Kulinarische Erfolgsstory geht weiter

A good „Taste“

Bad Salzuflen/MĂŒnchen. Die kulinarische Erfolgsstory geht weiter. Das Maritim Hotel MĂŒnchen prĂ€sentiert 2008 bereits im vierten Jahr seine „Taste Moments„. FĂŒr die kommenden zwölf Monate haben Hoteldirektor Richard Mayer, der stellvertretende Direktor Jörg Grede und KĂŒchenchef Jörg Michael wieder ausgefallene Events rund um das Thema Genießen zusammengestellt und laden ein, die besonderen Geschmacksmomente zu erleben. Das Haus im Herzen MĂŒnchens erhielt 2007 fĂŒr sein „Taste-Genießerkonzept“ vom Fachmagazin Fizzz den Top-Award der deutschen Szene-Gastronomie in der Kategorie „Die innovativste Business-Idee der Branche„.

Alle zwei Monate prĂ€sentiert das Maritim Hotel zusammen mit starken Partnern kulinarische Erlebniswelten. Angefangen von der Dekoration am Check-in bis hin zu Aufmerksamkeiten im Zimmer zieht sich das jeweilige „Taste“-Motto durch das ganze Haus. Dazu gibt es passende Genießerabende. Im Januar und Februar sind es fĂŒrstliche „Taste Moments“. Zusammen mit der Sektkellerei FĂŒrst von Metternich fand dazu am 19. Januar „Ein klangvolles Erlebnis“ mit Orgelmusik in der Burgstelle Valley statt. Am 23. Februar steht „ein wahrhaft fĂŒrstlicher Abend“ mit WeinspezialitĂ€ten von Schloss Johannisberg auf dem Programm. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Veranstaltungen

Hotelier des Jahres 2008

Renommiertester Preis der deutschen Hotellerie: BrĂŒder Geisel und die Deilmann-Zwillinge ausgezeichnet

Die Veranstaltung HOTELIER DES JAHRES findet seit 1990 jÀhrlich statt. Preisgeber ist die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ), Matthaes Verlag, Stuttgart. Stifterin der Auszeichnung ist der Deutsche Fachverlag, Frankfurt am Main, 100-prozentige Muttergesellschaft des Matthaes Verlages.

Carl, Michael und Stephan Geisel sind „Hotelier des Jahres“. Mit dem Königshof, dem Excelsior, dem Anna Hotel und dem Cosmopolitan bedienen die BrĂŒder in MĂŒnchen gleich mehrere MĂ€rkte – auf ganz eigene Weise. Am 22. Januar wurde die Auszeichnung im Sheraton Frankfurt Hotel & Towers von der AHGZ vergeben. Mehr als 1000 FĂŒhrungskrĂ€fte machten den Event zum glanzvollen Treffen der Hospitality-Branche.

Ebenfalls geehrt wurden Hedda und Gisa Deilmann. Die Töchter des ReedereigrĂŒnders Peter Deilmann fĂŒhren das Unternehmen mit großem Erfolg und senden mit ihrem Flaggschiff MS Deutschland gastliche Signale in alle Welt. DafĂŒr gab es von der Jury den Special Award.

Die Jury besteht aus namhaften Branchenkennern. Die Auszeichnung ist nicht dotiert.

www.ahgz.de
www.geisel-hotels.de

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Redaktion

Kurt SchĂŒller verlĂ€sst Bad Kreuznacher Unternehmensgruppe

Bad KreuznachKurt SchĂŒller, Mitinhaber und GeschĂ€ftsfĂŒhrer, verlĂ€sst im Januar 2008 die Bad Kreuznacher Unternehmensgruppe mit den Gesellschaften UVT, KSM, STB sowie Technology for Events; GĂŒnter Mainka, EigentĂŒmer von Twilight Events (Berlin) ĂŒbernimmt seine Anteile und fĂŒhrt gemeinsam mit Marcus Wiesner die GeschĂ€fte.

Wie die Gruppe weiter meldet, sind die langjĂ€hrigen GeschĂ€ftspartner Marcus Wiesner und Kurt SchĂŒller zur Entscheidung der einvernehmlichen Trennung gekommen. Dieser Wechsel sei der Beginn einer neuen strategischen Ausrichtung des Unternehmens, das die Position des MarktfĂŒhrers im wachsenden MICE-Segment anstrebt. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Personalien, Redaktion, Veranstaltungen

Best Western ist Top 3 in Deutschland

Best Western wurde unter die Top 3 der besten Hotelketten in Deutschland gewĂ€hlt: Die Leser des GeschĂ€ftsreisemagazins Business Traveller haben Best Western in diesem Jahr mit dem renommierten Business Traveller Award 2007 in der Kategorie „Beste Hotelgruppe“ ausgezeichnet. Damit gehören die ĂŒber 160 Drei- bis Vier-Sterne-Hotels hinter Hilton (Platz 1) und Kempinski (Platz 2) zu den beliebtesten Hotelgruppen hier zu Lande.

Eschborn, Januar 2008
. Die großangelegte Serviceinitiative der Best Western Hotels Deutschland ist voll eingeschlagen: Die ĂŒber 160 individuellen Drei- bis Vier-Sterne-Hotels der internationalen Marke in Deutschland wurden am 17. Januar in Frankfurt mit dem Business Traveller Award in der Kategorie „Beste Hotelgruppe“ prĂ€miert. So wĂ€hlten die Leser des GeschĂ€ftsreisemagazins Business Traveller die Marke Best Western auf Platz 3. latz 1 in Deutschland erzielte die Hotelgruppe Hilton (15 Hotels in Deutschland), Kempinski Hotels (11 Hotels in Deutschland) belegten Platz 2. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auszeichnungen, Hotels

Hotelbewertungsportale im Internet: Wenig beliebt beim Hotelmanagement

Branchenstudie von CHD Expert: Nur 30 Prozent der Hoteldirektoren checken die Webrezensionen regelmĂ€ĂŸig – Analyse und Auswertung zu aufwĂ€ndig

Hamburg, Januar 2008 – Hotelkritiken im Internet sind beim Management unbeliebt: Über 50 Prozent der Hoteldirektoren in Deutschland ignorieren bislang die Onlinerezensionen auf Plattformen wie holidaycheck.de, votello.de und hotelkritiken.de. Nur 30 Prozent der Hotelmanager klicken regelmĂ€ĂŸig durch die Bewertungsportale, um die jĂŒngsten Bewertungen ihrer HĂ€user in Erfahrung zu bringen. Dies geht aus einer Branchenstudie des internationalen Marktforschungsinstitutes CHD Expert / Marktplatz Hotel GmbH vor.

Befragt wurden 284 Entscheider aus Privat- und Kettenhotellerie sowie Ketten- und Kooperationszentralen. Von den online-affinen Direktoren, die die Hotelbewertungsportale beachten, checken 37 Prozent tÀglich die neuen EintrÀge und 20 Prozent der Hoteliers klicken mindestens einmal pro Woche die Portale durch. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Viel Bewegung bei Maritim

Neue Direktoren in Berlin, Hannover und Hamburg

Bad Salzuflen / Berlin / Hannover / Hamburg. Zum Januar 2008 hat die Maritim Hotelgesellschaft mbH verschiedene Posten neu besetzt. Alle ernannten Direktoren blicken auf eine bereits langjĂ€hrige Firmenzugehörigkeit und ausgeprĂ€gte FĂŒhrungserfahrung zurĂŒck.

Bernhard Dohne neuer Regionaldirektor
Der gelernte Hotelkaufmann Bernhard Dohne wurde zum neuen Regionaldirektor mit Sitz im Maritim Hotel Berlin ernannt und ersetzt in dieser Position Thomas Wachs, der sich neuen Aufgaben widmen wird. Der 43jĂ€hrige Dohne ist seit 1990 fĂŒr Maritim tĂ€tig. Über das Bellevue in Kiel fĂŒhrte ihn sein Weg in die Maritim Hotels in Bremen und Berlin bevor er nun zum Regionaldirektor ernannt wurde, zu dessen Verantwortungsbereich die Standorte Berlin, Heringsdorf, Timmendorfer Strand und TravemĂŒnde gehören.

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hotels, Personalien

ITB 2008: Autofahrer benötigen eine Feinstaubplakette

Berlin – Seit dem 01.01.2008 gilt in Berlin die Umweltzone. Ohne Plakette in die Umweltzone zu fahren, ist eine Ordnungswidrigkeit und kann ein Bußgeld nach sich ziehen. DarĂŒber hinaus kann ein Punkt im Verkehrszentralregister Flensburg dazu kommen.

Die Umweltzone umfasst das Gebiet innerhalb des S-Bahnringes. Dieses Gebiet darf nur mit einer gĂŒltigen Feinstaubplakette befahren werden. Der Beginn der Umweltzone wird durch Verkehrsschilder kenntlich gemacht. Der sĂŒdliche Teil der Stadtautobahn, der innerhalb des S-Bahnringes liegt, wird nicht zur Umweltzone gehören und ist frei befahrbar, da der Autobahnring auch als Umfahrung der Zone dient.
Das MessegelĂ€nde und das ICC befinden sich außerhalb der Umweltzone. Anreisende mit dem Pkw, die ĂŒber die Autobahn kommen und von den Anschlussstellen MessegelĂ€nde/Messedamm direkt zur Messe fahren, befinden sich außerhalb der Zone und benötigen in diesen FĂ€llen keine Plakette. Wenn Sie jedoch mit dem Auto in die Innenstadt fahren möchten, benötigen Sie diese in jedem Fall.
Weitere Informationen finden Sie hier.

ITB Berlin

Veröffentlicht unter Allgemein, Veranstaltungen

Kleines Etikette-Seminar rund ums schöne Essen

Wesel – Kleines Etikette-Seminar rund ums schöne Essen im Hotel Haus Duden
am Samstag, 19.04. ,16.00- 22.00 Uhr
Ein stilvoller Auftritt gewinnt immer mehr an Bedeutung. UnterschÀtzen Sie niemals das Stilbewusstsein Ihres GeschÀftspartners und stellen Sie Ihr Unternehmen in dem Licht dar, das ihm am meisten entspricht.
Gehen Sie selbstbewusst zu jedem GeschĂ€ftstermin, nehmen Sie gelassen stilvolle Dinner ein, bewegen Sie sich auf jedem Parkett selbstverstĂ€ndlich. Stellen Sie Ihre Kompetenz auch in Sachen „Business-Knigge“ unter Beweis. Man wird Sie an den Feinheiten erkennen.

Julia Sobainsky, professioneller Stil- und Etikette-Coach, gestaltet das Seminar auf unterhaltsame Weise und geht auf alle Ihre Fragen rund ums schöne Essen gerne ein. Die Themen: Alles ums Feiern, Einladen und Essen, den Restaurantbesuch und das Galadinner, das Business-Essen und Dresscodes, Details bei Tisch. Genießen Sie in der entspannten AtmosphĂ€re eines vorzĂŒglichen 4-GĂ€nge-MenĂŒ, ein Etikette-Seminar,das Ihnen in Zukunft in allen Situationen rund ums Essen souverĂ€nes Auftreten ermöglicht.

In der SeminargebĂŒhr sind ein exzellentes 4-GĂ€nge-MenĂŒ, SeminargetrĂ€nke, Mineralwasser und Tischwein enthalten. Außerdem nimmt jeder Teilnehmer Seminarunterlagen zum Nachlesen mit nach Hause.

Preis pro Person: 98,50 EUR pro Person

Sie möchten auch Übernachten? Dann zahlen Sie nur 40,00 EUR mehr pro Person und genießen am Sonntag noch ein ausgiebiges FrĂŒhstĂŒck.

„Erfolg haben heißt, die richtigen Leute auf der richtigen Party zur richtigen Zeit zu treffen!“
Cyril Northcote Parkinson (1909-93), brit. Historiker und Publizist

www.hotel-haus-duden.de

Veröffentlicht unter Hotels, Seminare, Veranstaltungen

Starwood Preferred Guest: Sonderaktion in allen Frankfurter Hotels

Frankfurt, 10. Januar 2008 – Mit „Starwood Preferred Guest“ (SPG) können GĂ€ste im Februar und MĂ€rz 2008 im Schlaf extra Punkte sammeln: Mitglieder des renommierten Kundenbindungsprogramms erhalten bei ihrem Aufenthalt in einem der fĂŒnf Frankfurter Hotels zusĂ€tzliche 500 Starpoints. Teilnehmende Hotels sind: Sheraton Frankfurt Hotel & Towers, The Westin Grand Frankfurt, Le MĂ©ridien Parkhotel Frankfurt, Sheraton Congress Hotel Frankfurt und das Sheraton Offenbach Hotel.

Das mehrfach preisgekrönte Kundenbindungsprogramm „SPG“ ermöglicht den Mitgliedern, ihre gesammelten Starpoints jederzeit in den mehr als 825 teilnehmenden Hotels weltweit einzulösen oder in Flugmeilen umzuwandeln – und dies ohne Sperrzeiten. Die Mitglieder von SPG bezahlen keine BeitrittsgebĂŒhr und sammeln pro ausgegebenen umgerechneten Dollar zwischen zwei und drei Starpoints. AbhĂ€ngig von der Anzahl der Hotelaufenthalte gibt es die Mitgliedschaft in drei Kategorien: Standard, Gold und Platinum. Je höher die Kategorie, desto grĂ¶ĂŸer sind die Vorteile. Am „SPG“-Programm nehmen weltweit fĂŒhrende Hotelmarken teil: St. Regis, The Luxury Collection, Westin, Sheraton, W Hotels, Four Points by Sheraton und Le MĂ©ridien. „Starwood Preferred Guest“ wurde zum siebten Mal in Folge mit dem „Freddy Award“ zum Hotelprogramm des Jahres ausgezeichnet und ist damit das erfolgreichste Kundenbindungsprogramm in der Hotellerie.

Weitere Informationen unter www.spg.com/frankfurt500

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels

Neues Marriott Resort & Spa im thailÀndischen Phuket

Eröffnung des Phuket Marriott Resort & Spa at Kamala Cove noch in 2008

Frankfurt, Januar 2008: Marriott International kommt mit einem Haus seiner First-Class Marke Marriott nach Phuket. Mitte 2008 wir das Phuket Marriott Resort & Spa at Kamala Cove, welches ĂŒber 202 Zimmer verfĂŒgt, die ersten GĂ€ste empfangen. Investor ist die Kamala Bay Terrace Co, Ltd., eine Tochtergesellschaft von Destination Properties. Es ist das elfte Hotel, das Marriott zur Zeit in Thailand im Bau oder in der Planung hat und das fĂŒnfte gemeinsame Objekt mit Destination Properties.

Das Phuket Marriott Resort & Spa at Kamala Cove im Boutique-Stil entsteht aus einer Umgestaltung des 1993 eröffneten Kamala Terrace Resort. Seit 2005 ist dieses geschlossen und wird zur Zeit umfassend renoviert und vergrĂ¶ĂŸert. Durch seine Lage im SĂŒden des Kamala Strandes ist das Resort auch ein ausgezeichneter Ausgangspunkt fĂŒr Besichtigungen rund um das bekannte und beliebte touristische Zentrum von Phuket. Des Weiteren besticht das Hotel mit einem Panorama-Meerblick auf die Andaman Sea. Viele Zimmer verfĂŒgen ĂŒber eine große Terrasse, wo oftmals entweder ein eigener Pool oder ein Whirlpool fĂŒr Entspannung sorgen. Sie sind außerdem mit den neuen Betten und BĂ€dern von Marriott, einem Flachbildschirm-Fernseher und einem Internet-Zugang ausgestattet.

FĂŒr das leibliche Wohl verfĂŒgt das Resort ĂŒber ein Restaurant mit Buffetangebot sowie ĂŒber ein SpezialitĂ€tenrestaurant. Eine offen gestaltete Lobby und eine Pool Bar stehen ebenfalls zur Auswahl. Schwimm-Fans werden ĂŒber den grĂ¶ĂŸten Pool von Phuket sowie Sport- und Kinderbecken begeistert sein. Der Wellness-Bereich verfĂŒgt ĂŒber acht BehandlungsrĂ€ume, das Fitness-Center mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool. Eine Spiele-Ecke, BĂŒcherei, Geschenkeladen und Business Center runden das Angebot ab.

FĂŒr Konferenzen stehen 345 Quadratmeter FlĂ€che zur VerfĂŒgung, unterteilt in einen 225 Quadratmeter Ballsaal sowie drei RĂ€ume zu je 40 Quadratmetern.

www.marriott.com

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels