Rail&Meet: Zum Tagungshotel fahren – und sparen

Bahn-Hotel-Special von Deutscher Bahn und ArabellaStarwood: Ab 109 Euro zum Tagungsort und zurĂŒck

MĂŒnchen, 5. Mai 2010
– Auf dem Weg zur Tagung oder zum Seminar der PrĂ€sentation den letzten Feinschliff geben, Unterlagen noch einmal durchgehen oder einfach die vorbeirauschende Landschaft genießen und sich die Beine vertreten: Wer Bahn fĂ€hrt, kommt entspannt an. Auch was das Reisebudget betrifft, können Tagungsplaner und –gĂ€ste in mehr als 30 Hotels der Marken Sheraton, Le MĂ©ridien, Westin, The Luxury Collection und Four Points by Sheraton in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchatmen – dank einer Kooperation zwischen ArabellaStarwood Hotels & Resorts und der Deutschen Bahn: FĂŒr Bahnfahrten innerhalb Deutschlands zahlen TagungsgĂ€ste von ArabellaStarwood bis Ende des Jahres nur 109 Euro – RĂŒckfahrt inklusive.

Rail&Meet im Überblick:

Hin- und RĂŒckfahrt innerhalb Deutschlands und zum Bahnhof Salzburg 109 Euro (2. Klasse) bzw. 169 Euro (1. Klasse).
Hin- und RĂŒckfahrt aus Amsterdam, BrĂŒssel, ZĂŒrich, Wien, Kopenhagen nur 129 Euro (2. Klasse) bzw. 199 Euro (1. Klasse).
Alle ZĂŒge der Deutschen Bahn können mit diesem Ticket genutzt werden; das Ticket gilt fĂŒr die RĂŒckfahrt bis zwei Wochen nach Ankunftsdatum am Tagungsort.
Vorausbuchungsfrist: mindestens drei Tage; mit Zugbindung und Verkauf solange der Vorrat reicht.
Gegen Aufpreis von zehn Euro vollflexibles Ticket mit freier Zugwahl.

Fahrkarten sind ab sofort buchbar unter der Hotline + 49 (0) 1805 311153, Stichwort: Seminar/Tagung ArabellaStarwood (Montag bis Samstag von 8:00 bis 21:00 Uhr; Telefonkosten: 14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent/Minute aus den Mobilfunknetzen).

Wer sich fĂŒr Rail&Meet entscheidet, entlastet nicht nur die Umwelt, sondern auch sein Budget. Ein Beispiel: Eine Fahrt von Berlin nach Frankfurt a. M. kann mit dem Angebot von Deutscher Bahn und ArabellaStarwood bis zu 123 Euro weniger kosten als bei einer regulĂ€ren Buchung.

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion, Werbung

Novotel MĂŒnchen Airport startet zum Abflug

MĂŒnchen – Mit dem Novotel MĂŒnchen Airport eröffnet nun das neue Flagschiff-Haus von Novotel in der Kategorie der gehobenen Mittelklasse. Die Accor Hotellerie Deutschland verstĂ€rkt mit dem neuen Filialhotel am zweitgrĂ¶ĂŸten Flughafen Deutschlands ihre PrĂ€senz an international relevanten FlughĂ€fen wie Paris, Amsterdam oder Bangkok. „Gut schlafen. Entspannt reisen“ – mit dieser Devise heißt das 257-Zimmer-Haus seine internationalen GĂ€ste willkommen und bietet mit optimaler Lage, innovativer Architektur und state-of-the-art Technik alles, was das Reisen und Tagen angenehm macht. „Novotel steht fĂŒr die Verbindung aus Tradition und Innovation. Das erste Hotel der Accor Gruppe 1967 war ein Novotel und deshalb freuen wir uns, mit dem Novotel MĂŒnchen Airport einen besonders schönen und strategisch wichtigen Meilenstein auf unserem Weg des profitablen Wachstums eröffnen zu können“, so Peter Verhoeven, Vorsitzender der GeschĂ€ftsfĂŒhrung der Accor Hotellerie Deutschland.

Businesshotel in optimaler Lage
In sechs TagungsrĂ€umen auf ca. 300 Quadratmetern findet der anspruchsvolle Business-Gast hochmoderne Technik und zeitgemĂ€ĂŸes, kreatives Design. Die unterschiedlich kombinierbaren TagungsrĂ€ume geben durch große Glasfenster den Blick auf die Landebahnen frei. Komfort und GĂ€stezufriedenheit werden im neuen Novotel ganz groß geschrieben. Eine entspannende Lounge verkĂŒrzt die Wartezeit bis zum nĂ€chsten Abflug, Flatscreens informieren ĂŒber den aktuellen Flugplan, auf Mac Computern surft der Gast mit Highspeed im Internet. Mit seinen erstklassigen Tagungs- und Konferenzmöglichkeiten und dem Tagungskonzept Meeting@Novotel stellt das Novotel MĂŒnchen Airport eine attraktive ErgĂ€nzung zum bestehenden Hotel- und Tagungsangebot am MĂŒnchner Flughafen dar. Die Lage an der Auffahrtsallee zum Flughafen mit optimaler Terminal- und Verkehrsanbindung sowie die NĂ€he zur Messe MĂŒnchen machen das Hotel zum perfekten Ausgangspunkt fĂŒr Freizeit- und GeschĂ€ftsreisende. 40 ParkplĂ€tze stehen den Besuchern zur VerfĂŒgung, die ParkplĂ€tze des Besucherparks befinden sich in kurzer Distanz. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Erlebnis Zoo – ein immer beliebteres Familienziel

PĂŒnktlich zum Sommer hat Maritim familienfreundliche Zoo-Arrangements aufgelegt

Bad Salzuflen.
Wie sieht der Alltag eines Tierpflegers aus? Wie mĂŒssen Gehege gebaut sein, damit sie den BedĂŒrfnissen ihrer Bewohner gerecht werden? Wie fĂŒhlen sich Affen, Pinguine und Co.? Die modernen Zoos von heute haben einen hohen pĂ€dagogischen Anspruch und gestatten den Besuchern einen Blick hinter die Kulissen. LĂ€ngst sind KĂ€fige nicht mehr quadratisch und eng, sondern artgerecht und anspruchvoll gestaltet. Hinzugekommen sind auch SpielplĂ€tze und Themengastronomie, die den Erlebniswert erhöhen und dafĂŒr sorgen, dass Kinder und Erwachsene ganze Tage in einem Zoo verbringen können.

Ein gutes Beispiel fĂŒr den pĂ€dagogisch anspruchsvollen Erlebnisfaktor moderner Zoos zeigt sich in der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Hier können Besucher eine ganze Weltreise unternehmen: durch Afrika, Asien und Alaska. Besonders beeindruckend ist der Gang durch den glĂ€sernen Tunnel unter dem Seehundebecken. Aber nicht nur das, denn auch GesprĂ€che mit den Tierpflegern sind ausdrĂŒcklich willkommen.

Auch der Zoo Hannover ist mit seinen sechs verschiedenen Themenwelten und dem Dschungelpalast einen Besuch wert. Die neueste „Yukon Bay“ Themenwelt beispielsweise  fĂŒhrt die Besucher durch ein versunkenes Schiff und gestattet einen faszinierenden Blick in die Unterwasserwelt von Robben, Pinguinen und Seehunden.

Zoobesuche sind besonders im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel fĂŒr Groß und Klein und so hat Maritim in Gelsenkirchen und Hannover besonders familienfreundliche Arrangements aufgelegt. Das „Natur tierisch nah“ Paket des Maritim Hotels Gelsenkirchen beinhaltet neben der Übernachtung mit FrĂŒhstĂŒck auch noch Tageskarten fĂŒr die Zoom Erlebniswelt und kann ab 63 Euro pro Person im Doppelzimmer gebucht werden. Aber auch an anderen Standorten berĂŒhmter Zoos ist Maritim vertreten: Hamburg, Berlin, Köln, Leipzig und Stuttgart.

Buchungen und weitere Informationen unter www.maritim.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Veranstaltungen, Werbung

Top-20 April 2010

Sehen Sie hier die meist aufgerufenen HoteleintrÀge bei  www.tagungshotels-online.de  im April 2010.
Ausgewertet wurden 3.500 Hotels.

  1. Hotel Schloss Montabaur
  2. Hotel Lahnblick
  3. B&G Seminar- und Tagungshotel Spiegelsberge
  4. INNSIDE BY MELIÁ MĂŒnchen Neue Messe
  5. Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg
  6. Victor’s Seehotel WeingĂ€rtner
  7. Hotel ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda
  8. Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe
  9. Kloster Marienhöh – Hideaway & SPA
  10. Suite Hotel am Kahlenberg
  11. TRYP Kongresshotel MĂŒnster
  12. RAMADA Hotel Limes-Thermen Aalen
  13. Hotel Zum Weissen Stein
  14. Victor’s Residenz-Hotel MĂŒnchen
  15. Landidyll Wald- und Sporthotel Polisina
  16. Leonardo Royal Hotel Berlin
  17. Göbel’s Hotel Rodenberg
  18. Commundo Tagungshotel Neuss
  19. Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport
  20. Hotel Schloss Schweinsburg
Veröffentlicht unter Hotels, Top-Ten

Maritim Hotel Köln stellt einen kulinarischen Eventkalender der besonderen Art vor

Bad Salzuflen / Köln. Freunde des guten Geschmacks und des Außergewöhnlichen dĂŒrfen sich freuen. FĂŒr wahre Gourmets gibt es nun eine ganze Reihe exquisiter Erlebnis- und Genusswelten – sinnlich prĂ€sentiert im neuen Genießermagazin „Akzente“. Schon die Auftaktveranstaltung „Kölsche Traditionen in dĂ€ Stuff“ bietet neben regionalen Snacks und Kölsch vom Fass interessante Einblicke in die Kölner Kultur. Referenten beleuchten unter dem Motto „KlĂŒtten, KlĂŒngel, KardinĂ€le“ die etwas andere Wirtschaftsgeschichte Kölns. Bei diesen zweiwöchentlichen Stammtischabenden wird unterhaltsam und informativ auch die Entstehungsgeschichte des Kölner Karnevals erklĂ€rt oder lustige und kuriose Geschichten rund um die Kölner Altstadt erzĂ€hlt. Eine Hommage an den Urkölner Liedermacher Willi Ostermann wird in der Zeit vom 1. bis 31. Mai im Restaurant Bellevue zelebriert, bei einem köstlichen 7-Gang-MenĂŒ – natĂŒrlich begleitet von Liedern des berĂŒhmten Kompositeurs. Dieser lukullische Genuss kann fĂŒr 86 Euro pro Person gebucht werden.

Ein weiteres Highlight fĂŒr Genießer kĂŒndigt sich fĂŒr den 10. Juni 2010 an. Dann heißt es „Kochen mit dem Weltmeister“. Der Maritim Nachwuchskoch, Florian Neumann, gewann 2009 in Calgary den Weltmeistertitel der Jungköche und wird an diesen Abenden sein WeltmeistermenĂŒ zusammen mit den GĂ€sten zubereiten und nĂŒtzliche Tipps und Tricks verraten. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion, Werbung

Dorint Hotels & Resorts: Erste Brandschutz zertifizierte Hotelgruppe in Deutschland

Köln – Als erste deutsche Hotelgesellschaft sind die Dorint Hotels & Resorts kĂŒnftig Brandschutz zertifiziert. Das erste Hotel der Kette, das sich ab sofort mit dem QualitĂ€tssiegel fĂŒr Brandschutz in Hotels „Safehotel-Star“ schmĂŒcken darf, ist das Dorint Kongresshotel Mannheim. Safehotels haben sich zu besonderen Maßnahmen hinsichtlich des Brandschutzes bereit erklĂ€rt. Die Initiative der FeuerwehrverbĂ€nde der EuropĂ€ischen Union beruht auf den drei SĂ€ulen: baulicher Brandschutz, abwehrender Brandschutz und Schulung des Personals.

Pro Jahr werden in Deutschland rund 200.000 BrĂ€nde gemeldet. Die Erfahrung der Feuerwehr zeigt, dass praktisch zu jeder Zeit irgendwo ein Brand ausbrechen kann. „Gerade in Hotels stellt die Brandgefahr eine besonders ernste Bedrohung von Leben und Gesundheit der GĂ€ste dar, da diese durch fehlende Ortskenntnis extrem gefĂ€hrdet sind. Deshalb haben wir uns entschlossen, alle Dorint Hotels und Resorts im Bereich Brandschutz zertifizieren zu lassen“, erklĂ€rt Michael H. Göldner, GeschĂ€ftsfĂŒhrer Neue Dorint GmbH. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Ringhotels eröffnen Grillsaison

GenĂŒssliche Barbecues mit regionalen Produkten an herrlichen PlĂ€tzen

MĂŒnchen
– Endlich ist es wieder soweit: Das leise Knistern des Feuers und der unwiderstehliche Duft von gegrilltem Fleisch, GemĂŒse, Fisch und KrĂ€utern verleihen jeden Sommerabend einen eigenen Zauber. In vielen Ringhotels startet jetzt die Grillsaison und sie verfĂŒhren mit genĂŒsslichen SpezialitĂ€ten an herrlichen PlĂ€tzen. Und ĂŒberall kommen ausschließlich regionale Produkte zum Einsatz – dem kulinarischen Credo der Ringhotels folgend.

„Gourmet Expedition“: Das Ringhotel Bundschu in Bad Mergentheim bietet in Kooperation mit trendsmobil eine kulinarische Erlebnistour durch eine der schönsten Landschaften SĂŒddeutschlands. Und dabei steht nicht nur der genussreiche Barbecue-Abend in einem Steinbruch im Mittelpunkt – die GĂ€ste kaufen alle Zutaten, die zum Einsatz kommen, bei einem Ausflug durch die Region selbst ein. Auf der Einkaufliste stehen ausschließlich regionale Produkte wie das Hohenloher Landschwein oder der Hohenloher Landgockel, frische Forellen – selbst geangelt –, frisches Bauernbrot und frisches GemĂŒse direkt vom Bauern. Unter fachmĂ€nnischer Begleitung geht es direkt zu den Erzeugern. Unternommen wird die kulinarische Erlebnistour mit exklusiven Offroadern. Das Barbecue mit dem schonenden SmokerJoeBBQ Grill bildet den romantischen Abschluss der kulinarischen Expedition. Die Kosten fĂŒr die „Gourmet Expedition“ belaufen sich auf 120 Euro pro Person. Übernachtungen inklusive FrĂŒhstĂŒck im Ringhotel Bundschu werden ab 40 Euro pro Person im Doppelzimmer angeboten. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Veranstaltungen

Markenwechsel in Österreich und auf Mallorca

Neue Marken und neue Buchungscodes fĂŒr das Hotel Schloss Fuschl, das Hotel Jagdhof und das ArabellaSheraton Golf Hotel Son Vida

MĂŒnchen, 28. April 2010
– Drei international renommierte Hotels und Resorts von ArabellaStarwood werden ab 1. Mai 2010 neuen Marken zugeordnet: Das Hotel Schloss Fuschl nahe Salzburg gehört kĂŒnftig zur erlesenen Riege der Luxury Collection, wĂ€hrend das benachbarte Hotel Jagdhof ebenso wie das ArabellaSheraton Golf Hotel Son Vida auf Mallorca der Marke Sheraton zugeordnet werden. Einhergehend mit der MarkenĂ€nderung sind die Hotels auch unter neuen Namen sowie neuen Buchungscodes in den Reservierungssystemen zu finden.

Schloss Fuschl, A Luxury Collection Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Das legendĂ€re Hotel Schloss Fuschl am Fuschlsee nahe Salzburg wird ab 1. Mai 2010 in das Joint Venture ArabellaStarwood Hotels & Resorts aufgenommen und als Schloss Fuschl, a Luxury Collection Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg unter der Marke The Luxury Collection gefĂŒhrt. Das 110 Zimmer und Suiten zĂ€hlende Hotel war bereits nach seiner Komplettrenovierung und Erweiterung im Juni 2006 auf Luxury-Collection-Niveau gehoben worden. Zu den unverwechselbaren Charakteristika des Resorts zĂ€hlen neben Gourmet-Cuisine, hauseigener Fischerei und romantischem Bootssteg eine GemĂ€lde-Sammlung Alter Meister und ein Oldtimer-Fuhrpark mit automobilen RaritĂ€ten, die fĂŒr Ausfahrten genutzt werden können. Durch die neue Markenzugehörigkeit  kommen die GĂ€ste in den Genuss vieler Vorteile – darunter die Best Rate Guarantee auf Online-Buchungen und der Zugang zu dem mehrfach ausgezeichneten Vielreisenden-Programm Starwood Preferred Guest und dem Bonusprogramm fĂŒr Event- und Tagungsplaner Starwood Preferred Planner. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion, Sonstiges

Dorint Hotel Dresden: Sport ist fĂŒr die Mitarbeiter selbstverstĂ€ndlich

Erfolgreiche Teilnahme am 13. Renta Oberelbe-Marathon

Köln/Dresden – Zum dritten Mal war das Dorint Hotel Dresden offizielles Marathonhotel des 13. Renta Oberelbe-Marathons. Rund 4.000 LĂ€ufer machten sich in verschiedenen Disziplinen auf den Weg von Königsstein in der SĂ€chsischen Schweiz nach Dresden. Die Strecke entlang des Elberadwegs gilt als einer der landschaftlich schönsten LĂ€ufe in Deutschland. Unter den Teilnehmern waren auch acht Mitarbeiter des Dorint Hotel Dresden sowie Hoteldirektor Michael Mollau. Der Hotelchef und vier Mitarbeiter liefen den Halbmarathon (21 Kilometer), die anderen vier starteten auf der zehn Kilometer Strecke. Alle neun kamen mit guten Zeiten ins Ziel und konnten sich am Dorint-VIP-Stand am Zieleinlauf stĂ€rken.

Sportliche AktivitĂ€ten sind fĂŒr die Mitarbeiter des Dorint Hotel Dresden selbstverstĂ€ndlich: Sie können aus einem vielfĂ€ltigen Trainings-Angebot ihr Wunschprogramm auswĂ€hlen. Fast jeder zweite Mitarbeiter beteiligt sich daran und macht zum Beispiel EntspannungsĂŒbungen, Fitnesstraining, Yoga oder Lauftraining. Auch laufbegeisterte GĂ€ste des Hotels haben hier die Möglichkeit, ihrem Hobby zu frönen: „Jeden Montag bieten wir einen GĂ€stelauf an“, berichtet Mollau. AnlĂ€sslich des Oberelbe-Marathons gab es noch ein besonderes Training: Gemeinsam mit Gastgeber Michael Mollau ging es auf einen Zehn-Kilometer-Sightseeing-Lauf quer durch die sĂ€chsische Landeshauptstadt. „Viele GĂ€ste verbinden die Marathon-Teilnahme mit einem Besuch von Dresden“, sagt Mollau. Sie reisen mehrere Tage vor dem Lauf an und nutzen die Zeit, um die zahlreichen SehenswĂŒrdigkeiten in und um Dresden herum anzuschauen. Insgesamt wohnten rund 200 Marathon-Teilnehmer in dem Vier-Sterne-Haus.

Das Dorint Hotel Dresden liegt im Stadtzentrum der sĂ€chsischen Landeshauptstadt nahe der historischen Altstadt. Das Vier-Sterne-Haus bietet 244 komfortable Zimmer sowie einen großzĂŒgigen Tagungs- und Bankettbereich. Die 14 Konferenz- und vier BankettrĂ€ume sind flexibel kombinierbar und fĂŒr Veranstaltungen fĂŒr bis zu 300 Personen geeignet. Das kulinarische Angebot umfasst das À la carte Restaurant „Die BrĂŒcke“, die Bierstube „Alt Dresden“, die Lobbybar sowie eine Smokerlounge. Zudem verfĂŒgt das Hotel ĂŒber einen eigenen Wellness-, Beauty- und Fitnessbereich.

www.dorint.com

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion, Veranstaltungen

Das Sheraton Essen Hotel erweitert sein Tagungs- und Veranstaltungsangebot

Essen/MĂŒnchen, 26. April 2010 – Wer das Sheraton Essen Hotel zu seinem Partner fĂŒr Events, FestivitĂ€ten und Tagungen wĂ€hlt, dem stehen neuerdings unzĂ€hlige Varianten in Sachen RĂ€umlichkeiten und kulinarische Begleitung zur VerfĂŒgung. Um als perfektes Ensemble fĂŒr Tagungs- und VeranstaltungsgĂ€ste in Essen aufzutreten, haben sich das Sheraton Essen Hotel und die benachbarte Philharmonie Essen mit deren exklusivem Cateringpartner zum „Philharmonie Conference Center Essen“ zusammengeschlossen. Dadurch erhöht sich die Anzahl der vorhandenen VeranstaltungsrĂ€ume von vier auf 13, womit nun auch Großveranstaltungen mit bis zu 1900 Personen durchgefĂŒhrt werden können.

Direkt neben dem ruhigen Stadtpark und dennoch zentral, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt liegt das Sheraton Essen Hotel mitten in Europas Kulturhauptstadt 2010. FĂŒr geschĂ€ftliche und private AnlĂ€sse mit bis zu 120 Personen verfĂŒgt das Hotel ĂŒber vier RĂ€umlichkeiten. Die drei Pavillons A, B und C erstrecken sich auf jeweils 59 Quadratmeter und eignen sich fĂŒr Besprechungen oder Feiern mit bis zu 60 Personen. Pavillon A und B können miteinander verbunden werden, so dass bis zu 120 Personen Platz finden. Im 41 Quadratmeter großen Executive Room können kleinere Meetings mit maximal 16 Personen stattfinden. Alle RĂ€ume sind Tageslicht durchflutet und mit dem modernsten technischen Equipment ausgestattet. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion, Veranstaltungen