Wachstumsmotor Franchise

Drei neue Franchise Hotels der Marken Mercure und all seasons ergÀnzen das Accor Portfolio

Mit ihrem erfolgreichen Franchisemodell kann die Accor Hotelgruppe (www.accorhotels.com) drei neue Hotels in der Accor Familie begrĂŒĂŸen. Seit Beginn des Jahres prangt am Eingang der ehemaligen Hotels der Marke Golden Tulip das Accor-Schild. Die neuen Franchise-HĂ€user Mercure Hotel RĂŒsselsheim (Eröffnung 01.01.2010), Mercure Hotel Bad Reichenhall (Eröffnung 01.02.2010) und all seasons Hannover West (Eröffnung 01.03.2010) werden im Paket von der Gesellschaft BBR Hotels Germany GmbH betrieben. „Die starke Marken- und Vertriebsstruktur sowie die langjĂ€hrige Erfahrung und kompetente Beratung von Accor im Bereich Franchise haben uns bewogen, Accor als Partner zu gewinnen“, sagt der GeschĂ€ftsfĂŒhrer Ido Michel, der die drei Hotels bereits unter der alten Marke gefĂŒhrt hat. „Da die BBR Hotels Germany GmbH auch in Zukunft weiter wachsen will und deshalb immer Interesse an neuen Hotelprojekten hat, ist ein weiterer Ausbau der GeschĂ€ftsbeziehungen mit verschiedenen Accor Marken gut vorstellbar.“
Accor bietet seinen Franchise-Partnern ein breites Portfolio leistungsstarker Marken wie Mercure im Midscale-Segment, ibis im Economy-Segment sowie all seasons und Etap im Budget-Bereich.

Accor weiter auf Expansionskurs
Erst jĂŒngst ging Accor im Ranking der grĂ¶ĂŸten Hotelketten Europas (MKG Hospitality) als fĂŒhrendes Hotelunternehmen hervor. Mit ĂŒber 240.000 Betten steht der französische Konzern weit vor dem Zweitplatzierten Best Western (87.000 Betten), IHG (86.000) sowie dem Golden Tulip-Mutterkonzern Groupe du Louvre (71.544) und unterstreicht damit seine Position als MarktfĂŒhrer in der europĂ€ischen Hotellerie.

Auch im Jahr 2010 stehen alle Zeichen auf Wachstum. Mit dem Etap Hotel Augsburg City, das im MĂ€rz eröffnete, verzeichnet Accor vier neue Hotels seit Jahresbeginn. Franchising ist fester Bestandteil der Unternehmenskultur von Accor und hat das Unternehmen in 35 Jahren zum Franchisegeber Nummer 1 in Europa gemacht. Über 1.200 Hotels der Gruppe werden heute von Franchisepartnern betrieben, die hĂ€ufig bereits seit ĂŒber 20 Jahren erfolgreich mit Accor zusammenarbeiten. „Mit dem Markenwechsel der drei Hotels fĂŒhren wir unseren Kurs des profitablen Wachstums ĂŒber Franchise auch im Jahr 2010 konsequent weiter. Wir sehen im Franchising enormes Wachstum fĂŒr unsere Marken und halten damit ein wichtiges Versprechen ein, das wir unseren GĂ€sten dieses Jahr gegeben haben: Jeden Monat ein neues Hotel“, sagt Michael MĂŒcke, Generaldirektor Suitehotel, all seasons, Ibis, Etap, Formule 1 und GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Preiskrieg eröffnet: 50% Rabatt fĂŒr 50.000 Hotelzimmer

Berlin, 22. April 2010 – Der Preiskrieg fĂ€ngt in diesem Jahr frĂŒh an: Die Berliner Grand City Hotels & Resorts starteten nun mit 50 Prozent Rabatt fĂŒr 50.000 Hotelzimmer. Beim Onlinereisevermarkter travelzoo.com  sind diese Sommerraten (gĂŒltig zum Teil von Ende April bis Ende August) seien diese Aktionspreise ab sofort buchbar, heißt es in einer Rundmail.

So kann man das Grand City Börsenhotel DĂŒsseldorf bereits ab 29. April fĂŒr nur 59 Euro pro Nacht inklusive FrĂŒhstĂŒck buchen. Im Grand City Hotel Dresden-Radebeul gelten von Ende Mai bis Ende August Sonderraten von nur 49 Euro pro Nacht. Im Grand City Hotel Berlin in Hamburg kostet eine Übernachtung im Juni nur 79 Euro.

www.grandcityhotels.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Rund 150 Accor-Hotels aktiv fĂŒr Umwelt und Gesundheit

Earth Guest Day 2010:
Rund 150 Accor-Hotels aktiv fĂŒr Umwelt und Gesundheit

  • Peter Verhoeven, Accor-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Deutschland, pflanzt BĂ€ume am neuen Novotel MĂŒnchen Airport
  • Accor unterstĂŒtzt weltweit Wiederaufforstungsprojekt „Plant for the Planet“
  • Mehr BĂ€ume, weniger MĂŒll, gesunde ErnĂ€hrung: Rund 150 Hotels der Accor-Gruppe in Deutschland beteiligen sich zum „Earth Guest Day 2010“ aktiv an nachhaltigen Projekten fĂŒr Umwelt und Gesundheit

FĂŒr die Umwelt macht sich der Accor-Chef gerne schmutzig. Beherzt griff Peter Verhoeven, Vorsitzender GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH, heute Morgen zum Spaten und pflanzte BĂ€ume am neuen Hotel Novotel MĂŒnchen Airport. TatkrĂ€ftige Hilfe erhielt er dabei von umweltengagierten SchĂŒlern des Ernst-Mach-Gymnasiums Haar.

Sie waren spontan fĂŒr Felix Finkbeiner bei der Baumpflanzaktion eingesprungen. Der zwölfjĂ€hrige GrĂŒnder der von der UNEP (United Nations Environment Programme) unterstĂŒtzten SchĂŒlerinitiative „Plant for the Planet“ saß aufgrund des Vulkanausbruchs in Mexiko fest. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel lĂ€utet neue Ära ein

Palma de Mallorca/MĂŒnchen, 21. April 2010 – Sheraton erobert die Balearen: Das renommierte ArabellaSheraton Golf Hotel Son Vida bei Palma de Mallorca gehört ab dem 1. Mai 2010 zur weltweit bekannten Marke Sheraton. Damit einher geht auch die NamensĂ€nderung zu Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel. GĂ€ste profitieren kĂŒnftig von einer neuen Ausstattung in den öffentlichen Bereichen und auf den Zimmern. In der Lobby können sie sich im mit Computern und modernster Technik ausgestattetem Lounge-Beich Link@Sheraton mit Freunden und Verwandten in aller Welt austauschen, arbeiten oder einfach entspannen. In den Zimmern runden neue Sweet Sleeper Betten fĂŒr einen besonders erholsamen Schlaf, neue Flachbildfernseher und Kaffeemaschinen das Sheraton-Erlebnis ab. Die GĂ€ste kommen nach wie vor in den Genuss der bekannten und geschĂ€tzten Service-Leistungen des beliebten Familien- und Golfhotels. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Leipziger und MĂŒnchner Hotels begleiten die neuen Kunstausstellungen ‚Neo Rauch-Begleiter‘

Leipzig/MĂŒnchen, 20. April 2010 – Er gilt als Superstar der Kunstszene und ist der international bedeutendste und meist diskutierte deutsche Maler seiner Generation:  Neo Rauch. Zu seinem 50. Geburtstag richten ihm das Museum der bildenden KĂŒnste in Leipzig und die Pinakothek der Moderne in MĂŒnchen gemeinsam eine große Retrospektive aus. 120 Werke aus den letzten zwei Jahrzehnten wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Leipziger Maler ausgewĂ€hlt. Vier Hotels in Leipzig und MĂŒnchen haben besondere Übernachtungs-Arrangements fĂŒr Kunstliebhaber geschnĂŒrt: Das Westin Leipzig, das Hotel FĂŒrstenhof, Leipzig sowie das Le MĂ©ridien MĂŒnchen und das Westin Grand MĂŒnchen Arabellapark.

Die Ausstellung „Neo Rauch – Begleiter“ ist bis 15. August 2010 sowohl im Museum der bildenden KĂŒnste Leipzig als auch in der Pinakothek der Moderne in MĂŒnchen zu sehen. Beide Ausstellungen sind inhaltlich aufeinander abgestimmt und zeigen erstmals einen Überblick ĂŒber Neo Rauchs meist surrealistische GemĂ€lde aus den Jahren 1993 bis 2010. Viele der ĂŒberwiegend großformatigen Werke, großteils aus Privatsammlungen, wurden bisher nicht öffentlich ausgestellt. Weitere Informationen zur Ausstellung „Neo Rauch – Begleiter“ unter www.neo-rauch-ausstellung.de. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Veranstaltungen

Arco Buijs wird neuer Vorstandssprecher bei Steigenberger

Frankfurt/Main –  Der Aufsichtsrat der Steigenberger Hotels AG hat Arco Buijs zum Sprecher des Vorstandes bestellt. Buijs wird vom 1. Juli 2010 an gemeinsam mit Finanzvorstand Matthias Heck die Geschicke der in Frankfurt am Main ansĂ€ssigen Hotelgesellschaft verantworten. So heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Buijs tritt damit die Nachfolge von AndrĂ© Witschi an, der zum Jahresende aus dem Vorstand ausgeschieden war.

Mit Arco Buijs (45) tritt laut Steigenberger ein international erfahrener Hotelmanager das Amt des Vorstandssprechers der Steigenberger Hotels AG an: Nach seiner Ausbildung an einer Hotelfachschule in der Schweiz, die er mit einem Diplom in Hotel Management abschloss, begann der gebĂŒrtige NiederlĂ€nder seine Karriere bei Hilton. Es folgten Stationen bei Dorint und Maritim, bevor Buijs 1995 in die Dienste von Radisson SAS Hotels & Resorts trat. Dort verantwortete er Hotels der Gruppe in Italien und Großbritannien. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien

Novotel im Stadtzentrum von Barcelona eröffnet

Das neueröffnete Novotel Barcelona City liegt ideal zwischen der Altstadt und dem Meer, nur einen Steinwurf von Torre Agbar und der Sagrada Familia entfernt. Es verfĂŒgt ĂŒber 264 Zimmer, darunter 22 Junior Suiten, ein Restaurant, eine Bar und vier KonferenzrĂ€ume. DarĂŒber hinaus ist das Hotel der gehobenen Mittelklasse mit einem Hammam und einem Fitnessraum ausgestattet. Die Dachterrasse mit Bar und Swimming Pool bietet einen atemberaubenden Blick ĂŒber die Stadt.

Komfortables Innendesign
Das Novotel Barcelona City wurde vom Innenarchitekten Patrick Genard so gestaltet, dass sich die GĂ€ste vom ersten Augenblick an wohl fĂŒhlen. Designed for Natural Living ? ihm ist es gelungen, die von der Hotelmarke geschĂ€tzten ökologischen Werte mit dem regen Treiben der katalanischen Hauptstadt zu verknĂŒpfen und im Hotel ein besonderes Ambiente zu schaffen. Die Gestaltung bildet einen ausgewogenen Mix der vier Elemente der Natur, Wasser, Feuer, Erde und Luft. Sie fĂŒgen sich elegant in die verschiedenen Bereiche des Hotels ein. Patrick Genard erklĂ€rt: „Die Menschheit hat schon immer mit diesen vier Elementen im Einklang gelebt. Doch mit den StĂ€dten sind kĂŒnstliche Barrieren entstanden, die das Zusammenspiel mit diesen Elementen stören. Die Gestaltung im Novotel Barcelona City trĂ€gt dazu bei, diese Barrieren zu durchbrechen und die Distanz zu verringern.“ Die Idee eines eintrĂ€chtigen Zusammenspiels aller Formen des Lebens durchdringt das Ambiente und findet sich auch in den Kunstwerken und DekorationsgegenstĂ€nden wieder, die stilvoll im ganzen Hotel verteilt sind. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Hotel Landhaus Höpen hat Renovierung abgeschlossen

DAS  WOHLFÜHL-SPECIAL

„Die Toskana-Sonne ist aufgegangen!“
PĂŒnktlich zum Beginn des FrĂŒhlings hat das ****HOTEL  LANDHAUS  HÖPEN in Schneverdingen (LĂŒneburger Heide) das vierte seiner GĂ€stehĂ€user einer Generalerneuerung unterzogen.
Acht Doppelzimmer und eine großzĂŒgige Suite sind nach modernsten Gesichtspunkten gestaltet und eingerichtet worden. Helle warme Töne, gebĂŒrstetes Pinienholz und edle Stoffe ergĂ€nzen sich zu einer stilvollen, elegant-lĂ€ndlichen Einrichtung.

Die Hofanlage, traumhaft eingebettet in schönster Heidelandschaft, verfĂŒgt nunmehr ĂŒber insgesamt 49 wunderschöne GĂ€stezimmer (Einzelzimmer, Doppelzimmer und Suiten), die sich, auf z.T. mit Reet gedeckten HĂ€user „Kleines Landhaus“ , „Hotel“ , „Altes Landhaus“ und „Neues Landhaus“ verteilen. Jedes Haus mit außergewöhnlichem Ambiente in allen RĂ€umen, und doch mit einer ihm eigenen, individuellen AtmosphĂ€re. Alle GĂ€stezimmer werden bei Tagungen/Veranstaltungen ohne Aufpreis zur Einzelnutzung bereit gestellt.

Besuchen Sie uns einfach … wir zeigen Ihnen gern unsere RĂ€umlichkeiten und Möglichkeiten …

… damit Ihre Tagung zu einem Erfolg wird
… viel Platz fĂŒr viele Ideen
… verschiedene Rahmenprogramme

Unter www.landhaus-hoepen.de erfahren Sie gleich noch mehr.
Gern stellen wir Ihnen ein Angebot nach Ihren WĂŒnschen zusammen!

Telefon: 05193/82 0
Telefax: 05193/82 113
Email: info@landhaus-hoepen.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion, Werbung

Ratgeber Social Media: Tipps zum Umgang mit Internetbewertungen

MĂŒnchen – Social Media Ratgeber von trustyou.com: Wie wird mein Hotel im Internet bewertet? Wie soll ich reagieren, wenn jemand mein Hotel negativ beurteilt hat? Was kann ich machen, damit mein Hotel im Internet stĂ€rker bewertet wird? Diese und Ă€hnliche Fragen stellen sich immer mehr Hoteliers und wissen oftmals nicht, wie sie sich in der wachsenden Flut an Informationen aus Web 2.0 und Social Media einen Überblick verschaffen können. Noch immer ist das Managen des eigenen Rufs im Internet fĂŒr viele ein Buch mit sieben Siegeln. Benjamin Jost, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Bewertungssuchmaschine trustyou.com, gibt RatschlĂ€ge fĂŒr den Umgang mit den Bewertungen. weiter lesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Hilton Worldwide: In 5 Jahren schuldenfrei?

In fĂŒnf Jahren soll der Großteil des vier Milliarden US-Dollar großen Schuldenbergs abgebaut sein. FĂŒr eine Umstrukturierung der Verbindlichkeiten löste das Management von Hilton Worldwide  unter CEO Christopher J. Nassetta eine Tranche in Höhe von 1,8 Milliarden US-Dollar ab.  >>>

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion