern. Er prägte maßgeblich die Entwicklung von Familotel zur Marke. Die enge Vernetzung mit anderen Hotelkooperationen im Verband Deutscher Hotelkooperationen (VDH), deren Gründungsmitglied er war, war von der Überzeugung geprägt, dass die Privathotellerie nur im Zusammenschluss ihre Stärke ausspielen kann. Als Experte für Familienurlaub war er ein gefragter Dozent.

Aufsichtsrat und Hoteliers sowie alle Partner der Familotel AG stehen dem plötzlichen Tod von Siegfried Prange mit nur 50 Jahren fassungslos gegenüber. Ihr Mitgefühl gilt der Ehefrau, den Kindern und allen weiteren Familienmitgliedern.

www.familotel.de

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Personalien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.