Digitale Gästemappe auf dem Vormarsch

Perfekte Kommunikation zwischen Hotelier und Gast

Köln, 19.09.2017 – Die Idee der SuitePad-Gründer war vor wenigen Jahren noch ein visionärer Schritt in die Zeit der digitalen Transformation: Moritz von Petersdorff-Campen und Tilmann Volk nahmen sich 2012 vor, Gästemappe, Telefon, Fernbedienung, Room-Service-Menü, Spa-Broschüre und Zeitungen auf einem Gerät zu vereinen, um damit Hotelzimmer auszustatten. Sie entwickelten eine Software, die zusätzlich den Zugriff auf eine Vielzahl von Hotel-Entertainment-Angebote und Tickets ermöglichte.

Deutlicher Schritt in eine digitale Zukunft: Bis Ende des Jahres sind bereits 10 Dorint Hotels mit SuitePads ausgestattet. Copyright: SuitePad GmbH – Abdruck honorarfrei – Dorint Hotels & Resorts

Vor zwei Jahren wurde Dorint Hotels & Resorts auf die SuitePads aufmerksam und entschied sich für eine Zusammenarbeit. „Die Möglichkeit, mit unseren Gästen vor Ort in digitaler Form zu kommunizieren und unterschiedlichste Themen und Angebote effektiv bündeln zu können, erhöht für die Kunden die Attraktivität ihres Aufenthaltserlebnisses. Daher haben wir unsere klassischen Gästemappen auf diesem Weg entsprechend modernisiert“, erklärt Olaf Mertens, Geschäftsführer Neue Dorint GmbH. „Die Erfahrungen in unseren Hotels bestätigen die Entscheidung für diesen Schritt: der verbesserte Service, weniger Papier im Hotelzimmer und die SuitePads selbst kommen bei den Gästen sehr gut an.“

Mittlerweile sind die Häuser in Düsseldorf/Neuss, Mannheim und Baden-Baden mit den Tablets ausgestattet. In den kommenden Wochen folgen Weimar, Hamburg, Köln-Heumarkt, sowie Frankfurt/Oberursel. Moritz von Petersdorff-Campen, Gründer und Geschäftsführer der SuitePad GmbH, ist verantwortlich für strategische Kooperationen des Unternehmens: „Der Ausbau der Partnerschaft mit Dorint Hotels & Resorts als eine der führenden Hotelketten Deutschlands ist für uns natürlich sehr wichtig – nicht zuletzt, weil sich unsere Software durch die neuen Erfahrungen zusätzlich ausbauen lässt.“

Zahlreiche Möglichkeiten für eine digitale Zukunft
Mit SuitePad zieht die Digitalisierung endgültig ins Hotelzimmer einzelner Dorint Hotels & Resorts und damit in das Gästeerlebnis vor Ort ein. Als moderne Gästemappe liefert das Tablet Informationen zu allen Phasen des Aufenthalts: Grundlegendes zum Haus, Ausflugstipps in der Region, Ideen für die Abendplanung oder Transportservices. Ebenso ist mit SuitePad die Inanspruchnahme des Zimmerservice sowie die Buchung von Wellness-Anwendungen und örtlicher Aktivitäten möglich. Selbst Reservierungen in Bars und Restaurants des Hotels kann der Gast mit dem SuitePad tätigen und Nachrichten an das Servicepersonal übermitteln. Darüber hinaus erlaubt die Tablet-Software den Zugriff auf ein individuelles Entertainment-Programm und den hoteleigenen Shop. Spezielle Push-Features bieten zudem Raum für wirksame Kampagnen und Marketingaktivitäten.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 39 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.