Dorint Charlottenhof Halle (Saale) bereits zum dritten Mal: Vier-Sterne-Superior

Viele Zusatzpunkte fĂĽr den Bereich Service

Köln/Halle – Besondere Auszeichnung fĂĽr das Dorint Charlottenhof Halle (Saale): Zum dritten Mal hintereinander erhielt das Haus erneut die Hotelklassifizierung Vier-Sterne-Superior. Hoteldirektor Dr. Bertram Thieme nahm die Auszeichnung am Donnerstag (28.5.) aus den Händen des HauptgeschäftsfĂĽhrers der DEHOGA Sachsen-Anhalt, Wolfgang Schildhauer, entgegen. 280 Kriterien in den Bereichen Gebäude/Raumangebot, Einrichtung/Ausstattung, Service, Freizeit, Angebotsgestaltung und hauseigener Tagungsbereich mussten erfĂĽllt werden. Mit einer Gesamtpunktzahl von 619 Punkten erreichte das Dorint Charlottenhof Halle sogar 49 Punkte mehr, als fĂĽr eine FĂĽnf-Sterne-Klassifizierung notwendig gewesen wäre.

Besonders im Bereich Service erhielt das Dorint Charlottenhof Halle zahlreiche Zusatzpunkte: Positiv bewertet wurden unter anderem die 24-Stunden-Ă–ffnungszeit, die hauseigene Bibliothek, die Wahl zwischen verschiedenen Wunschkopfkissen und das kostenlose FrĂĽhstĂĽck fĂĽr FrĂĽhaufsteher. „Unser Anspruch ist es, unseren Gästen alles möglich zu machen“, sagt Dr. Bertram Thieme, der das Hotel seit der Eröffnung 1997 leitet. Nicht umsonst hält das Hotel seit diesem Tag die Position des MarktfĂĽhrers in der Region inne. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Roland Mittermair ist neuer Hotelmanager im Sheraton Frankfurt Hotel & Towers

MĂĽnchen/Frankfurt, 04.06.2009 – Seit Mai ist Roland Mittermair als Hotelmanager fĂĽr das Sheraton Frankfurt Hotel & Towers direkt am Frankfurter Flughafen verantwortlich und berichtet in seiner Funktion an General Manager Sascha Konter.

Roland Mittermair hat das Hotelfach von der Pike auf erlernt. Seine Ausbildung als Koch- und Restaurantfachmann absolvierte der gebürtige Oberösterreicher im Hotel Rosenberger in Wels. Anschließend sammelte er unter anderem in Österreichs ältestem Weinhaus, dem Restaurant Auracher in Kufstein, im Schweizer Parkhotel Baur in Disentis/Mustér und im Hotel Rosenberger in Salzburg wichtige Berufserfahrung.

Seit April 2001 war Roland Mittermair zuletzt im Sheraton Salzburg Hotel tätig und als Assistant Food & Beverage Manager unter anderem mitverantwortlich für die Eröffnung des Salzburger Kongresshauses, insbesondere für den Aufbau der F&B Operations. Das Kongresshaus wird von dem Sheraton Salzburg Hotel gastronomisch betrieben und ist mit einer Gesamtfläche von 15.000 Quadratmetern direkt an das Hotel angebunden. Nachdem Roland Mittermair 2005 zum Food & Beverage Manager befördert wurde, hatte er in den vergangenen zwei Jahren die Funktion des stellvertretenden Hoteldirektors in dem Salzburger Haus inne.

Im Mai 2009 übernahm der 35-Jährige die Position des Hotelmanagers im Sheraton Frankfurt Hotel & Towers, welches mit 1008 Zimmern und 60 Tagungs- und Veranstaltungsräumen zu den größten Hotels Europas zählt. Damit löst er Roland Ohlberger ab, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt und seit dem 18. Mai 2009 als General Manager des Sheraton Essen Hotel verantwortlich zeichnet.

www.sheraton.com/frankfurt

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien, Sonstiges

Suitehotel präsentiert die Suite Box

Exklusives Multimediapaket als Antwort auf neuen Zeitgeist

MĂĽnchen, 03. Juni 2009 – Deutschlandweit kostenlos ins nationale Festnetz telefonieren, nach Belieben im Internet surfen, die neuesten Filme ansehen oder Musik hören: Das alles bietet die Suite Box, das exklusive Multimediapaket von Suitehotel. Reisende können diese Services jetzt uneingeschränkt und vor allem kostenfrei nutzen. „Die Gäste von Suitehotel sind moderne Nomaden, die im Schnitt 100 Nächte pro Jahr im Hotel verbringen. Wir möchten gerade vielreisenden Businessgästen ein StĂĽck Privatleben zurĂĽckgeben, indem wir ihnen mit der Suite Box abwechslungsreiche Unterhaltung bieten und den Kontakt zu Familie und Freunden so unkompliziert und einfach wie möglich machen“, sagt Michael MĂĽcke, Generaldirektor Suitehotel, all seasons, Ibis, Etap, Formule 1 und GeschäftsfĂĽhrer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH.

Kommunikation und Unterhaltung
Die Suite Box vereint den aktuellsten Stand der Technik in einem Angebot und bietet moderne Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten fĂĽr alle Lebensbereiche. Ăśber einen kabelgebundenen Highspeed-Internetzugang kann der Gast uneingeschränkt und kostenlos das Internet nutzen und so effizient arbeiten. Wer kein eigenes Notebook im Gepäck hat, gelangt ĂĽber den modernen Flatscreen bequem ins Internet. Im eSpace-Bereich stehen Programme zur Weiterverarbeitung von Texten, Tabellen und Präsentationen und der MSN-Messenger zur VerfĂĽgung. Ob beruflich oder privat – Telefonieren ins deutsche Festnetz ist ebenfalls kostenlos in der Suite Box enthalten. Des Weiteren bietet das Multimediapaket von Suitehotel Antennen- und Satellitenfernsehen und Video on Demand mit einer Auswahl aus 72 neuen Filmen pro Jahr in fĂĽnf Sprachen. Komplettiert wird die Suite Box durch Musik on Demand mit mehr als 1.000 Musiktiteln, 100 Webradiosendern aus aller Welt sowie einer Auswahl an klassischen Games. Ab sofort sind alle deutschen Suitehotels in Berlin, Hamburg, Hannover und MĂĽnchen mit der Suite Box ausgestattet.

Die Antwort auf einen neuen Trend
Mit der Suite Box bietet Accor die Antwort auf einen Trend im modernen Berufsleben. Mit dem Begriff „Bleisure“ bezeichnet das Londoner „The Future Laboratory“ einen neuen Zeitgeist, nach dem die Lebensbereiche „Business“
und „Leisure“ zunehmend verschmelzen. Das Multimediapaket der Suite Box bietet Zugang zu allen modernen Kommunikations- und Informationsmitteln sowie Unterhaltungsmöglichkeiten und entspricht damit den BedĂĽrfnissen dieser modernen Reisenden. Die Suite Box fĂĽgt sich nahtlos in das Gesamtkonzept von Suitehotel ein, das darauf abzielt, Gästen wie Geschäftsreisenden, Projektmitarbeitern oder Unternehmensberatern den langen Aufenthalt so einfach und bequem wie möglich zu gestalten und ihnen ein hohes MaĂź an Flexibilität und Unabhängigkeit zu ermöglichen. So können die 30 Quadratmeter groĂźen Suiten durch modulare und frei bewegliche Einrichtung je nach Bedarf in Lebens- und Arbeitsbereiche geteilt werden.

Weitere Informationen und Buchung unter www.suitehotel.com.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Sonstiges

The Luxury Collection Hotels & Resorts unterstĂĽtzt UNICEF mit einer weltweiten Kampagne

MĂĽnchen, 02.06.2009 – Die Hotels und Resorts der Luxury Collection unterstĂĽtzen die Kinderhilfsorganisation UNICEF mit einer weltweiten Spendenaktion bei der Impfung und Malariaprophylaxe gefährdeter Kinder in Entwicklungsländern. Bei Buchung des Packages „We Invite You to Linger„, das zwei, drei oder vier aufeinander folgende Nächte in einem Hotel oder Resort der Luxury Collection beinhaltet, erhalten die Gäste eine Verlängerungsnacht kostenlos. FĂĽr jede Ăśbernachtung, die im Rahmen dieses Arrangements gebucht wird, spenden die Hotels einen US-Dollar, um UNICEF im Kampf gegen tödliche Krankheiten bei Kindern zu unterstĂĽtzen.

Jedes fĂĽnfte Kind, das in Afrika stirbt, erliegt den Folgen von Malaria. Insgesamt sterben jährlich nahezu eine Million Menschen – darunter hauptsächlich Kinder und Jugendliche – auf dem schwarzen Kontinent an der Tropenkrankheit. Mit Insektiziden behandelte Moskitonetze, die ĂĽber die Betten gespannt werden, können Malariaerkrankungen um 50 Prozent und Todesfälle um 20 Prozent reduziert werden. Ein solches Netz, das lediglich 10 US-Dollar kostet, kann bereits Leben retten. Mit den Spenden der Luxury Collection wird UNICEF zum einen zahlreiche Familien mit diesen Netzen versorgen sowie Kinder, die sich mit Malaria angesteckt haben, mit entsprechenden lebensrettenden Behandlungen helfen. AuĂźerdem werden die Geldmittel, die aus den Packages „We Invite You to Linger“ zusammen kommen, dazu eingesetzt, die Impfprogramme gegen Polio, Masern und Tuberkulose von UNICEF zu unterstĂĽtzen. Die Hotels und Resorts der Luxury Collection werden diese weltweite Aktion im laufenden Jahr mit einer offensiven Ă–ffentlichkeitsarbeit unterstĂĽtzen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion, Sonstiges

Zehn Dorint Hotels unter den besten Tagungshotels in Deutschland

Erfolgreiche Aufnahme in den aktuellen TagungsfĂĽhrer

Köln – Gleich zehn Dorint Hotels & Resorts dĂĽrfen sich ĂĽber die Aufnahme in den aktuellen FĂĽhrer „Die besten Tagungshotels in Deutschland 2009/2010“ freuen. Damit gehören sie zu den besten der Branche. Nur 250 Tagungshotels aus ganz Deutschland werden jedes Jahr in den anerkannten FĂĽhrer aufgenommen. DafĂĽr mĂĽssen sich die Häuser zuvor einem kritischen Testverfahren mit einem umfassenden Kriterienkatalog unterziehen. Die Besten werden dann auf einer Doppelseite in Text und Bild ausfĂĽhrlich vorgestellt.

Das Bewerbungsverfahren erfolgreich durchlaufen haben die Dorint Hotels & Resorts aus Augsburg, Arnsberg, Bad BrĂĽckenau, Bad Neuenahr, Bitburg, Frankfurt, Köln, Potsdam, Wustrow und vom NĂĽrburgring. Sie alle mussten zunächst einen umfangreichen Anforderungskatalog erfĂĽllen. Darin ging es zum Beispiel um den organisatorischen Ablauf von Tagungen von der Angebotsstellung ĂĽber die Buchung bis zur Rechnungsstellung. „Alle Hotels, die in den TagungsfĂĽhrer aufgenommen werden, mĂĽssen vorher festgelegte Standards erfĂĽllen“, erklärt Claudia Arens, Hoteldirektorin im Dorint Seehotel & Resort Bitburg/SĂĽdeifel. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

10 Jahre „Marina Wolfsbruch“ – verblĂĽffend anders

Rheinsberg-Kleinzerlang – Das Best Western Premier Marina Wolfsbruch begeht in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Anlässlich dieses Jahrestags feiert das inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte gelegene Vier-Sterne-Resort am 19. und 20. Juni ein groĂźes Hafenfest und bietet ein buntes Programm fĂĽr GroĂź und Klein.

Das Best Western Premier Marina Wolfsbruch eröffnete am 26. Juni 1999 und schloss sich im Jahr 2003 der weltweit größten Hotelmarke Best Western an. Nach dem erfolgreichen Re-Branding zum Best Western Premier Hotel tätigte das Vier-Sterne-Haus strategische Investitionen und verbesserte sukzessiv die Ausstattung und das Angebot der weitläufigen Ferienanlage.

Für Tagungen und Veranstaltungen stehen vier variable Konferenzräume für bis zu 220 Personen zur Verfügung. Die hieran anschließende glasüberdachte Piazza eignet sich ideal für Produktpräsentationen und Abendveranstaltungen. Die Lage inmitten von naturbelassenen Seen und Wäldern bietet gleichermaßen BESTe Voraussetzungen für ein Outdoor-Rahmenprogramm. Neben den bewährten Team-Events auf und am Wasser sind Cross-Golfen, Drachenbootfahrten und Grillen in der Finnlandhütte neu im Programm. Und nicht zu vergessen sind die verblüffenden Ideen während der Tagung oder zur Kaffeepause.

Weitere Informationen unter:
Best Western Premier Marina Wolfsbruch
Mario Nitschky, Verkaufsleiter
Im Wolfsbruch, 16831 Rheinsberg-Kleinzerlang
Telefon (033921) 88888, Fax (033921) 88855
E-Mail: nitschky@marina-wolfsbruch.bestwestern.de
Website: www.marina-wolfsbruch.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion, Werbung

Smart meeten mit Ibis – Punkten mit A|Club

Accor präsentiert weitere Innovationen im MICE Bereich auf der IMEX 2009

München, 26. Mai 2009Accor (www.accorhotels.com), europäischer Marktführer in der Hotellerie, stellt zwei weitere Innovationen im MICE-Segment vor:
Mit dem „Smart Meeting“ Konzept der Marke Ibis (www.ibishotel.com) fĂĽgt die Hotelgruppe ihrer erfolgreichen „Advanced Meeting Condition“, die bereits einheitliche Storno- und Depositbedingungen fĂĽr 170 Tagungshotels in Deutschland sowie ĂĽbersichtliche Tagungspauschalen bietet, nun auch eine Businesslösung im Economy-Bereich hinzu. Mit einer neuen Tagungsflatrate auf Stundenbasis bietet Ibis Geschäftsreisenden Flexibilität in der Planung von Meetings, Seminaren und Tagungen.

Einen weiteren Vorteil fĂĽr Planer und Entscheider im MICE-Segment stellt die neue A|Club Karte „Meeting Planner“ dar, die zahlreiche VergĂĽnstigungen fĂĽr Meetingplaner bereit hält. „Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten sind Flexibilität und Transparenz fĂĽr Geschäftsreisende und Meetingplaner von besonders hoher Priorität. Mit unserem neuen Tagungskonzept bei Ibis und dem erweiterten A|Club Angebot bieten wir zielgerichtete Angebote und eine unkomplizierte Budgetplanung fĂĽr Meetings jeder Größenordnung“, so Michael MĂĽcke, Generaldirektor Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap, Formule 1 und GeschäftsfĂĽhrer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Seminare, Veranstaltungen, Werbung

Ăśber 98% zufriedene Tagungskunden im hĂ´tel schloss romrod

Im Zuge des internen Qualitätsmanagements wird im hôtel schloss romrod jeder Tagungskunde nach einer durchgeführten Veranstaltung von der Geschäftsführung um eine Leistungsbeurteilung gebeten.

Bei einer Teilnahmequote von 65% bewerteten über 98% aller Kunden (z.B. Lufthansa, Telekom) sowohl die Qualität der Leistungen als auch das Preis / Leistung Verhältnis mit sehr gut oder gut.

DĂĽrfen wir Sie auch zufrieden stellen? Dann fordern Sie jetzt unsere neue TagungsbroschĂĽre an
(Tel. 06636 / 91 81 700) und werfen Sie einen Blick auf

www.schloss-romrod.com

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Weitsichtig Marke Brandenburg

Ende Mai erscheint der neue Tagungsplaner fĂĽr Meetings um Berlin

Nur eine Auto-, Bus- oder Bahnstunde von Berlin entfernt, finden Geschäftsleute in der wasserreichsten Kulturlandschaft Deutschlands Raum, um weitsichtig über die Zukunft nachzudenken. Im wahrsten Wortsinn liegt das Weite so nah.

Der neue Tagungsplaner fĂĽr das Land Brandenburg stellt ab 30. Mai auf 40 Seiten Orte und Begleitprogramme vor. Neben Tagungshotels von Ziesar bis Zinna, finden Interessierte in der BroschĂĽre Ziele, die mit Sicherheit inspirieren: Klöster, Schlösser, Herrenhäuser, Burgen und Gutshöfe. Viele Tagungsherbergen haben sich ein „Service-Q“ fĂĽr besondere Qualität verdient, „Brandenburg ist von Natur aus Tagungsland.“, sagt Dieter HĂĽtte, GeschäftsfĂĽhrer der TMB – Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH. „Die Anreisezeit ist gering, der gefĂĽhlte Abstand dafĂĽr riesig. Und zahlreiche auĂźergewöhnliche Angebote unterstĂĽtzen den Teamgeist.“ Viele Quadratmeter Tagungsausstattung gibt es mitten im GrĂĽnen um die Bundeshauptstadt wahlweise mit oder ohne Rhetorikstudio, Kaminabend, Kutschfahrt, Cocktailschule, Kosmetik. Hochseilgarten, FloĂźbauen, Golfplatz, Squash Court, Wasserski, Grillen, Angeln, Surfen. Tagungsteams gehen Segeln, Draisine- oder Drachenbootfahren, drehen ihren eigenen Werbeclip in Babelsberg, durchkreuzen im Jeep ehemalige Tagebaugelände, im Nordic Walking Schritt den Schlosspark von Sanssouci und sehen nachts unter offenem Himmel an einem von 3000 Seen in ein prasselndes Lagerfeuer.

In das weite Land um Berlin haben sich schon Albert Einstein oder Bertolt Brecht zurĂĽckgezogen. Mit gutem Ergebnis. Heute sorgen die Partner des Netzwerkes Tagung und Kongresse fĂĽr eine reibungslose Reise mit nachhaltiger Wirkung. „Weitsichtig Marke Brandenburg. Damit meinen wir eine einzigartige Perspektive fĂĽr Menschen, die in kurzer Zeit zusammen Lösungen finden mĂĽssen.“ so HĂĽtte. Den Tagungsplaner und Angebote bestellen Interessenten bei:

Brandenburg Convention & Group Travel Office der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, Am Neuen Markt 1- Kabinettshaus, 14467 Potsam
T.: 0331/298 73 200, F.: +49 (0)331/298 73 59
E.: tagen@reiseland-brandenburg.de
W.: www.business.reiseland-brandenburg.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Sonstiges, Veranstaltungen

MARC AUREL bestes Tagungshotel zum WohlfĂĽhlen

Ăśber einen sensationellen 1. Platz darf sich das MARC AUREL Spa & Golf Resort im Jahr seines 10jährigen Betriebsjubiläums freuen: bei der Gala des Wettbewerbs „Ausgewählte Tagungshotels zum WohlfĂĽhlen 2009/2010“ am 17. Mai 2009 in MĂĽnchen wurde das Hotel in der Kategorie B (mehr als 100 Zimmer) mit „Gold“ ausgezeichnet ! Damit konnten die vier 2. Plätze der vergangenen vier Jahre (2005-2008) noch einmal ĂĽbertroffen werden.

Rund 16.000 Tagungsentscheider, Trainer und Weiterbildner waren im Rahmen des Wettbewerbs aufgerufen, die Besten unter aktuell 222 teilnehmenden Tagungshotels zu wählen. Diese mussten sich zuvor anhand strenger Bewertungskriterien qualifizieren und anschließend vor Ort von einer Fachjury prüfen lassen.

Die Freude bei allen Mitarbeitern des MARC AUREL ist riesig, insbesondere weil das Haus aktuell auch die jeweils 1. Plätze in den Kategorien „Seminar“ und „Meeting“ beim Wettbewerb „Die besten Tagungshotels in Deutschland“ innehat.

www.marcaurel.de

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion