Konferenzhotel Lufthansa Seeheim hat Deutschlands besten Nachwuchskoch

Seeheim-Jugenheim, 7. April 2017,  am Montag, den 3. April, gewann Florian Bokrant den Titel Deutscher Meister bei dem Kochwettbewerb „Concours National des Jeunes Chefs Rôtisseurs“ in Frankfurt am Main. Bei dem Wettbewerb der „Chaîne des Rôtisseur“, einer internationalen Vereinigung von Spitzenköchen, treten seit 40 Jahren Nachwuchsköche der gehobenen Gastronomie aus ganz Deutschland gegeneinander an. Florian Bokrant, Demichef de Cuisine im Konferenzhotel Lufthansa Seeheim, setzte sich erfolgreich gegen zehn weitere Teilnehmer durch. Im September wird der 24-Jährige Nachwuchskoch bei der Weltmeisterschaft sein Können erneut unter Beweis stellen.

„Wir sind sehr stolz auf Florian Bokrant, der die Auszeichnung mehr als verdient hat. Er und alle anderen Köche unseres Hauses überraschen immer wieder aufs Neue mit kulinarischen Highlights. Die persönliche Note und das besondere Feingefühl unserer Mitarbeiter zeichnen Lufthansa Seeheim als ganz besonderes Premiumtagungshotel aus“, sagt Geschäftsführerin Katharine Schnelting-Anslinger.

In dem Kochwettbewerb galt es, ein dreigängiges Menü nach den gültigen Richtlinien der „Chaîne mondial“ zuzubereiten, was von allen Teilnehmern auf die Sekunde pünktlich gemeistert werden musste. In diesem Jahr beinhaltete der Warenkorb für die Jungköche unter anderem Flusskrebs, Saibling, Topinambur, Taube, Äpfel, Birnen und Craft-Beer. Aus diesen Zutaten kreierte Bokrant sein Gewinner-Menü und konnte sich gegenüber seinen Mitbewerbern durchsetzen.

Für Lufthansa Seeheim hat die gehobene Kulinarik eine besondere Bedeutung. Das rund 50-köpfige Küchenteam setzt sich zusammen aus international erfahrenen Chefs, Nachwuchstalenten und zahlreichen Auszubildenden. Die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung hat für die Küchenleitung dabei einen besonderen Stellenwert. Lufthansa Seeheim zählt zu den modernsten Konferenzhotels in Deutschland. Seine einzigartige Lage und die Tradition von Dialog und Begegnung inspirieren nicht nur Lufthanseaten sondern auch externe Konferenzgäste aus der ganzen Welt. Ob Kongress, Seminar oder Event – Seeheim kombiniert Tagungsqualität, Gastlichkeit und aktive Erholung zu einem besonderen Erlebnis.

Pressekontakt:
Lufthansa Seeheim GmbH                                   Deutsche Lufthansa AG
Kristian Straub                                                       Anja Lindenstein
Direktor Verkauf & Marketing                            Media Relations Lufthansa Group
Tel.: +49 69 / 696 – 139 006                               Tel. 069 / 696-33776 / -2999
Kristian.Straub@dlh.de                                         http://www.lufthansagroup.com/presse
www.lufthansa-seeheim.de

Follow us on Twitter: @lufthansaNews

Dieser Beitrag wurde unter Auszeichnungen, Gastronomie, Hotels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.