World Travel Award für das Arabella Western Cape Hotel & Spa

Hermanus/München 20.05.2009 – Das Arabella Western Cape Hotel & Spa ist das beste Hotel Afrikas. Bei der 16. Verleihung der Worlblagonicd Travel Awards in Durban erhielt das bei Hermanus, am Rande der Garden Route gelegene Resort die Auszeichnung „Africa’s Leading Luxury Hotel„. Mit den begehrten Preisen, die auf den Bewertungen von rund 170 000 Reiseexperten aus aller Welt basieren, werden jährlich Spitzenleistungen in der Touristik gewürdigt. Sie gelten als die höchste Auszeichnung der Reisebranche.

Mit seinem renommierten Arabella Spa, dem preisgekrönten 18-Loch-Meisterschaftsgolfplatz, dem vielfältigen gastronomischen Angebot, den exklusiven Tagungsmöglichkeiten und einem umfassenden Angebot für Familien und Kinder setzt das Arabella Western Cape Hotel & Spa erneut Maßstäbe auf dem afrikanischen  Kontinent. Bereits im vergangenen Jahr konnte es sich bei den World Travel Awards als bestes Familienresort in Afrika gegenüber seinen Mitbewerbern durchsetzen. 2007 erhielt das Hotel der Luxury Collection die Auszeichnung als bestes Spa Resort in Südafrika. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Bargeldloser Zahlungsverkehr so einfach und sicher wie möglich

Langfristige Kooperation mit der Firma Tele Cash

Köln – Bargeldloses Zahlen mit Kredit- oder EC-Karte hat besonders in der Hotellerie einen großen Stellenwert: In den Dorint Hotels & Resorts wird fast die Hälfte des Umsatzes mit Karte bezahlt, Tendenz steigend. Deshalb ist es für die Hotelgruppe besonders wichtig, ihren Gästen diese Art des Zahlungsverkehrs so einfach und sicher wie möglich zu machen. Um dies auch in Zukunft zu gewährleisten, haben die Dorint Hotels & Resorts eine langfristige Kooperation mit der Firma TeleCash GmbH & Co. KG, einer der  größten Netzbetreiber für die Abwicklung des kartengestützten Zahlungsverkehrs in Deutschland, vereinbart.

Ab sofort verfügen alle 29 deutschen Hotels der Gruppe über neue, moderne und zukunftssichere Kreditkartenlesegeräte. Die technische Umstellung, die Dorint in Eigenregie durchgeführt hat, ist inzwischen abgeschlossen. „Wichtig ist uns, dass unsere Gäste in allen Hotels Geräte mit hohem Wiedererkennungswert und Alltagstauglichkeit vorfinden“, erklärt Thomas Lindner, der bei Dorint im Bereiche Finance unter anderem für POS-Systeme (Electronic Cash Terminals) zuständig ist. „Mit der Firma TeleCash haben wir einen starken und zuverlässigen Kooperationspartner gefunden, der jahrelange Erfahrung im Bereich Netzbetrieb und Hotellerie vorweisen kann“, ergänzt E. Ulrich Schweitzer, Bereichsdirektor Operations der Dorint Hotels & Resorts. Bereits in der Vergangenheit wurden einige Hotels von Dorint mit den Geräten von TeleCash ausgestattet. Die Verantwortlichen sind froh, dieses bewährte System nun in allen Dorint Hotels anbieten zu können.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.400 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Maritim Hotel Köln setzt Akzente

Bad Salzuflen / Köln. Mit dem neuen Genießermagazin „Akzente“ stellt das Maritim Hotel Köln einen kulinarischen Eventkalender der besonderen Art vor Freunde des guten Geschmacks und des Außergewöhnlichen dürfen sich freuen. Für wahre Gourmets gibt es nun eine ganze Reihe exquisiter Erlebnis- und Genusswelten – sinnlich präsentiert im neuen Genießermagazin „Akzente“. Schon die Auftaktveranstaltung „Jahrmarkt der Winzer“ im Mai, zu der acht namhafte Winzer aus den Weinregionen Pfalz, Rheinhessen und Rheingau gekommen sind, war ein voller Erfolg. Während dieser Weinprobe der besonderen Art über den Dächern von Köln wurden neben den exzellenten Weinen auch edle Speisen gereicht, mit Spezialitäten aus den entsprechenden Weinregionen.

Das nächste Highlight für Genießer kündigt sich für den Juni an und steht ganz im Zeichen der Spargelzeit. Dann bringt Maritim seine Gäste zum Spargelstechen zum Hof Umberg in Bottrop-Kirchhellen. Dort erfährt man alles Wissenswerte rund um das königliche Gemüse und kann sich vor Ort unter fachmännischer Anleitung im Spargelstechen üben. Ein rustikales Spargelbuffet in der hofeigenen Scheune ist ebenfalls im Preis von nur 69 Euro pro Person inbegriffen, wie auch die begleitenden Getränke und die Bustransfers. Heutzutage fast schon ein Trend, bietet Maritim nicht nur während der Spargelzeit für familiäre oder geschäftliche Events „Kochen mit Köchen“ – ein kulinarisches Erlebnis mit den Küchenprofis des Hotels. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Maritim schließt Vertrag mit 5 Sterne Hotel in Bonn

Bad Salzuflen. Soeben unterzeichnete die Maritim Hotelgesellschaft mit dem Inhaber des Galerie Design Hotels in Bonn einen Management-Vertrag

Das Galerie Design Hotel an der Kölnstraße in Bonn wird seit dem 15. Mai 2009 von der Maritim Hotelgesellschaft betrieben. Dies wurde in einem Management Vertrag festgelegt, der soeben unterzeichnet wurde. Das 5 Sterne Hotel im Bonner Norden, das seinen eingeführten Namen beibehält, wird durch Maritim geführt.

Das Hotel mit seinen 53 Zimmern und Suiten, den verschiedenen Konferenzräumlichkeiten und einem ausgedehnten Wellness & Spa Bereich mit großem Pool wurde nach dem edlen Designkonzept von Scheich Rashid Al Khalifa gestaltet und genügt dem Wunsch nach niveauvollem Komfort und ansprechendem Dekor.

Saisonale und internationale Küche können Gäste im Restaurant „Atelier“ genießen und aus einem erlesenen Sortiment exquisiter Weine wählen. Ebenso stilvoll-elegant präsentiert sich auch die Bar, die zudem über einen kostenfreien W-Lan Zugang verfügt. Hell, modern und luxuriös ist die Ausstattung der Zimmer mit Designermöbeln von „cor“ und „ligne roset“, High-Speed Internet und Safe.

Das Haus liegt am nördlichen Stadtrand von Bonn in bester Verkehrsanbindung zur Autobahn und ist somit auch eine ideale Tagungsdestination mit Räumlichkeiten bis zu 100 Quadratmetern.

Die Maritim Hotelgesellschaft zählt mit gegenwärtig 49 Betrieben zu den führenden deutschen Hotelketten. 12 der Hotels befinden sich im Ausland in Belek, Marmaris und Alanya (alle Türkei), in Sharm El Sheikh (3) und Luxor in Ägypten, in Riga, auf Malta, Mauritius und Spanien (Mallorca und Teneriffa). Als Marketing- und Sales-Partner der Millennium & Copthorne Hotels plc ist Maritim weltweit präsent. Die starke Position des Unternehmens in der europäischen First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.
Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Hotel Schloss Schweinsburg – mit neuen Rahmenprogrammen in den Sommer!

Zur Tagung das passende Event zu finden ist eine Herausforderung. Im Hotel Schloss Schweinsburg (Nähe Zwickau) gibt es eine Vielzahl davon. Ganz neu und beliebt ab Mai 2009 ist beispielsweise eine „Wildschweinjagd“ buchbar.
Begeben Sie sich mit Ihrem Team auf die Jagd nach Wildschweinen. Aber keine Sorge – Sie erlegen keine lebendigen Tiere sondern zeigen Ihr Können z. B. beim Hochsitzbau, Bogenschießen auf einen 3D-Keiler, Spezial-Speerwurf, Wildschweintransport und weiteren Teamaktionen.
Das erfolgreichste Team erhält als Tagessieger eine Jagdtrophäe. Für alle Jäger gibt es am Abend als krönenden Abschluss ein leckeres Wildschweinessen (Zusatzleistung Preis auf Anfrage).

Dauer: 2,50 h für Teilnehmer von 10 – 100 Personen ab Euro 35,00 pro Person

Beim Rahmenprogramm „blindes Vertrauen“ geht es um geschickte Kommunikation und Vertrauen innerhalb der Gruppe. Der Klassiker an sich ist eine Ausfahrt mit den hauseigenen Trabis, wo es nicht auf Schnelligkeit sondern auf Gefühl und Rücksicht im Straßenverkehr und in der Gruppe ankommt.

Oder werden Sie zum Seilkünstler bei „Seilibaba“ im Barockgarten von Schloss Schweinsburg.
Bei vielfältige Aktionen im Niedrigseilbereich stehen Kommunikation und Kooperation im Vordergrund. Ausprobieren und mitmachen …

Kontakt:
Frau Margaretha Kainz
Resident Manager Sales & Marketing
und das Team vom
HOTEL SCHLOSS SCHWEINSBURG
Tel.     0 37 62 / 94 80 0
FAX    0 37 62 / 94 80 – 333
Mobil  0171 / 5111 549
www.schloss-schweinsburg.de
info@schloss-schweinsburg.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Veranstaltungen, Werbung

Die 9. Hotelbiz – ein sensationeller Erfolg für n.b.s hotels & locations!

Das hätte wohl niemand gedacht. Gerade im Krisenjahr fand die bis jetzt erfolgreichste Hotelbiz im MAK Wien statt.

Zur Hotelbiz – Seminarbiz – Eventbiz, die am Mittwoch, 22.4. stattfand, wurde das MAK Wien zwischen 13.00 und 21.00 von mehr als 1.100 Fachbesuchern regelrecht gestürmt. Ein Rückblick auf die HOTELBIZ – SEMINARBIZ – EVENTBIZ 2009.

Die Fachbesucher -Top-Einkäufer von Firmen und Veranstaltern – zeigten sich auf der diesjährigen Biz auch noch konkreter als in den letzten Jahren – viele Anfragen wurden gleich vor Ort gestellt. Die Aussteller waren hochzufrieden.  Auch die Besucher lobten die Veranstaltung in höchsten Tönen.

Einen Rückblick auf die BIZ finden Sie unter www.hotelbiz.at

Die nächste HOTELBIZ – SEMINARBIZ – EVENTBIZ findet im Frühjahr 2010 statt. Etwa die Hälfte der Ausstellerfläche ist bereits jetzt fix gebucht!

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion, Veranstaltungen

Ibis Hotels sind Testsieger bei Stiftung Warentest

München, 11. Mai 2009 – Ibis (www.ibishotel.com) ist Testsieger bei Stiftung Warentest. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „test“ nahm Stiftung Warentest 14 Anbieter preiswerter Übernachtungsmöglichkeiten in deutschen Großstädten unter die Lupe und vergab das Besturteil „gut (1,9)“ an die 2-Sterne-Marke der Accor Gruppe.
Für Michael Mücke, Generaldirektor Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap, Formule 1 und Geschäftsführer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH, hat diese Auszeichnung eine ganz besondere Bedeutung: „Mit dem Sieg bei Stiftung Warentest beweist Accor einmal mehr, dass sich Qualität und Erfahrung durchsetzen. Ibis ist nicht nur wegen seines ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnisses Marktführer in der Economy-Hotellerie, sondern auch wegen der Vorreiterrolle in Sachen Servicequalität und Umweltengagement.“

Ibis Hotels mit Bestnoten
Getestet wurde jeweils eine Übernachtung mit Frühstück, wobei mehrere Kriterien für die Bewertung entscheidend waren. Dabei erzielte die bekannte Economy-Marke von Accor in allen Bereichen Bestnoten. In Punkto Ausstattung, Funktionalität und Sauberkeit konnten die „freundlich und modern eingerichteten Zimmer“ (test 5/2009) der Ibis Hotels überzeugen.
„Was den Komfort anbelangt, so kann die Marke Ibis noch zusätzlich punkten: Mit 14 Quadratmetern bieten unsere Häuser die geräumigsten Zimmer im Economy-Bereich“, fügt Michael Mücke dem Testurteil hinzu. Auch die öffentlichen Bereiche, die Information und Buchung im Internet sowie das Serviceangebot wurden mit dem Urteil „gut“ ausgezeichnet. Freundlichkeit und Komfort der Zimmer, einwandfreie Sauberkeit sowie herzlicher Empfang und Service rund um die Uhr – das sind die Erfolgsfaktoren der Marke, die die Hoteltester von Stiftung Warentest und die Gäste gleichermaßen schätzen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels, Sonstiges

Kempinski Hotel Atlantic Hamburg: 100 Jahre und kein bisschen leise

Hamburg – Große Krisen wurden überstanden: Auch die gegenwärtigen Schwierigkeiten werden dem nun seit 100 Jahren bestehenden Kempinski Hotel Atlantic an Hamburgs Außenalster nichts anhaben.

Das ehrwürdige Haus wurde am 02. Mai 1909 mit großem Pompöse eröffnet und die 250 Zimmern wenige Tage später ausgebucht. Große Zeiten und Namen sind mit dem Haus, das von Hotelierslegenden wie Oscar H. Geyer (Direktor von 1932-68) und Karl T. Walterspiel (1968-1995) entscheidend geprägt wurde, verbunden. Nahezu jeder Topstar, der in Hamburg nächtigte, verließ sich auf die Bettenqualität des Atlantic. Das gilt bis heute: Seit 14 Jahren residiert Musiker und Maler Udo Lindenberg in einer Suite und verleiht dem Haus damit bis heute den Glamour des Showbusiness. Weltruhm erlangte das Hotel mit der Weltkugel am Giebel durch den James-Bond-Film „Der Morgen stirbt nie“, der 1997 in die Kinos kam.  weiter lesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

TV-Doku Der Hotelinspektor: Heinz Horrmann polarisiert die Hotellerie

Hotel-TV als Branchendebatte: Noch nie hat ein Fernsehformat solche Diskussionen über die Hotellerie aufgeworfen. Heinz Horrmann, der internationale Hotelkritiker und Reisepublizist aus Berlin, steht als „Der Hotelinspektor“ im Zentrum der durchaus emotional geführten Diskussion um Servicestandards, Testkriterien, Branchennutzung und Nestbeschmutzung. Besten Auftrieb für die neue Serie auf RTL, die zuletzt mit knapp 17 Prozent Marktanteil das Topergebnis des Tages einspielte (Folge mit Hotel Les Nations Berlin) gab es mit der – offiziell nie bestätigten, aber aus sicherer Quelle berichteten – Empfehlung aus dem Dehoga-Bundesverband an Hoteliers, sich doch besser nicht für den TV-Test zu bewerben. Das focht aber die Bemühungen des Teams der Produktionsfirma Granada (dreht auch „Rach – Der Restauranttester“ und „Dschungelcamp“) nicht an; aus über 80 Bewerbungen mussten private Durchschnittshotels wie das Holzschuhs im Schwarzwald oder das Alce auf Mallorca herausgefiltert werden.
weiter lesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion, Sonstiges

Neue Tagungsperle auf Usedom

Bad Salzuflen / Heringsdorf. Soeben eröffnete das Maritim Hotel Kaiserhof auf Usedom das neue „Forum Usedom“ und verfügt jetzt über insgesamt 600 Quadratmeter zusätzliche Ausstellungs- und Event-Fläche. „Der angebaute Saal mit seinen riesigen Glasflächen und schlanken, steinernen Palmsäulen ist wirklich eine außergewöhnliche Location für Events und Incentives aller Art,“ freut sich Hoteldirektor Uwe Hanusch, der seit zwölf Jahren die Geschicke des Hauses erfolgreich lenkt.

In Verbindung mit dem eleganten Kaiserbädersaal bieten sich Veranstaltern nun attraktive Möglichkeiten, anspruchsvolle Begleitmessen zu Tagungen und Konferenzen auszurichten oder unvergessliche Events zu inszenieren – roter Teppich und Freitreppe inklusive. Als zusätzliches Schmankerl gelangt man in einem gläsernen Fahrstuhl hinauf zum Sommergarten und kann den vielleicht schönsten Blick der Insel auf die Ostsee genießen – von Bansin bis zur polnischen Grenze. Mit dem neuen Anbau und den nunmehr 1.250 Quadratmetern gehört das Maritim Hotel Kaiserhof zu den größten Tagungsanbietern in Mecklenburg-Vorpommern.

Passend zum 40-jährigen Jubiläum bietet das Maritim Hotel Kaiserhof attraktive Tagungspauschalen bereits ab 55 Euro pro Person, die viele Extra-Leistungen beinhalten.

Die Maritim Hotelgesellschaft zählt zu den führenden deutschen Hotelketten. Im Ausland ist das Unternehmen in der Türkei, in Ägypten, Lettland, auf Malta, Mallorca, Teneriffa und Mauritius vertreten. Als Marketing- und Sales-Partner der Millennium & Copthorne Hotels plc ist Maritim weltweit präsent. Die starke Position des Unternehmens in der europäischen First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion