Hallo Herr BraumĂŒller,
das haben Sie ja gut hinbekommen mit dem WordPress-Blog.
Das sieht gut aus. Ich freue mich auf weitere gute Ideen.
Liebe GrĂŒĂe
Oliver Decker
Hallo Herr BraumĂŒller,
das haben Sie ja gut hinbekommen mit dem WordPress-Blog.
Das sieht gut aus. Ich freue mich auf weitere gute Ideen.
Liebe GrĂŒĂe
Oliver Decker
Das W London zelebriert im Herzen des Londoner Unterhaltungsviertels die facettenreiche Persönlichkeit der Briten
London/MĂŒnchen, 14. Februar 2011 â W Hotels Worldwide eröffnet heute das neueste Flaggschiff der Marke und damit das 40. W Hotel weltweit: das W London â Leicester Square. Mitten in Londons Unterhaltungsviertel liegt das W London an der Ecke Leicester Square und Wardour Street, eingebettet zwischen dem kulturellen Stadtteil Soho und dem weltberĂŒhmten Leicester Square. Das GebĂ€ude, das vom nordirischen Immobilienunternehmen McAleer & Rushe entwickelt wurde, erstreckt sich ĂŒber zehn Stockwerke und beeindruckt durch eine Milchglasverkleidung, die ihre Farbe wechselt â abhĂ€ngig von der Tageszeit, dem Ambiente sowie den Veranstaltungen im Hotel oder in der Stadt. Die Eröffnung des W London ist ein wichtiger Meilenstein im Rahmen der weltweiten Expansion der Marke. In China steht heute mit dem W Taipeh eine weitere Neueröffnung an.
âLondon ist ein bedeutender internationaler Hot Spot und die Eröffnung des W London wurde von uns allen mit groĂer Spannung erwartetâ, sagt Eva Ziegler, Global Brand Leader, W Hotels Worldwide. âVon New York City, der Geburtsstadt der W Hotels, bis nach London â vom Times Square bis zum Leicester Square: Diese Neueröffnung wird das kontinuierliche Bestreben der W Hotels, zu einer der weltweit fĂŒhrenden Marken zu werden, deutlich vorantreiben.â Weiterlesen
âGreen Hospitalityâ fĂŒhrt zu Einsparungen â Regionale Lieferanten im Fokus
Hamburg, 09. Februar 2011 – Die Hotellerie denkt lĂ€ngst âgrĂŒnâ: Ăber die HĂ€lfte der rund 12.000 Fullservice-Hotelbetriebe in Deutschland unternehmen auch in diesem Jahres einiges in Sachen Nachhaltigkeit und ökologische Ausrichtung. Der GroĂteil der Hotels will kĂŒnftig auf MĂŒllvermeidung setzen und verbannen Einzelportionen von Honig, Zucker und anderem von den FrĂŒhstĂŒckstischen und Tagungsbuffets. Bei jedem fĂŒnften Hotel steht die Minibar auf dem PrĂŒfstand. Dies ist Ergebnis einer aktuellen Untersuchung der The Business Target Group (BTG), dem auf den AuĂer-Haus-Markt spezialisierten Marktforschungsunternehmen aus ScheeĂel bei Hamburg.
âĂberraschend ist der hohe Anteil der Hotels, die die Minibar in Frage stellenâ, sagt BTG-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Rolf W. Schmidt. In jedem fĂŒnften Hotel wird der kleine KĂŒhlschrank ersatzlos gestrichen, um Energiekosten einzusparen und Verluste durch unbezahlte Produktentnahmen zu vermeiden. Rund acht Prozent der Betriebe setzen auf Vendingautomaten auf den Etagenfluren â als Ersatz fĂŒr Minibars. Weiterlesen
Sehen Sie hier die meist aufgerufenen HoteleintrÀge bei Tagungshotels-online.de im Januar 2011. Ausgewertet wurden 3.500 Hotels.
StressbewÀltigung und Entspannungsmethoden im Four Points by Sheraton Brauneck in Lenggries
Lenggries/MĂŒnchen, 27. Januar 2011 â GroĂeinkauf, Telefonkonferenz, Elternabend: Immer mehr Frauen stellen sich dem tĂ€glichen Spagat zwischen Karriere und Familie. Was gibt es da Schöneres, als gemeinsam mit der besten Freundin ein Wochenende in einer der idyllischsten Erholungsregionen Bayerns zu verbringen?
Ganz nach dem Motto âSei gut zu Dirâ bietet das Four Points by Sheraton Brauneck in Lenggries ein eigens fĂŒr Frauen konzipiertes WohlfĂŒhl-Wochenende an. Im Rahmen des gut abgestimmten Programms nehmen die Teilnehmerinnen an verschiedenen Entspannungsverfahren, wie autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Phantasiereisen und Yoga, sowie an einem Fachvortrag zum Thema Stressmanagement teil. Buchbar ist das Ăbernachtungsangebot fĂŒr Aufenthalte vom 13. bis 15. Mai und vom 17. bis 19. Juni 2011 fĂŒr 336 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Nur 60 Kilometer von der bayerischen Landeshauptstadt MĂŒnchen und wenige Minuten von der bekannten Kurstadt Bad Tölz entfernt liegt das Four Points by Sheraton in Lenggries am FuĂe des 1556 Meter hohen Berges Brauneck â ideal fĂŒr einen erholsamen Aufenthalt fernab des Alltagstrubels. In Zusammenarbeit mit der SozialpĂ€dagogin Katharina Stumpf, GrĂŒnderin von âalivio Entspannen â Beraten â Lösenâ, hat das Hotel ein Wochenendangebot speziell fĂŒr Frauen zusammengestellt, die mal wieder richtig abschalten und jeglichen Stress hinter sich lassen möchten. Jeweils vom 13. bis 15. Mai und vom 17. bis 19. Juni 2011 kann das WohlfĂŒhl-Wochenende gebucht werden. Der Preis liegt bei 336 Euro pro Person im Doppelzimmer und 425,50 Euro im Einzelzimmer.
Weitere Informationen zum Arrangement âSeit gut zu Dirâ und Reservierungen unter www.fourpointsbrauneck.com oder telefonisch unter 08042/ 5020.
Bad Salzuflen / Timmendorfer Strand. Das Maritim Seehotel an der Ostsee ist soeben von der Frauenzeitschrift VITAL als eines der 250 besten Wellness-Hotels in Deutschland, Ăsterreich und der Schweiz mit dem „VITAL Wellness-Check“ GĂŒtesiegel ausgezeichnet worden und im Wellness Guide 2011 gelistet. Das GĂŒtesiegel ist eine unabhĂ€ngige Auszeichnung, die von Journalisten vergeben wird und zugleich eine Empfehlung der Vital-Redaktion an ihre Leser/innen ist. Seit 2008 wird das Siegel vergeben, die von der Redaktion getesteten Hotels werden im Wellness-Guide nach den Kategorien Natur, SpiritualitĂ€t, Medical Wellness, Sport und WohlfĂŒhlen sortiert. In die Bewertung flieĂen nicht nur die gebotenen Spa- und Beauty-Anwendungen ein, sondern auch die Lage und Ausstattung des Hotels sowie das Preis-LeistungsverhĂ€ltnis.
In allen Kriterien konnte das Maritim Seehotel Timmendorfer Strand punkten und wird aufgrund seiner Lage direkt an der Ostsee insbesondere im Bereich Medical Wellness von Vital empfohlen. Weiterlesen
Hotel erhÀlt erneut mehr Punkte als nötig
Starnberg, 26. Januar 2011. Das Team des Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg freut sich ĂŒber die erfolgreiche Wiederauszeichnung als Vier Sterne First Class-Haus. Bei der ĂberprĂŒfung des Deutschen Hotel- und GaststĂ€ttenverbandes wurden 270 Kriterien in den Bereichen GebĂ€ude/ Raumangebot, Einrichtung/ Ausstattung, Service, Freizeit, Angebotsgestaltung und hauseigener Tagungsbereich begutachtet und das Hotel erreichte erneut mehr Punkte als gefordert â daher darf weiterhin der Zusatz âSuperiorâ getragen werden. Auch bei der anonymen Testung durch den Kooperationspartner Worldhotels, einem internationalen Verbund unabhĂ€ngiger Spitzenhotels, erreichte das Haus wieder Spitzenwerte. âWir freuen uns sehr ĂŒber die BestĂ€tigung der hervorragenden Arbeit unseres jungen Teams und sehen sie als Ansporn fĂŒr noch mehr Service und Angebotâ, sagt Detlef Graessner, der als GrĂŒnder und geschĂ€ftsfĂŒhrender Gesellschafter das Haus zusammen mit seiner Tochter Cornelia Graessner-Neiss (GeschĂ€ftsfĂŒhrerin) und Nils Friedrich (Executive Manager) fĂŒhrt.
Das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ist mit seinem regional einzigartigen Veranstaltungsbereich vor allem bei GeschĂ€ftsreisenden und Tagungsveranstaltern beliebt und trĂ€gt deshalb auch weitere Auszeichnungen wie etwa „Top-Kongresshotel FĂŒnfseenland“ (trivago), „Certified Conference Hotel“ (VDR) und „Top 250 Tagungshotels Deutschland“ (Haufe).
www.vier-jahreszeiten-starnberg.de
Frankfurt – Das Hotel Hessischer Hof in Frankfurt hat im Januar 2011 ein neues Trainingskonzept fĂŒr seine Mitarbeiter veröffentlicht. Mit dem ĂŒber die letzten fĂŒnfzehn Monate entwickelten Schulungssystem soll die QualitĂ€tssicherung des Grand Hotels weiter ausgebaut und die Mitarbeiterzufriedenheit gewĂ€hrleistet werden. âWir möchten die besten Mitarbeiter fĂŒr uns gewinnen, sie an uns binden und ihre Weiterentwicklung auf persönlicher und professioneller Ebene unterstĂŒtzenâ, so Generaldirektor Eduard M. Singer. âUnser Ziel ist es, eine hohe Service-QualitĂ€t fĂŒr unsere GĂ€ste sicherzustellen â dies geht in erster Linie ĂŒber professionelle Mitarbeiter, die das Unternehmen und Ihre TĂ€tigkeit schĂ€tzen und lieben.â (weiterlesen)
Halle/Köln – Die preuĂische Königin Sophie Charlotte an der Rezeption, ein Wettkampf im Betten machen sowie ein strenger QualitĂ€ts-Check im Restaurant – und das alles begleitet von einem Kamerateam: Einen Tag lang herrschte im Dorint Charlottenhof Halle (Saale) der Ausnahme und der âAufnahmezustandâ. Denn ein Fernsehteam des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) drehte hier fĂŒr die Sendung âWaehle Madeleineâ mit der MDR-Moderatorin Madeleine Wehle. Weiterlesen
Welches sind die entscheidenden Kriterien von Tagungsbuchern bei der Auswahl eines Hotels? Spielt bei Unternehmen das Thema âGreen Meetingsâ eine Rolle? Die Best Western Hotels Deutschland GmbH hat nun eine Umfrage bei Unternehmen durchgefĂŒhrt, um dem Buchungsverhalten bei Tagungen und aktuellen Markttrends genauer auf den Grund zu gehen. So sind beispielsweise ökologische Aspekte bei Auswahl eines Tagungshotels fĂŒr knapp 20 Prozent aller befragten Firmen ein entscheidendes Buchungskriterium.
Eschborn, 24. Januar 2011. Die deutschen Best Western Hotels haben eine Studie durchgefĂŒhrt, um aktuelle Trends bei Tagungsbuchungen und die entscheidenden Kriterien bei der Hotelauswahl von Unternehmen besser zu verstehen. Die Umfrage wurde im Rahmen des Versands des diesjĂ€hrigen Tagungskatalogs der Hotelgruppe, âDer Tagungsplaner 2011â, realisiert. Befragt wurden dabei kleine und mittelstĂ€ndische Unternehmen sowie GroĂkonzerne, die bei Deutschlands gröĂter Hotelgruppe buchen. Insgesamt haben sich an der Umfrage ĂŒber 250 Tagungsorganisatoren von Unternehmen beteiligt, so dass sich ein reprĂ€sentatives Bild ergibt, nach welchen Faktoren heute im so genannten MICE-Segment (Meetings, Incentives, Conferences, Events) von Unternehmen Hotels gebucht werden. Ausgewertet wurden in der Studie aktuelle Markttrends, unter anderem ökologische Aspekte, Rahmenprogramme und Buchungswege beim Buchen von Firmenveranstaltungen. âWir kennen den MICE-Markt in Deutschland gut, wollten aber aktuelle Trends genauer unter die Lupe nehmen. Inwieweit sind beispielsweise ökologische Aspekte heute bei der Auswahl eines Tagungshotels buchungsrelevant? Mit unseren Hotels, die heute schon eine groĂe Auswahl an Rahmenprogrammen fĂŒr Tagungsorganisatoren bieten, stand auĂerdem die Frage im Raum, wie entscheidend solche Angebote fĂŒr Unternehmen, die heute Firmenveranstaltungen durchfĂŒhren, tatsĂ€chlich sindâ, erklĂ€rt Yvonne Hentschel, Marketingdirektorin GeschĂ€ftsreise und Tagungsmarkt bei Best Western Hotels Deutschland. âDie Ergebnisse der Umfrage zeigen, dass wir mit unseren Angeboten im Tagungssegment auf dem richtigen Weg sind. So zeichnet sich nach unserer Umfrage eine wachsende Nachfrage im Bereich âGreen Meetingsâ, âRahmenprogrammeâ aber auch im Bereich âOnline-Buchungsportaleâ abâ, so Hentschel. Weiterlesen