Frankfurt goes Westin

Am 4. September war es soweit: Upgrade fĂŒr ein außergewöhnliches Hotel! Das ArabellaSheraton Grand Hotel Frankfurt wechselt Name und Marke und wird zum Westin Grand Frankfurt. Damit waren umfangreiche Umbaumaßnahmen verbunden, die den Aufenthalt im wahrsten Sinne des Wortes himmlisch verschönern. Denken Sie nur an die Heavenly BedsÂź und Heavenly ShowersÂź! Bei Westin zielt alles darauf, dem Gast wĂ€hrend seiner GeschĂ€fts- oder Urlaubsreise Entspannung, Regeneration und WohlgefĂŒhl zu bieten.

Am besten, Sie testen es gleich selbst aus!

www.starwoodhotels.com

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels

HYATT Hotels in Deutschland ermöglichen Reisen und Wohnen mit Stil

Limousinentransfer fĂŒr alle SuitengĂ€ste in Deutschland und Polen  

SuitengĂ€ste der Hyatt Hotels in Deutschland reisen ab sofort stilvoll und bequem im Hotel an: Am Flughafen oder Bahnhof ihres Zielortes steigen sie direkt in ihre persönliche Limousine, die sie auf schnellstem Weg in ihre Suite ins Grand Hyatt Berlin, Park Hyatt Hamburg, Hyatt Regency Köln, Hyatt Regency Mainz oder Hyatt Regency Warschau bringt. Ab sofort ist bei der Buchung einer Suite in den genannten Hyatt Hotels der Limousinentransfer zum Hotel im Zimmerpreis enthalten und bei Abreise steht wieder eine Limousine zur VerfĂŒgung. Einzige Bedingung: Der Transfer muss mindestens 24 Stunden im Voraus reserviert werden und die Anreisedaten (Ankunftszeit, Flugnummer, Zugnummer) mĂŒssen dem Hotel bekannt sein. 

Buchen Sie jetzt Ihre Suite online hier oder unter Telefon +49 (0)180 523 1234 (14 Cent/Minute).

 www.hyatt.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels

Althoff ĂŒbernimmt Seehotel Überfahrt

Besitzgesellschaft unterzeichnet langjÀhrigen Pachtvertrag mit Kölner Luxushotelier

Rottach-Egern: „Ein Ort, der keine WĂŒnsche offen lĂ€sst“. So und nicht anders lĂ€sst sich die Lage des FĂŒnf-Sterne-Hauses Seehotel Überfahrt am Malerwinkel, dem schönsten Ufer am Tegernsee, beschreiben. Seit seiner GrĂŒndung als „Gasthof zur Überfahrt“ im Jahre 1873 hat das Seehotel Überfahrt eine Spitzenposition unter den Hotels von internationalem Rang besetzt. Der Name „Seehotel Überfahrt“ ist ein Synonym fĂŒr eine deutsche Hotellegende. Im Jahre 2001 komplett neu gebaut, prĂ€sentiert sich das Hotel modern, elegant und großzĂŒgig. Es ist der ideale Ort um einen Urlaub zu genießen – fĂŒr einige Tage oder fĂŒr einige Wochen. Und es ist der Ort um hochwertige Veranstaltungen im privaten und beruflichen Bereich zu zelebrieren.

Das Angebot umfasst 135 luxuriöse Zimmer und 53 individuell geschnittene Suiten in einzigartiger GrĂ¶ĂŸe und AusstattungsqualitĂ€t. Neben edelsten Materialien und einer unvergleichlichen GroßzĂŒgigkeit bieten alle Zimmer einen Balkon oder eine gerĂ€umige Terrasse mit faszinierendem Blick auf die Berge oder den See.

Der Wellness-Bereich besticht durch ein Angebot auf ĂŒber 2.000 qm FlĂ€che mit 7 verschiedenen Saunen, Außen- und Innenpool und umfassendem Behandlungsangebot. Es gibt einen eigenen Strandclub direkt am See und die großartige Landschaft um das Hotel herum bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Entspannung und AktivitĂ€t.
Die Gastronomie des Hotels verfĂŒgt ĂŒber zwei Restaurants, eine Bar und fĂŒnf VeranstaltungsrĂ€ume.

Insgesamt besticht das Seehotel Überfahrt durch zeitlose Eleganz, großzĂŒgige RĂ€umlichkeiten und eine Technik, die in Sachen Umweltschutz eine Sonderstellung einnimmt. DarĂŒber hinaus ist eine Sicherheitstechnik im Einsatz, die besonders fĂŒr GĂ€ste mit höchsten Sicherheitsanforderungen gedacht ist.

FĂŒr die Althoff Hotels stellt das Seehotel Überfahrt eine ideale ErgĂ€nzung des vorhandenen Portfolios dar. Die drei SĂ€ulen des Unternehmens: gute Architektur, beste Dienstleistungen und herausragende Gastronomie können hier idealtypisch verwirklicht werden.

Genau dieses Konzept ist es, das die Gesellschafter der Jost und Josefine Hurler Seehotel Überfahrt GmbH & Co. KG dazu bewogen hat, diese einmalige Immobile in herausragender Lage durch einen langfristigen Pachtvertrag ab dem 01. Oktober 2007 an die Althoff Hotels zu binden. „Ich freue mich, dass wir fĂŒr dieses stolze Traditionshaus und Juwel am Tegernsee mit Thomas Althoff einen Betreiber gefunden haben, der ohne Zweifel zu den erfahrensten und erfolgreichsten deutschen Hoteliers im Luxussegment zĂ€hlt.“

Das Haus am Tegernsee reiht sich in eine erlesene Sammlung von erstrangigen Hotels ein, die Althoff Hotels in Deutschland, Frankreich und England fĂŒhrt. Die Althoff Hotels fĂŒhren in ihrer Kollektion bislang 7 Hotels der Luxuskategorie. Darunter das Grandhotel Schloss Bensberg, das Schlosshotel Lerbach, der FĂŒrstenhof in Celle und das Hotel am Schlossgarten in Stuttgart. International ist Althoff Hotels mit der Villa Belrose in St. Tropez und dem St. James’s Hotel & Club, welches im FrĂŒhjahr in London wiedereröffnet, prĂ€sent.

Quelle: Top hotel

 www.althoffhotels.com

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

Top-Ten August 2007

Hier sehen Sie die meist aufgerufenen Hotelseiten im August 2007:

  1. IFA Hafendorf Rheinsberg Resort Spa & Tagungen
  2. Telekom Training Tagungshotel Hamburg
  3. Hotel ESPERANTO Kongresszentrum Fulda
  4. Center Parcs Park Butjadinger KĂŒste
  5. Hotel Schloss Schweinsburg
  6. Landhotel HĂŒhnerhof
  7. Landhaus Syburg
  8. Schlosshotel Eyba
  9. Austria Trend Hotel Kahlenberg
  10. Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe
Veröffentlicht unter Hotels, Top-Ten

Workshop mit neuesten Trends zum Thema lukrativer Hotelvertrieb

Fachspezifische Hotelberatung fĂŒr Marketing, Vertrieb und Yield Management

Das Herz am Puls der Leisure und Corporate Hotelindustrie bietet ein neu entwickelter 1-tĂ€giger Workshop zum Thema E-Distribution und Pricing. Dieses Schulungskonzept von Bianca Spalteholz beinhaltet neue Entwicklungen, Trends und Herausforderungen des Hotelvertriebs. Ein Muss fĂŒr jeden Hotelier der am Online-Vertrieb einen gesunden Anteil haben will.

Thema E-Distribution und Pricing
www.spalteholz.com/go/seminar_e-distribution_pricing_seminar

Thema Yield- und Revenue-Management
www.spalteholz.com/go/yield_revenue_management_seminar_schulung

Info: Bianca Spalteholz – Hotel Business Development

Die Unternehmensberatung fĂŒr Hotels „Bianca Spalteholz Hotel Business Development„, spezialisiert auf Hotelvertrieb und Marketing fĂŒr Hotels, Hotelgruppen und Hotelbetreiber, wurde 1997 gegrĂŒndet. Beratungsschwerpunkte sind unter anderem Klassischer Vertrieb und Marketing, Preisgestaltung, Vertrieb ĂŒber Reservierungs- und Distributionssysteme (CRS, GDS, IDS, IBE) und ReisebĂŒrovertrieb, Elektronische Vertriebsplattformen und –medien (Internet), Hotel Front Office Operations inkl. Upselling Verkaufsstrategien sowie Yield- und Revenue Management.

Angewendete Methodiken des Unternehmens sind die klassische Beratung, Coaching (Projektabwicklung), Workshops, Seminare, Anwenderschulungen.
Bianca Spalteholz – Inhaberin des Unternehmens Hotel Business Development -ist Dozentin in verschiedenen Hotel und Tourismus Bildungsinstituten sowie an der Hochschule Heilbronn im Fachbereich Hospitality Sales and Marketing.

Als PrĂ€sidentin der Frankfurt Hotel Alliance kĂŒmmert sie sich ferner um die lokalen Belange der sich erst kĂŒrzlich formierten 24 First Class und Luxushotels in Frankfurt und Rhein Main.

 www.spalteholz.com

Veröffentlicht unter Seminare, Veranstaltungen, Werbung

Dynamische Entwicklung im deutschen Tagungs- und Kongressmarkt

Die Tagungs- und Kongressbranche hat sich in den letzten Jahren fĂŒr die StĂ€dte und Gemeinden der Bundesrepublik Deutschland als bedeutender Wirtschaftsfaktor weiterentwickeln können.
Dabei initiierten im Jahr 2006 91. Mio. Veranstaltungsteilnehmer ein Umsatzvolumen von € 58 Mrd.; das entspricht einer Umsatzsteigerung um 7% gegenĂŒber dem Jahr 2005. Dabei liegt der durchschnittlich akzeptierte Übernachtungspreis im Kongressmarkt bei etwa € 100.

Es wurden insgesamt in mehr als 11.000 VeranstaltungsstĂ€tten, davon in 10.260 Hotels, in 420 Kongresszentren und Hallen sowie an 330 Hochschulen und 40 FlughĂ€fen in 63.000 VeranstaltungsrĂ€umen unterschiedlicher GrĂ¶ĂŸenordnungen Veranstaltungen angeboten.

Von den insgesamt 1,9 Mio. Veranstaltungen entfallen 88% auf Hotels. 9% aller Veranstaltungen finden mit begleitenden Ausstellungen statt.

Rund 6% der VeranstaltungsstĂ€tten, darunter alle Kongresszentren bieten Platz fĂŒr Großveranstaltungen fĂŒr 500 und mehr Personen. Tendenziell ist erkennbar, dass das Angebot den Veranstalteranforderungen an ein großzĂŒgiges Raumangebot mit höherer QualitĂ€t in zunehmendem Maße gerecht wird. Im Hotelbereich sind 87% der Tagungsanbieter dem 3*- und 4*-Segment zuzuordnen.

Quelle: ghh consult GmbH

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Internet

Urlaubsreisende wollen Internetanschluss im Hotel!

Deutsche wollen im Urlaub nicht abschalten – Immer mehr Reisende nutzen den Internetanschluss im Hotel.

Folgende Fragestellungen wurde im Rahmen einer Marktstudie erhoben, die das Interesse der Reisenden am Internet analysiert hat.

  • Wie hoch schĂ€tzen die Befragten die PrioritĂ€t eines Internetzugangs im Urlaubshotel ein?
  • Welche AktivitĂ€ten werden wĂ€hrend des Urlaubs im Internet getĂ€tigt?
  • Welche Computer oder Laptops werden im Urlaub genutzt?
  • Wie verhalten sich die ostdeutschen BĂŒrger im Vergleich zu den Westdeutschen BĂŒrgern im Bezug auf die InternetaffinitĂ€t?

Zusammenfassung:
Sonne und Strand sind den Deutschen im Urlaub nicht genug.
Der klassische Erholungsurlaub scheint – zumindest bei Internetusern ausgedient zu haben. Über 45 Prozent der Reisenden nutzen selbst im Urlaub das Internet. Das ergab eine Online-Studie ,in Auftrag gegeben von der United States Agency for International Development Agency (USAID), im Rahmen des Projekts „While in Egypt Stay Connected“ (WIESC).
Am liebsten schreiben die Deutschen aus dem Urlaub private E-Mail, ergab die Studie weiter. Über die HĂ€lfte der Befragten gaben an, das Internet auf Reisen oft fĂŒr private Korrespondenz zu nutzen. Fast 25 Prozent arbeiten selbst im Urlaub und senden regelmĂ€ĂŸig geschĂ€ftliche E-Mails. Die meisten nutzen dazu Computer im Hotel oder besuchen ein InternetcafĂ©. Besonders internetaffin zeigten sich die befragten Ostdeutschen: 42 Prozent halten einen Internetanschluss im Urlaub fĂŒr wichtig, wĂ€hrend knapp 13 Prozent der westdeutschen einen Internetzugang auf Reisen wĂŒnschen.

Quelle: mediaundmarketing.de
Marktstudie:
Institut Fleishman-Hillard Germany GmbH, Frankfurt/Main

Veröffentlicht unter Hotels, Internet

MARITIM eröffnet neues Hotel auf Mallorca

Maritim Hotel GalatzĂł – Mit Profis am Ball

Bad Salzuflen. Wenn das Maritim Hotel GalatzĂł auf Mallorca am 1. September 2007 seine Pforten öffnet, steht den GĂ€sten neben einer komfortablen und modernen Hotelanlage auch ein umfangreiches Sportprogramm zur VerfĂŒgung. Maritim hat sich auf der beliebten Ferieninsel zwei bekannte Partner an Bord geholt – die Tennisschule „ever-court“ und die Golfschule „Delfigolf“.

Das Maritim Hotel GalatzĂł, im Stil spanischer Herrensitze erbaut, verfĂŒgt in zwei GebĂ€uden und sechs Bungalows ĂŒber insgesamt 169 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten, die mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Auf einer ruhigen, idyllischen Anhöhe, eingebettet in eine 54.000 Quadrat-meter große subtropische Gartenanlage, genießen GĂ€ste einen traumhaften Blick auf die Bucht von Santa Ponsa und Paguera. Zum Hotelkomplex gehören zwei Außenpools auf unterschiedlichen Höhen am Hang. Im Wellness- und Beauty-Bereich, der vorausichtlich am 1. Januar 2008 eröffnet, steht mit beheiztem Hallenbad, Saunen, Whirlpool, Kraft-, Trainings- und Aerobicraum sowie sechs Massage- und Behandlungskabinen das Wohlbefinden der Besucher an erster Stelle. FĂŒr Tagungen, Konferenzen, Bankette und private Feiern stehen auf zwei Etagen mehrere RĂ€ume fĂŒr bis zu 800 Personen zur VerfĂŒgung. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Wellness

Ein ganzes FĂŒnf-Sterne-Hotel fĂŒr einen Tag mieten

Bad Laasphe – Sich einmal im Leben wie der Besitzer eines FĂŒnf-Sterne-Landhotels fĂŒhlen – ein neues Angebot des Hotels Jagdhof GlashĂŒtte in Bad Laasphe macht’s möglich. Wer das exklusive Haus mietet, das zu den fĂŒnf besten Landhotels in ganz Deutschland zĂ€hlt, erlebt die Einmaligkeit eines ganzen Hotels: Bis zu 60 (eigene) GĂ€ste können in den Zimmern und Suiten ĂŒbernachten und erleben einen persönlichen Check in.

In den Jagdhofstuben wird ein feines dreigĂ€ngiges Dinner serviert, im Wiener Salon werden Kaffee und Kuchen kredenzt und am nĂ€chsten Morgen gibt’s den „Landadel-FrĂŒhstĂŒcks-Brunch“ zur gewĂŒnschten Zeit. Individuelles Briefpapier, eine eigene Beflaggung sowie ein 24-Stunden-Butler-Service gehören ebenso zum Arrangement.

Buchbar ist das Paket „Ein ganzes Hotel“ ab 18.000 Euro fĂŒr einen Tag.
Weitere Informationen erhalten Interessierte telefonisch unter 02754/3990.

Internet: www.jagdhof-glashuette.de

Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion

FBMA: Herbsttagung F&B Toptrends in Berlin

Berlin – wir gehen nach Berlin! Mit der Herbsttagung unter dem Motto „F&B Top Trends“ geht die Food & Beverage Management Association in diesem Jahr in die Landeshauptstadt. Die Tagung findet in Zusammenarbeit mit der Gastro Vision statt, auf der die FBMA vom 16. bis 18. September mit einem Stand vertreten ist. „Mit dieser Kombination bieten wir unseren Mitgliedern einen hohen Nutzwert. Das Tagungsprogramm besteht aus einer Gastro-Tour mit Trendkonzepten am ersten Tag. Am Vormittag des zweiten Tages folgt die Vortragsreihe zum Thema Catering, die nahtlos in den Besuch der Messe ĂŒberleitet“, so FBMA-PrĂ€sident Udo Finkenwirth. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Veranstaltungen