Lufthansa Seeheim freut sich über die kammerbeste Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau

Seeheim, 21.09.2017 – Lea Federlein wurde im Ausbildungsjahr 2017 von der IHK Darmstadt zur kammerbesten Auszubildenden geehrt. Im Rahmen einer Feierstunde konnte Federlein gemeinsam mit ihren Ausbildern am 20. September 2017 Ihre Würdigung entgegennehmen. Und auch zukünftig wird sie das Convention Sales Team im Konferenzhotel Lufthansa Seeheim verstärken und unterstützen. „Ich freue mich sehr, dass ich weiterhin in einem so tollen und motivierten Team tätig sein werde“, so Federlein, „und meine erworbenen Kenntnisse nun tagtäglich im Sinne unserer Kunden erweitern und vertiefen kann“. Auch viele andere Auszubildende des gleichen Jahrgangs wurden nach der Ausbildung übernommen.

Lufthansa Seeheim bietet eine breite Palette an Ausbildungsberufen an. Aktuell werden dort Veranstaltungskaufleute, Hotelfachleute sowie Köche und Köchinnen ausgebildet. Über die Jahre hinweg zeigen die Auszubildenden von Lufthansa Seeheim sehr gute Leistungen in der Berufsschule sowie im Rahmen der Abschlussprüfungen in den jeweiligen Berufen.  

Dies alles kommt nicht von ungefähr – im Konferenzhotel wird viel Wert auf eine umfassende Übermittlung der notwendigen Kenntnisse gelegt. Die Auszubildenden erlernen diese Fertigkeiten nicht ausschließlich in der Praxis oder in der Berufsschule sondern zusätzlich im Rahmen bedarfsorientierter Fortbildungsmaßnahmen. Diese führen die Ausbildungsbeauftragten in regelmäßigen Abständen durch.

Das gesamte Lufthansa Seeheim Team stellt sicher, die zukünftigen Fachkräfte perfekt und umfassend auf die nächsten Schritte im Berufsleben vorzubereiten und die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Schülerinfotage im Konferenzhotel
Für Interessenten bietet Lufthansa Seeheim die Möglichkeit zur Teilnahme an Schülerinfotagen. Diese finden 2 x jährlich im Frühjahr und Herbst statt und sind eine gute Gelegenheit, sich Informationen zu den Ausbildungsberufen zu verschaffen. Interessierte Schülerinnen und Schüler von 14 bis 20 Jahren sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann auf der Website von Lufthansa Seeheim unter dem Karrierebutton getätigt werden. Der nächste Schülerinfotag findet am 27. Oktober 2017 statt.

www.lufthansa-seeheim.de

Dieser Beitrag wurde unter Auszeichnungen, Hotels, Personalien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.