Wachstumsmotor Franchise

Drei neue Franchise Hotels der Marken Mercure und all seasons ergänzen das Accor Portfolio

Mit ihrem erfolgreichen Franchisemodell kann die Accor Hotelgruppe (www.accorhotels.com) drei neue Hotels in der Accor Familie begrĂĽĂźen. Seit Beginn des Jahres prangt am Eingang der ehemaligen Hotels der Marke Golden Tulip das Accor-Schild. Die neuen Franchise-Häuser Mercure Hotel RĂĽsselsheim (Eröffnung 01.01.2010), Mercure Hotel Bad Reichenhall (Eröffnung 01.02.2010) und all seasons Hannover West (Eröffnung 01.03.2010) werden im Paket von der Gesellschaft BBR Hotels Germany GmbH betrieben. „Die starke Marken- und Vertriebsstruktur sowie die langjährige Erfahrung und kompetente Beratung von Accor im Bereich Franchise haben uns bewogen, Accor als Partner zu gewinnen“, sagt der GeschäftsfĂĽhrer Ido Michel, der die drei Hotels bereits unter der alten Marke gefĂĽhrt hat. „Da die BBR Hotels Germany GmbH auch in Zukunft weiter wachsen will und deshalb immer Interesse an neuen Hotelprojekten hat, ist ein weiterer Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit verschiedenen Accor Marken gut vorstellbar.“
Accor bietet seinen Franchise-Partnern ein breites Portfolio leistungsstarker Marken wie Mercure im Midscale-Segment, ibis im Economy-Segment sowie all seasons und Etap im Budget-Bereich.

Accor weiter auf Expansionskurs
Erst jüngst ging Accor im Ranking der größten Hotelketten Europas (MKG Hospitality) als führendes Hotelunternehmen hervor. Mit über 240.000 Betten steht der französische Konzern weit vor dem Zweitplatzierten Best Western (87.000 Betten), IHG (86.000) sowie dem Golden Tulip-Mutterkonzern Groupe du Louvre (71.544) und unterstreicht damit seine Position als Marktführer in der europäischen Hotellerie.

Auch im Jahr 2010 stehen alle Zeichen auf Wachstum. Mit dem Etap Hotel Augsburg City, das im März eröffnete, verzeichnet Accor vier neue Hotels seit Jahresbeginn. Franchising ist fester Bestandteil der Unternehmenskultur von Accor und hat das Unternehmen in 35 Jahren zum Franchisegeber Nummer 1 in Europa gemacht. Ăśber 1.200 Hotels der Gruppe werden heute von Franchisepartnern betrieben, die häufig bereits seit ĂĽber 20 Jahren erfolgreich mit Accor zusammenarbeiten. „Mit dem Markenwechsel der drei Hotels fĂĽhren wir unseren Kurs des profitablen Wachstums ĂĽber Franchise auch im Jahr 2010 konsequent weiter. Wir sehen im Franchising enormes Wachstum fĂĽr unsere Marken und halten damit ein wichtiges Versprechen ein, das wir unseren Gästen dieses Jahr gegeben haben: Jeden Monat ein neues Hotel“, sagt Michael MĂĽcke, Generaldirektor Suitehotel, all seasons, Ibis, Etap, Formule 1 und GeschäftsfĂĽhrer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.