Charity Aktion: Kinder entdecker die Hotelwelt im Radisson Blu Hotel, Hamburg

Das Projekt „Learning Kids“ der Stiftung Kinderjahre besuchte heute das 4-Sterne Superior Hotel

Hamburg, den 23.06.2016 – 25 Kinder  aus der Gruppe ”Turtels” der Elbinselschule durften heute das größte Hamburger Businesshotel besuchen und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Assoziierten sie das groĂźe graue Hotelgebäude bisher nur als Hingucker vom groĂźen Spielplatz aus in Planten un Blomen, so durften Sie heute fĂĽr einige Stunden hinein gehen. FĂĽr die 9- und 10-jährigen Kinder ist das eine fremde Welt und sie stellten aufgeregt viele Fragen.

Radisson Blu Hotel, Hamburg Hannelore Lay, Executive Chef Michael Michalek & die Turtles

Radisson Blu Hotel, Hamburg Hannelore Lay, Executive Chef Michael Michalek & die Turtles

Während des Learnings´Kids-Interview erfuhren die Jungs und Mädchen viel Wissenswertes über das Radisson Blu Hotel, Hamburg und die dahinter stehende Hotelgruppe Carlson Rezidor, die Hotellerie im Allgemeinen und die unterschiedlichen Berufe im Gastgewerbe. Anschließend begann das Praxis-Abenteuer, in dem sie eines der 556 Zimmer & Suiten auf Sauberkeit prüften. Ein Blick in die Technikwelt hinter den Kulissen ermöglichte Ihnen einen Blick auf die spektakulären  Aufzugsmaschinen der insgesamt fünf Gästeaufzüge bis zur 26. Etage. Und unter der Anleitung von Demi Chef de Partie Michael Heddergott backte jedes Learning Kids Kind eine eigene Pizza in der Küche des italienischen Hotelrestaurants Filini. Dabei kam bei den kleinen vielleicht zukünftigen Hotelmanagern der Spaß nicht zu kurz – die Augen strahlen überglücklich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Stiftung Kinderjahre und die Gründerin Hannelore Lay bereits schon seit mehreren Jahren unterstützen dürfen. Das ist uns eine Herzensangelegenheit. Die meisten dieser Kinder stammen aus soziallen Brennpunkten und viele Eltern haben keine Arbeit. Wenn wir dazu beitragen können, diesen Kindern eine positive Einstellung zu der Arbeitswelt zu vermitteln – dann machen wir das gerne. Unsere vielseitige Branche bietet jedem exzellente Wege zur Selbstverwirklichung”, sagt General Manager Oliver Staas.

Nach den Stunden voller faszinierender Eindrücke und einem leckeren gemeinsamen Mittagessen hieß es ”Auf Wiedersehen – schön, dass Ihr unsere Gäste wart”. Vielleicht schreitet die Eine oder der Eine in einigen Jahren als Auszubildender wieder durch die Eingangs-Drehtür des Radisson Blu Hotel, Hamburg.

Mehr Informationen finden auf www.radissonblu.com/hotel-hamburg.

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.