Top-20 Juli 2011

Sehen Sie hier die meist aufgerufenen Hoteleinträge bei  Tagungshotels online  im Juli  2011.
Ausgewertet wurden 3.000 Hotels.

  1. Hotel & Restaurant Haus am See
  2. Victor’s Residenz-Hotel Teistungenburg
  3. MĂĽnchen Airport Marriott Hotel
  4. Radisson Blu Hotel, Rostock
  5. Alpenhof Murnau
  6. Steigenberger Hotel ThĂĽringer Hof
  7. Radisson Blu Hotel, ZĂĽrich Airport
  8. SEMINARIS CampusHotel Berlin
  9. Kempinski Hotel Gravenbruch
  10. Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
  11. Lindner Park-Hotel Hagenbeck
  12. COLUMBIA Hotel Rüsselsheim    
  13. The Monarch Hotel
  14. Schlosshotel Eyba
  15. Hotel St. Wolfgang
  16. Clarion Hotel Hirschen
  17. Fleming’s Hotel Wien-Westbahnhof
  18. Lindner Congress Hotel Cottbus
  19. Lindner Hotel Am Michel
  20. Atrium Hotel Amadeus
Veröffentlicht unter Hotels, Top-Ten

Wandel vom „unabhängigen Bewertungsportal“ zur kommerziellen Vermarktungsplattform?

Hamburg – Das könnte das Anfang vom Ende bedeuten: Bislang kannte man holidaycheck.de als Hotel- und Reise-Bewertungsportal, nun könnte damit Schluss sein. Die Schweizer Plattform wandelt sich immer mehr zu einer kommerziellen Vermarktungsplattform fĂĽr Hotelpackages und Reiseangebote. Mit „Holidaycheck Deals“ wurde Anfang Juli ein entsprechendes Verkaufsprogramm gestartet. Genau dies könnte das bisherige Geschäftsmodell entscheidend verändern, wie nun in einem Verfahren zwischen A&O Hotelsund holidaycheck.de vor dem Hamburger Oberlandesgericht bekannt wurde. (weiter lesen …)

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Internet, Redaktion

Oversum Winterberg Leuchtturm des modernen Gesundheitstourismus

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr zeigte sich beim Richtfest begeistert vom Konzept und der AusfĂĽhrung des Oversum Vital Resort Winterberg

Winterberg geht mit Riesenschritten einer groĂźen städtebaulichen Erneuerung entgegen. Beim Richtfest des  „Oversum Vital Resort Winterberg“ am 12.07.2011 zeigte sich Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr begeistert vom Oversum Konzept und dessen Umsetzung. „Insbesondere durch die Kooperation der Stadt Winterberg mit dem privatem Partner sab AG und dem Krankenhaus entsteht hier ein herausragendes Modellprojekt, dass die Kraft hat ein Leuchtturm des modernen Gesundheitstourismus zu sein“, so Minister Bahr in seiner Rede. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

NH Hoteles mit 46 Prozent im Plus

Madrid, 11. Juli 2011 – In den ersten fĂĽnf Monaten des Jahres konnte die spanische Hotelgruppe ihr Betriebsergebnis um 46 Prozent auf 73,3 Millionen Eur.  Der Nettogewinn von NH Hoteles beträgt 21,7 Millionen Euro im Vergleich zu einem Verlust von minus 41,3 Millionen Euro zum 31. Mai 2010.

Die Gesamterlöse der internationalen Hotelgruppe belaufen sich in den ersten fünf Monaten 2011 auf 589,4 Millionen Euro, das entspricht einem Plus von 12 Prozent im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeittraum. Diese Zahlen untermauern die weltweite Markterholung, die 2010 begann. In der Gesamtbewertung konnten die Erlöse aus Hotelaktivitäten um neun Prozent im Jahresvergleich gesteigert werden, die auch ein sehr befriedigendes Plus von 15 Prozent im Monat Mai 2011 beinhalten. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

hotel.de: Buchungsvolumen im zweiten Quartal 2011 um 17,4% auf 94,30 Mio. Euro gestiegen

Nürnberg, 07. Juli 2011 – Die hotel.de AG konnte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2011 ein provisionsfähiges Nettobuchungsvolumen* von 94,30 Mio. Euro verzeichnen, dies entspricht dem quartalsmäßigen „Auftragseingang“ auch für die Folgemonate und einem Anstieg um 17,4% (Q2 2010: 80,32 Mio. Euro). Das ausländische Buchungsvolumen erhöhte sich um 20,1% von 34,47 Mio. Euro auf 41,41 Mio. Euro und macht damit einen Anteil von rund 43,9% (Q2 2010: 42,9%) am gesamten Buchungsvolumen aus. Das Inlandsgeschäft verbesserte sich um 15,3% von 45,86 Mio. Euro auf 52,89 Mio. Euro.

Bezogen auf das erste Halbjahr 2011 betrug das provisionsfähige Nettobuchungsvolumen damit 182,74 Mio. Euro und lag somit um 13,1% über dem Vorjahreswert von 161,52 Mio. Euro.

Zunahme des provisionsfähigen Nettoabreisevolumens
Das provisionsfähige Nettoabreisevolumen, das die tatsächlich stattgefundenen provisionsfähigen Übernachtungen bzw. Abreisen im Berichtszeitraum beschreibt, belief sich im zweiten Quartal 2011 auf 91,00 Mio. Euro (Q2 2010: 82,89 Mio. Euro) und liegt somit 9,8% über dem Vorjahreswert. Im Zeitraum von Januar bis Juni betrug das provisionsfähige Nettoabreisevolumen insgesamt 163,10 Mio. Euro (Vorjahr: 150,20 Mio.), was einer Steigerung um 8,6% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Internet, Redaktion

Tagungshotels online im neuen Layout

Mering – Endlich ist es geschafft. Das älteste Tagungshotelportal in Deutschland geht mit einem neuen Layout an den Start. Inhaber Oliver Decker freut sich ĂĽber die gelungene Zusammenarbeit mit der Fa. avamboo aus Augsburg, die die Umsetzung zeitnah realisiert haben.

Neue Funktionen wie eine Umkreissuche, eine präsentere Darstellung von Tagungsangeboten der Hotels sowie die Erweiterung der Hoteleinträge sollen den Kunden die Suche nach einem geeigneten Tagungshotel erleichtern.

„Wir schaffen persönlich Raum fĂĽr Ihre Tagung“. Unter diesem Motto ist das Team von Tagungshotels online seinen Kunden behilflich. Gerade das „persönliche“ wird dabei in den Vordergrund gestellt. Hotels und Kunden erhalten einen eigenen Ansprechpartner, der sie rundum betreut.

Firmenphilosophie
Wir verstehen uns als Portal und Online-Medium – ein Bindeglied zwischen Tagungshotels und Tagungsgästen.

WERBUNG & DIENSTLEISTUNG
Wir vereinen Werbung und Dienstleistung geschickt und erzeugen einen Kreislauf.

Tagungshotels präsentieren sich entgeltpflichtig auf unserem Portal. Unsere optimale Listung im world-wide-web soll den hotelsuchenden Kunden schnell und unkompliziert den fĂĽr seine WĂĽnsche entsprechenden Tagungsort finden lassen. Doch das ist nicht alles – unser Ziel ist die Kundenbindung.

KUNDENBINDUNG
Unsere Kunden sollen von unserem kostenfreien Service schon nach dem ersten telefonischen Kontakt gefesselt sein und währenddessen ihre Vorteile: Zeit- und Arbeitsersparnis erkennen. Während wir das passende Hotel suchen, konzentrieren sich unsere Kunden auf das Wesentliche – Ihre Aufmerksamkeit vollends der Organisation ihrer Tagung zu widmen. Indessen erinnern wir unsere viel beschäftigten Kunden an das Ende der Angebotsoptionen, verlängern diese oder informieren die Hotels nach der Entscheidung ĂĽber des Kunden Zu- bzw. Absage.

GEGENSEITIGER NUTZEN
Hotels sehen den Nutzen ihrer Werbung nur, wenn diese gewinnbringend platziert ist.

Zahlreich buchende Kunden deuten auf einen entsprechenden Gewinn für die Hotels und symbolisieren den Nutzen der Hotelpräsentation auf unserem Portal. So beschreibt sich unsere Daseinsberechtigung.

Wir verstehen unseren Nutzen in unseren zufriedenen und wiederkehrenden Kunden sowie in der fortlaufenden Präsentation seitens der Tagungshotels.

Veröffentlicht unter Allgemein, Internet, Redaktion

Köstliche Tagungsmenüs in Bioqualität

Das Hotel MutterHaus ist eines der wenigen Bio-zertifizierten Hotels der Region und hat den Bio-Zertifizierungsprozess der Gesellschaft fĂĽr Ressourcenschutz mbH nach der EG-Ă–ko-Verordnung erfolgreich durchlaufen.

Hotel Mutterhaus in DĂĽsseldorf

Hotel Mutterhaus in DĂĽsseldorf

DĂĽsseldorf – Das Hotel MutterHaus in DĂĽsseldorf besticht nicht nur durch sein historisches Ambiente in Wechselwirkung mit modernen Design-Möbeln und Konferenztechnik, dem herzlichen, professionellen Service oder allein schon die Auffahrt durch die Baum-Allee mit DĂĽsseldorfer Altstadtlaternen.

In den lichtdurchfluteten Tagungsräumen kann man jetzt auch Pausensnacks in Bioqualität genießen mit Säften aus regionalen Früchten oder Bio-Espresso. Der Tagungslunch ist ab sofort ebenso wie das Frühstücksbuffet oder Festmenü wahlweise in konventioneller oder Bioqualität zu haben. Konzentriertes Tagen ist in 8 Räumen zwischen 20-212qm möglich.

 

Ein Beispiel:

Bio-MenĂĽ fĂĽr Tagungsgast

Feine Bio-Karotten-Ingwer-Suppe mit Bio-Baguette
* * * *
Im Olivenöl gebratene Bio-Hähnchenbrust unter Bio-Kräuterkruste
dazu Servieren wir ein feines Bio-Kartoffel-Rosmarin-Souffle
und in Zucker geschwenkten Bio-Fingermöhren
* * * *
Bio-Penne mit Bio-Blattspinat ala Mama in Gorgonzola-Sauce
* * * *
In Gläschen serviert:
Aus Fair-Gehandelte Andoa-Noire-CouvertĂĽre
Hausgemachtes Mousse au Chocolate

€ 26,00

Das MutterHaus
Hotel und Tagungszentrum GmbH
Geschwister-Aufricht-StraĂźe 1
40489 DĂĽsseldorf
Telefon 0211 61727-0 (-1522)
Telefax 0211 61727-1504

www.hotel-mutterhaus.de
info@hotel-mutterhaus.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Gastronomie, Hotels, Redaktion

hogatec 2012 startet mit neuem Konzept durch

Breite UnterstĂĽtzung fĂĽr die Angebotserweiterung der Gastronomie- und Hotellerie-Fachmesse hogatec sowie den neuen Standort Essen

Die hogatec stellt sich neu auf: Ab 2012 findet die wichtigste Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie im Westen Deutschlands in Essen statt. Der Umzug von Düsseldorf in die Ruhrmetropole verspricht auch eine konzeptionelle Neuausrichtung der Fachmesse: Neben ihrem technischen Schwerpunkt wird die hogatec zukünftig auch wieder Marktplatz für die Anbieter der Getränke und Lebensmittelwirtschaft sein. Ebenso bietet die hogatec mit zahlreichen attraktiven Veranstaltungen Hoteliers und Gastronomen eine Plattform für Innovationen und Kaufentscheidungen.
„Die Messe Düsseldorf und die Branchenvertreter sind sich einig, dass die Region eine Fachmesse wie die hogatec braucht, allerdings wurde der Wunsch nach einer Angebotserweiterung der hogatec in Richtung Food und Beverage immer deutlicher. Hier waren und sind wir in Düsseldorf aufgrund der Überschneidungen zu unseren übrigen Messen in diesen Angebotsbereichen limitiert. In Essen ist nun der Weg frei für eine stärkere Fokussierung des Food- und Beverage Segments“, erläutert Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH.

„Die Messegesellschaften aus Düsseldorf und Essen haben bei verschiedenen Auslandsprojekten bereits gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit gemacht und werden im Falle der hogatec nun ein Inlandsprodukt gemeinsam nach vorne bringen“, ist Frank Thorwirth, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Essen GmbH, überzeugt und ergänzt: „Darüber hinaus können wir der hogatec am neuen Standort auch die von der Branche gewünschte langfristige Terminstabilität garantieren.“ Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Redaktion, Veranstaltungen

Happy Birthday Castillo Hotel Son Vida

Castillo Hotel Son Vida

Castillo Hotel Son Vida

Mallorca/MĂĽnchen, 16. Juni 2011 – Eine Legende der mediterranen Hotellerie feiert ihr 50-jähriges Jubiläum: Am 23. Juni veranstaltet das Castillo Hotel Son Vida, ein Hotel der Luxury Collection in Palma de Mallorca einen glanzvollen Abend mit rund 200 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Kultur und Politik. Der Anlass steht auch symbolisch fĂĽr die Herausforderung, der sich die Schörghuber Unternehmensgruppe mit der Ăśbernahme des Schlosshotels im Jahr 1995 gestellt hat. Der Name Son Vida steht bis heute fĂĽr eine Sonder- und Spitzenstellung auf einer Insel, deren Hotelbranche international ganz vorne mit dabei ist.

Heute ist das Castillo Hotel Son Vida zugleich eine Schatztruhe der mallorquinischen Geschichte, ein architektonisches Juwel in einzigartiger Lage und nach einer umfangreichen Renovierung in den Jahren 2005/2006, in die 27 Millionen Euro investiert wurden, Mitglied der Starwood Premium Marke The Luxury Collection. Das ist ein exklusiver Zusammenschluss von mehr als 75 luxuriösen Hotels und Resorts in über 30 Ländern, die dem Gast ein exklusives Erlebnis im engsten Sinn bieten: Elegante Authentizität, luxuriöse Ausstattung, erstklassige Gastronomie, erlesener Service, Exzellenz bis ins Detail. Und darüber hinaus die Aura des Unverwechselbaren. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Maritim im Aufwind

Umsatz und Betriebsergebnis 2010 zufriedenstellend, MwSt-Senkung bringt Entlastung, weitere Expansion im Ausland, erfolgreiche Kooperation mit dem Hotelbewertungsportal TripAdvisor implementiert und neue Tagungspauschalen eingefĂĽhrt.

Bad Salzuflen / Frankfurt – 15. Juni 2011. Trotz der Ausläufe der Finanzkrise konnte die Maritim Hotelgesellschaft 2010 ein zufriedenstellendes Ergebnis einfahren. Mit 445,2 Millionen Euro lag der Gesamtumsatz 2010 um 29,4 Millionen Euro und rund 7,1 Prozent ĂĽber dem Vorjahresniveau. Ein Ergebnis, das sicherlich durch die konsequente WeiterfĂĽhrung einer gestärkten Sales- und Marketingstrategie erreicht werden konnte. Zu dem guten Geschäftsabschluss hat aber auch die fĂĽr die Branche so dringend notwendige Mehrwertsteuer-Senkung fĂĽr Ăśbernachtungsleistungen auf sieben Prozent beigetragen, die zu Beginn 2010 eingefĂĽhrt worden ist: Ein elementar wichtiger Schritt fĂĽr die deutsche Hotellerie – speziell im Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit gegenĂĽber dem Ausland. Mit derzeit 51 Hotelbetrieben, 14 davon im Ausland, hat Maritim eine durchschnittliche Belegung von 56,4 Prozent erreicht. Der Zimmerpreis erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr von 77,42 Euro auf 87,51 Euro. Der RevPAR fĂĽr 2010 lag bei 49,36 Euro und somit 8,25 Euro ĂĽber Vorjahr (RevPAR 2009: 41,11 Euro). Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion