Facebook Workshop fĂĽr Hotels & Tourismusbetriebe

Facebook – mit über 650 Millionen Nutzern weltweit, davon alleine über 18 Millionen Nutzer aus Deutschland (Stand: Mai 2011) das größte Social Network und somit aus dem Online Marketing eines Hotels kaum noch wegzudenken.

Facebook bietet Hotels die Möglichkeit mit ihren Gästen in einen offenen Dialog zu treten. So können Hotels zum Beispiel Unternehmensseiten auf Facebook pflegen, um einen neuen Kommunikationskanal für Stammgäste aber auch für Neukunden zu öffnen. Facebook unterstützt Ihr Hotel Marketing in allen Bereichen: Kundenbetreuung, Vertrieb, Marketing, PR…

Erfahren Sie im Facebook Workshop für Hotels & Tourismusbetriebe, wie Sie das Social Network für Ihr Hotel Marketing nutzen können.

“Eine Facebook Seite anlegen ist nicht schwer, sie zu pflegen dagegen sehr.”

In diesem Praxis Workshop erhalten Sie daher das “Rüstzeug”, um professionell auf Facebook agieren zu können. Die Facebook Workshops sind in zwei Module für Einsteiger und Fortgeschrittene unterteilt. Nach beiden Modulen werden Sie in der Lage sein, Facebook in Ihr Hotel Marketing zu integrieren und selbstständig zu pflegen.

Modul I – Facebook Basis Workshop

  • Profil
    Anlegen, Aufbau, Privatsphäre- & Kontoeinstellungen etc.
  • Nachrichtensystem
    Nachrichten versenden & empfangen, Chat, Gruppenchat etc.
  • Gruppe vs. Seite
    Was sind die Unterschiede und was eignet sich fĂĽr welchen Zweck?
  • Facebook Richtlinien
    Welche Richtlinien muss ich als Hotel beachten, wenn ich Facebook nutzen möchte?
  • Freunde
    Freunde finden & kontaktieren, Freundeslisten verwalten, private & geschäftliche Kontakte trennen etc.

Termine:
30. Juni 2011, 10.00 – 13.00 Uhr
07. Juli 2011, 10.00 – 13.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Zeiträume
Eupener StraĂźe 57-59
50933 Köln

Kosten: EUR 99,00 (zzgl. Gebühren)

Kontakt:
Thomas Hendele
some communication
Pingsdorfer StraĂźe 42
50321 BrĂĽhl

Telefon     02232 / 76 99 800
Mobil     0176 / 62 00 34 32

E-Mail     info@some-communication.de
WWW     some-communication.de

Xing     xing.com/profile/thomas_hendele
Facebook facebook.com/thomas.hendele
Twitter     twitter.com/some_comm

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Starwood Hotels & Resorts und die Arabella Hospitality Group ordnen ihre Partnerschaft neu

Starwood Hotels & Resorts und die Arabella Hospitality Group ordnen ihre Partnerschaft neu

Starwood Hotels & Resorts und die Arabella Hospitality Group ordnen ihre Partnerschaft neu (Links: Roeland Vos (President Starwood Hotels & Resorts EAME). Rechts: Dr. Klaus N. Naeve, Vorsitzender des Vorstandes der Schörghuber Unternehmensgruppe. Copyright: Starwood Hotels & Resorts, Worldwide)

München, 24. Mai 2011Starwood Hotels & Resorts und die Arabella Hospitality Group haben eine Vereinbarung zur Neustrukturierung ihres Joint Ventures ArabellaStarwood Hotels & Resorts unterzeichnet. Die 1998 gegründete Gesellschaft war bislang für das Management und die Entwicklung von Hotels in Deutschland, Österreich, Spanien, der Schweiz und Südafrika verantwortlich. Die Neuordnung der vertraglichen Beziehungen ermöglicht beiden Partnern, sich künftig auf ihre jeweiligen Stärken zu konzentrieren und durch langfristig angelegte Management- und Franchise-Verträge weiter zu wachsen.

Starwood Hotels & Resorts, eine der weltweit größten Hotel-Management-Gesellschaften, wird mit Wirkung zum 1. Juli 2011 23 Hotels, die bisher zum Bestand von ArabellaStarwood Hotels & Resorts gehörten, selbst managen oder konzessionieren. Die Arabella Hospitality Group, die Führungsgesellschaft für den Unternehmensbereich Hotel der Schörghuber Unternehmensgruppe und damit Eigentümerin oder Pächterin dieser Häuser, wird sich künftig auf den Besitz und das Asset-Management von Hotels konzentrieren. In dieser neuen Struktur bleibt die Arabella Hospitality Group als Hoteleigentümerin für Starwood auch weiterhin einer der wichtigsten Partner in der Region Europa, Afrika und Mittlerer Osten (EAME). Weiterlesen

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Dorint ĂĽberrascht durch Einigung mit InterContinental

Geschäftsführer Mertens „Wir sind sehr zufrieden“

Köln – Seit dem 1. April 2011 führt die Neue Dorint GmbH die ehemaligen InterContinental Hotels an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Köln unter der Marke „Dorint Hotels & Resorts“. Wie bereits während der letzten Wochen im Markt diskutiert, waren zahlreiche renommierte Hotelketten der Luxusklasse an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Köln interessiert. Nunmehr überrascht die Neue Dorint GmbH mit einer nicht für möglich gehaltenen  Einigung mit InterContinental. Der Geschäftsführer der Neue Dorint GmbH, Olaf Mertens, kommentiert dies mit den Worten: „Wir sind sehr zufrieden!“.

Die Einigung besteht im Wesentlichen darin, das im Jahre 2000 begründete Hotelportfolio auf beide Hotelgesellschaften aufzuteilen. Neue Dorint GmbH und InterContinental haben auf Augenhöhe verhandelt und mit Hilfe des großen Einsatzes der Union Investment, Hamburg, eine Lösung erzielt, die für beide Hotelgesellschaften eine „win-win“-Situation bedeutet. Weiterlesen

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Top-Trends im MICE-Markt

Wohin geht die Reise? Hat sich der MICE-Markt von der Wirtschaftskrise erholt? Was sind die Trends im Tagungs- und Seminarmarkt nach der Krise?

Die Best Western Hotels Deutschland GmbH hat die Marktlage analysiert und die Top-Trends zusammengestellt. Dazu wurde das derzeitige Buchungsverhalten der Firmenkunden genau unter die Lupe genommen sowie eine Studie und Umfrage durchgeführt, um die Trends bei Veranstaltungsbuchungen zu ermitteln. Die positive Nachricht: Die Krise im MICE-Geschäft ist überwunden.

Frankfurt / Eschborn, 24. Mai 2011. Anlässlich der diesjährigen Messe „IMEX – incorporating Meetings made in Germany – The Worldwide Exhibition for incentive travel, meetings and events” in Frankfurt am Main präsentiert die Hotelgruppe Best Western die aktuellen Trends im MICE-Markt. „Wir haben uns die Geschäftsentwicklung im Segment Kongresse, Tagungen, Seminare und Events genau angeschaut, das Buchungsverhalten unserer Firmenkunden analysiert und eine Studie zum Buchungsverhalten bei unseren Tagungsbuchern durchgefĂĽhrt, um einen detaillierten Blick auf den Markt der Veranstaltungsbuchungen zu erhalten“, erklärt Yvonne Hentschel, Marketingdirektorin Geschäftsreisen und Tagungsmarkt bei Best Western Hotels Deutschland. Die weltweit größte Hotelkette, die in Deutschland mit rund 200 Hotels flächendeckend vertreten ist, bietet ein breites Portfolio von ĂĽber 120 Tagungshotels an: von Kongresshotels in Metropolen wie Berlin, Köln, Frankfurt und MĂĽnchen bis hin zu exklusiven Seminarhotels im GrĂĽnen, sei es direkt am Schweriner See, im schwäbischen Remstal oder vor der Bergkulisse bei Berchtesgaden. Best Western Hotels halten fĂĽr Events aller Art Räumlichkeiten in allen Größen bereit, von kleinen Seminarrunden bis hin zu Veranstaltungen mit bis zu 10.000 Teilnehmern, die beispielsweise im Best Western Parkhotel Westfalenhallen in Dortmund möglich sind. „Aus unserer Marktanalyse haben sich die derzeitigen Top-Trends im Markt kristallisiert, die uns helfen, mit unseren Angeboten im Tagungssegment noch besser auf unsere Kunden einzugehen“, so Hentschel. Die gute Nachricht zuerst: „Das Tagungssegment, das unter der Wirtschaftskrise am stärksten gelitten und die größten UmsatzeinbrĂĽche zu verzeichnen hatte, befindet sich in einer deutlichen Wachstumsphase. Wir sehen klar: Die Krise ist ĂĽberwunden – Firmen fĂĽhren seit Herbst vergangenen Jahres Veranstaltungen wie Tagungen und Seminare wieder auf dem Niveau wie vor der Krise durch. Die Buchungen und Umsätze in diesem Segment haben enorme Zuwächse und sind fast wieder auf dem Vorkrisen-Level angekommen“, freut sich Hentschel. Weiterlesen

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Vierstern Superior Auszeichnung fĂĽr ARCOTEL Kaiserwasser

Wien, 23. Mai 2011. Das Wiener ARCOTEL Kaiserwasser wird ab sofort als Hotel der Kategorie Vierstern Superior geführt. Zur Qualitätsprüfung wurden diverse unabhängige Mystery Checks mit sehr guten Ergebnissen in allen Abteilungen des Hauses durchgeführt.

Die Wirtschaftskammer Wien kam zu dem Ergebnis, dass sich das ARCOTEL Kaiserwasser deutlich vom Mitbewerb im Vierstern-Bereich abhebt. Superior steht laut dem Fachverband Hotellerie fĂĽr ein deutliches „Mehr“ an Serviceangebot und Dienstleistung auf Basis einer erstklassigen, qualitativ hochwertigen und zeitgemäßen einheitlichen 4-Sterne-Hardware im gesamten Hotelbereich. Weiterlesen

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Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee mit exklusivem PrĂĽfsiegel „Certified Conference Hotel“ ausgezeichnet

Göhren-Lebbin, Mai 2011 – FĂĽr eine besonders anspruchsvolle Zielgruppe hat sich soeben das Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee in Göhren-Lebbin qualifiziert: Es wurde mit dem exklusiven PrĂĽfsiegel „Certified Conference Hotel“ ausgezeichnet. Damit erfĂĽllt das Hotel die Standards des VDR (Verband Deutsches Reisemanagement e.V.) fĂĽr die DurchfĂĽhrung von Tagungen und Events.

„Unser Gast kann sich auf moderne Kernleistungen, auf eine professionelle Betreuung und einen optimalen Veranstaltungsservice verlassen“, so Daniel Bojahr, General Manager des Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee. „Durch das GĂĽtesiegel „Certified Conference Hotel“ ist fĂĽr Tagungs- und Eventplaner ersichtlich, dass das Hotel höchsten AnsprĂĽchen genĂĽgt und unseren Gästen und Kunden einen Mehrwert an Qualität bietet.“

Wichtige Kriterien fĂĽr die Zertifizierung als Tagungsort sind unter anderem ein professioneller Konferenzbereich, eine standardisierte Angebotsabwicklung und angemessene Betreuung sowie ein optimaler Abrechnungsprozess. Die aufwändige und auf jeweils drei Jahre befristete Zertifizierung erfolgte durch den Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR). Durch einen Experten vor Ort geprĂĽft wurden rund 50 Einzelkriterien und Anforderungen. Das verbraucherfreundliche PrĂĽfsiegel „Certified Conference Hotel“ gibt es seit 2001. Es gilt als sicheres und zuverlässiges Auswahlkriterium bei der Buchung eines geschäftsreisegeeigneten Hotels. Weiterlesen

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Vier-Sterne-Superior – Klassifizierung bestätigt

Umfangreicher Kriterien Katalog erfĂĽllt

Köln – Erfolg für das Dorint An der Messe Köln: Zum wiederholten Mal erhielt das Haus den Status Vier-Sterne Superior. „Das ist eine Bestätigung für unsere Arbeit“, freut sich Hoteldirektor Achim Laurs über die erneute Klassifizierung durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga). Eine unabhängige Prüfungskommission hatte das Haus anhand eines umfangreichen Kriterienkataloges genau unter die Lupe genommen und sich dabei von den Qualitäten des First-Class Hotels überzeugt.

„Die Auszeichnung ist für uns sehr wichtig“, sagt Achim Laurs. „Unsere Gäste erhalten dadurch eine transparente Übersicht über die Leistungen und Angebote, die ein klassifiziertes Hotel bietet. So können sie leicht vergleichen, welchen Standard sie bei ihrem Aufenthalt erwarten können.“ Für die Klassifizierung mussten 280 Kriterien aus den Bereichen Gebäude/Raumangebot, Einrichtung/Ausstattung, Service, Freizeit, Angebotsgestaltung und hauseigener Tagungsbereich erfüllt werden. Für das Dorint An der Messe Köln kein Problem. Die Klassifizierung gilt drei Jahre, danach wird erneut geprüft. Weiterlesen

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Dorint Hotel ist Spitze bei der Ausbildung

Das Dorint Am Goethepark Weimar freut sich ĂĽber die Auszeichnung als hervorragender Ausbildungsbetrieb: Hoteldirektor Stefan Seiler und Personalleiterin Anke Bote erhielten die Urkunde der IHK-Erfurt auf der Kreismesse Weimarer Land in Apolda. Foto: Sascha Margon, ThĂĽringer Allgemeine

IHK Erfurt zeichnet das Haus als hervorragenden Ausbildungsbetrieb aus

Weimar/ Köln – Die Auszubildenden des Dorint Am Goethepark Weimar sind Spitze. Seit Jahren erzielen sie in den Ausbildungsgängen Hotelfachmann, Restaurantfachmann und Hotelkaufmann sehr gute Ausbildungsergebnisse. Das gleiche gilt für die Tourismus-Studenten, die hier den praktischen Teil ihrer Ausbildung absolvieren. Jetzt wurde das Vier-Sterne-Superior-Haus auf der Kreismesse Weimarer Land in Apolda als hervorragender Ausbildungsbetrieb in Mittel-Thüringen ausgezeichnet. „Wir sind stolz, diese Auszeichnung bekommen zu haben“, sagt Hoteldirektor Stefan Seiler. „Die gesellschaftliche Verantwortung, für beruflichen Nachwuchs zu sorgen, nehmen wir sehr ernst. Es ist für uns eine Verpflichtung und Freude, gesammeltes Wissen und Erfahrung an die junge Generation weiterzugeben.“

Für die Auszeichnung der Industrie- und Handelskammer Erfurt (IHK) mussten Seiler und sein Team einen umfangreichen Fragenkatalog erfüllen. Im Mittelpunkt standen dabei neben der Anzahl der Auszubildenden und den Ausbildungsberufe vor allem die individuelle Förderung der Azubis, Zusatzqualifikationen sowie besonderes Engagement. „Dabei konnten wir vor allem mit unserer Weihnachtsfeier, die die Auszubildenden jedes Jahr in Eigenregie organisieren und durchführen, punkten“, so Seiler. Besonders positiv hervorgehoben, wurden auch die vorderen Platzierungen, die die Dorint-Azubis regelmäßig bei Schul- und Landesmeisterschaften erreichen sowie die hausinternen Schulungen. „Unsere erfolgreichen Auszubildenden beweisen immer wieder, dass sie den Anforderungen ihrer Berufe gewachsen sind“, sagt Seiler. Zurzeit werden 16 junge Leute im Dorint Am Goethepark Weimar ausgebildet. Weiterlesen

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Deutschland erneut fĂĽhrend als Kongress-Standort in Europa

Frankfurt am Main – Bereits zum siebten Mal in Folge belegt Deutschland als Kongress- und Tagungsstandort den ersten Platz in Europa. Im weltweiten Vergleich der Länder steht Deutschland an zweiter Stelle – nur in den USA finden laut dem Ranking der International Congress & Convention Association (ICCA) mehr internationale Kongresse statt. Insgesamt zählten die Experten 542 internationale Verbandskongresse in Deutschland, deutlich mehr als im zweitplatzierten Spanien (451). GroĂźbritannien folgt mit 399 Kongressen.

„Zentrale GrĂĽnde fĂĽr Deutschlands Position als MarktfĂĽhrer sind das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die groĂźe Palette an hochwertigen Tagungshotels, Kongresszentren und Eventlocations. Zudem zeichnen sich deutsche Anbieter durch eine hohe Innovationskraft aus und sind zum Beispiel fĂĽhrend im Bereich Green Meetings und Nachhaltigkeit“, kommentierte Matthias Schultze, GeschäftsfĂĽhrer des GCB German Convention Bureau, das gute Abschneiden. „Eine wichtige Voraussetzung fĂĽr die hohe Zahl an Tagungen und Kongressen ist vor allem auch, dass Deutschland als Wissenschafts- und Hightech-Standort weltweit MaĂźstäbe setzt“, so Schultze. Weiterlesen

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Interalpen-Hotel Tyrol gekĂĽrt

Prämierter Spa-Genuss: Das Interalpen-Hotel Tyrol wird vom World Luxury Spa AwardTM als Finalist gekürt

Telfs-Buchen bei Seefeld / MĂĽnchen (SUPR) – GroĂźe Anerkennung fĂĽr das Interalpen-Hotel Tyrol: Das Luxus-Spa des FĂĽnf-Sterne-Superior Hotel wird von dem internationalen und renommierten World Luxury Spa AwardTM in der Kategorie „Country Spa“ als Finalist ausgezeichnet. Damit reiht sich das Haus in eine Liste namhafter nationaler und internationaler Preisträger und Finalisten ein. Das Besondere bei der Auszeichnung ist, dass die Gäste des Spa ihre Bewertung abgeben und somit ihren Favoriten selbst und direkt
wählen. Weiterlesen

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