Vor zehn Jahren führten die Ringhotels erfolgreich ein eigenes Kundenbindungsprogramm ein. Das attraktive und transparente Prämiensystem sorgt für eine stetig wachsende Anzahl von Nutzern.

MĂĽnchen, 29. Januar 2015 – Die Ringhotels bieten ihren Mitgliedshotels neben einem gut aufgestellten Vertrieb auch UnterstĂĽtzung im Marketing. Das vor zehn Jahren ins Leben gerufene Stammgastprogramm ermöglicht den Mitgliedshotels die Nutzung eines professionellen und attraktiven Kundenbindungssystems fĂĽr ihre Gäste. Die Bindung des Hotelgastes an die Betriebe spielt gerade in der Privathotellerie eine groĂźe Rolle: „Stammgäste bilden neben der regelmäßigen Gewinnung von Neukunden bei privat und familiär gefĂĽhrten Hotels oft eine wichtige Grundlage. HierfĂĽr ist ein entsprechendes Bonussystem sehr hilfreich, das von den Gästen aktiv genutzt wird. Als Anreiz zur Verwendung der RinghotelsCard dient neben einer breiten Auswahl an tollen Prämien auch ein transparentes Punktesystem“, so Susanne Weiss, GeschäftsfĂĽhrender Vorstand bei Ringhotels e.V.
Der Hotelgast hat die Möglichkeit, vor Ort im Hotel oder auf der Website der Ringhotels kostenfrei eine RinghotelsCard zu bestellen. Je zehn Euro getätigtem Umsatz in einem der rund 130 Ringhotels werden dem Gast anschlieĂźend drei Ringe auf seinem Punktekonto gutgeschrieben. Die gesammelten Ringe können online oder telefonisch direkt gegen eine groĂźe Auswahl an Prämien eingetauscht werden. Dazu zählen beispielsweise hochwertige Sachprämien namhafter Hersteller oder auch Ăśbernachtungen in den Ringhotels. Den Inhaber einer RinghotelsCard erwarten auĂźerdem einige weitere Vorteile: Die Buchung spezieller Angebote, höhere Zimmerkategorie bei VerfĂĽgbarkeit am Anreisetag, vorzeitiger Check-in, später Check-out bei VerfĂĽgbarkeit sowie eine persönliche Reiseplanung im Ringhotels Servicecenter. Als besonderes Highlight gelten die regelmäßig statt findenden Stammgasttreffen. Die beliebten Events werden mittlerweile mehrmals im Jahr von Ringhotels e.V. organisiert. An verschiedenen Wochenenden in wechselnden Destinationen erwartet die teilnehmenden Stammgäste ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm. Weiterlesen →