Top-20 Januar 2011

Sehen Sie hier die meist aufgerufenen HoteleintrÀge bei  Tagungshotels-online.de  im Januar 2011.  Ausgewertet wurden 3.500 Hotels.

  1. Hotel Schloss Montabaur
  2. Hotel ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda
  3. Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg
  4. B&G Seminar- und Tagungshotel Spiegelsberge
  5. Leonardo Royal Hotel Munich
  6. The Rilano Hotel Cleve
    TRYP Dortmund
  7. Mercure Hotel Krefeld
  8. Göbel’s Hotel Rodenberg
  9. TRYP Kongresshotel MĂŒnster
  10. AMBER HOTEL Chemnitz Park
  11. Arcadia Hotel Landsberg
  12. INNSIDE BY MELIÁ MĂŒnchen Neue Messe
  13. Kloster Marienhöh – Hideaway & SPA
  14. Hotel Moselpark Eventresort
  15. Schloss TremsbĂŒttel
  16. Bio-Seehotel Zeulenroda
  17. Hotel Lahnblick
  18. Victor’s Residenz-Hotel SaarbrĂŒcken
  19. Suite Hotel am Kahlenberg
  20. Upstalsboom Landhotel Friesland
Veröffentlicht unter Hotels, Redaktion, Top-Ten

WohlfĂŒhl-Wochenende fĂŒr Frauen

StressbewÀltigung und Entspannungsmethoden im Four Points by Sheraton Brauneck in Lenggries

Lenggries/MĂŒnchen, 27. Januar 2011 – Großeinkauf, Telefonkonferenz, Elternabend: Immer mehr Frauen stellen sich dem tĂ€glichen Spagat zwischen Karriere und Familie. Was gibt es da Schöneres, als gemeinsam mit der besten Freundin ein Wochenende in einer der idyllischsten Erholungsregionen Bayerns zu verbringen?

Ganz nach dem Motto „Sei gut zu Dir“ bietet das Four Points by Sheraton Brauneck in Lenggries ein eigens fĂŒr Frauen konzipiertes WohlfĂŒhl-Wochenende an. Im Rahmen des gut abgestimmten Programms nehmen die Teilnehmerinnen an verschiedenen Entspannungsverfahren, wie autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Phantasiereisen und Yoga, sowie an einem Fachvortrag zum Thema Stressmanagement teil. Buchbar ist das Übernachtungsangebot fĂŒr Aufenthalte vom 13. bis 15. Mai und vom 17. bis 19. Juni 2011 fĂŒr 336 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Nur 60 Kilometer von der bayerischen Landeshauptstadt MĂŒnchen und wenige Minuten von der bekannten Kurstadt Bad Tölz entfernt liegt das Four Points by Sheraton in Lenggries am Fuße des 1556 Meter hohen Berges Brauneck – ideal fĂŒr einen erholsamen Aufenthalt fernab des Alltagstrubels. In Zusammenarbeit mit der SozialpĂ€dagogin Katharina Stumpf, GrĂŒnderin von „alivio Entspannen – Beraten – Lösen“, hat das Hotel ein Wochenendangebot speziell fĂŒr Frauen zusammengestellt, die mal wieder richtig abschalten und jeglichen Stress hinter sich lassen möchten. Jeweils vom 13. bis 15. Mai und vom 17. bis 19. Juni 2011 kann das WohlfĂŒhl-Wochenende gebucht werden. Der Preis liegt bei 336 Euro pro Person im Doppelzimmer und 425,50 Euro im Einzelzimmer.

Weitere Informationen zum Arrangement „Seit gut zu Dir“ und Reservierungen unter www.fourpointsbrauneck.com oder telefonisch unter 08042/ 5020.

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion, Werbung

Maritim Seehotel Timmendorfer Strand von Frauenzeitschrift Vital empfohlen

Bad Salzuflen / Timmendorfer Strand. Das Maritim Seehotel an der Ostsee ist soeben von der Frauenzeitschrift VITAL als eines der 250 besten Wellness-Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem „VITAL Wellness-Check“ GĂŒtesiegel ausgezeichnet worden und im Wellness Guide 2011 gelistet. Das GĂŒtesiegel ist eine unabhĂ€ngige Auszeichnung, die von Journalisten vergeben wird und zugleich eine Empfehlung der Vital-Redaktion an ihre Leser/innen ist. Seit 2008 wird das Siegel vergeben, die von der Redaktion getesteten Hotels werden im Wellness-Guide nach den Kategorien Natur, SpiritualitĂ€t, Medical Wellness, Sport und WohlfĂŒhlen sortiert. In die Bewertung fließen nicht nur die gebotenen Spa- und Beauty-Anwendungen ein, sondern auch die Lage und Ausstattung des Hotels sowie das Preis-LeistungsverhĂ€ltnis.

In allen Kriterien konnte das Maritim Seehotel Timmendorfer Strand punkten und wird aufgrund seiner Lage direkt an der Ostsee insbesondere im Bereich Medical Wellness von Vital empfohlen. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Vier Jahreszeiten Starnberg als First Class rezertifiziert

Hotel erhÀlt erneut mehr Punkte als nötig

Starnberg, 26. Januar 2011. Das Team des Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg freut sich ĂŒber die erfolgreiche Wiederauszeichnung als Vier Sterne First Class-Haus. Bei der ÜberprĂŒfung des Deutschen Hotel- und GaststĂ€ttenverbandes wurden 270 Kriterien in den Bereichen GebĂ€ude/ Raumangebot, Einrichtung/ Ausstattung, Service, Freizeit, Angebotsgestaltung und hauseigener Tagungsbereich begutachtet und das Hotel erreichte erneut mehr Punkte als gefordert – daher darf weiterhin der Zusatz „Superior“ getragen werden. Auch bei der anonymen Testung durch den Kooperationspartner Worldhotels, einem internationalen Verbund unabhĂ€ngiger Spitzenhotels, erreichte das Haus wieder Spitzenwerte. „Wir freuen uns sehr ĂŒber die BestĂ€tigung der hervorragenden Arbeit unseres jungen Teams und sehen sie als Ansporn fĂŒr noch mehr Service und Angebot“, sagt Detlef Graessner, der als GrĂŒnder und geschĂ€ftsfĂŒhrender Gesellschafter das Haus zusammen mit seiner Tochter Cornelia Graessner-Neiss (GeschĂ€ftsfĂŒhrerin) und Nils Friedrich (Executive Manager) fĂŒhrt.

Das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ist mit seinem regional einzigartigen Veranstaltungsbereich vor allem bei GeschĂ€ftsreisenden und Tagungsveranstaltern beliebt und trĂ€gt deshalb auch weitere Auszeichnungen wie etwa „Top-Kongresshotel FĂŒnfseenland“ (trivago), „Certified Conference Hotel“ (VDR) und „Top 250 Tagungshotels Deutschland“ (Haufe).

www.vier-jahreszeiten-starnberg.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Auszeichnungen, Hotels, Redaktion

Hotel Hessischer Hof baut Trainingssystem fĂŒr Mitarbeiter aus

Frankfurt – Das Hotel Hessischer Hof in Frankfurt hat im Januar 2011 ein neues Trainingskonzept fĂŒr seine Mitarbeiter veröffentlicht. Mit dem ĂŒber die letzten fĂŒnfzehn Monate entwickelten Schulungssystem soll die QualitĂ€tssicherung des Grand Hotels weiter ausgebaut und die Mitarbeiterzufriedenheit gewĂ€hrleistet werden. „Wir möchten die besten Mitarbeiter fĂŒr uns gewinnen, sie an uns binden und ihre Weiterentwicklung auf persönlicher und professioneller Ebene unterstĂŒtzen“, so Generaldirektor Eduard M. Singer. „Unser Ziel ist es, eine hohe Service-QualitĂ€t fĂŒr unsere GĂ€ste sicherzustellen – dies geht in erster Linie ĂŒber professionelle Mitarbeiter, die das Unternehmen und Ihre TĂ€tigkeit schĂ€tzen und lieben.“  (weiterlesen)

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

MDR dreht im Hotel: Dorint Charlottenhof wird zum „Fernsehstar“

Halle/Köln – Die preußische Königin Sophie Charlotte an der Rezeption, ein Wettkampf im Betten machen sowie ein strenger QualitĂ€ts-Check im Restaurant – und das alles begleitet von einem Kamerateam: Einen Tag lang herrschte im Dorint Charlottenhof Halle (Saale) der Ausnahme und der „Aufnahmezustand“. Denn ein Fernsehteam des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) drehte hier fĂŒr die Sendung „Waehle Madeleine“ mit der MDR-Moderatorin Madeleine Wehle. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Umfrage: Aktuelle Trends bei Tagungsbuchungen

Welches sind die entscheidenden Kriterien von Tagungsbuchern bei der Auswahl eines Hotels? Spielt bei Unternehmen das Thema „Green Meetings“ eine Rolle? Die Best Western Hotels Deutschland GmbH hat nun eine Umfrage bei Unternehmen durchgefĂŒhrt, um dem Buchungsverhalten bei Tagungen und aktuellen Markttrends genauer auf den Grund zu gehen. So sind beispielsweise ökologische Aspekte bei Auswahl eines Tagungshotels fĂŒr knapp 20 Prozent aller befragten Firmen ein entscheidendes Buchungskriterium.

Eschborn, 24. Januar 2011. Die deutschen Best Western Hotels haben eine Studie durchgefĂŒhrt, um aktuelle Trends bei Tagungsbuchungen und die entscheidenden Kriterien bei der Hotelauswahl von Unternehmen besser zu verstehen. Die Umfrage wurde im Rahmen des Versands des diesjĂ€hrigen Tagungskatalogs der Hotelgruppe, „Der Tagungsplaner 2011“, realisiert. Befragt wurden dabei kleine und mittelstĂ€ndische Unternehmen sowie Großkonzerne, die bei Deutschlands grĂ¶ĂŸter Hotelgruppe buchen. Insgesamt haben sich an der Umfrage ĂŒber 250 Tagungsorganisatoren von Unternehmen beteiligt, so dass sich ein reprĂ€sentatives Bild ergibt, nach welchen Faktoren heute im so genannten MICE-Segment (Meetings, Incentives, Conferences, Events) von Unternehmen Hotels gebucht werden. Ausgewertet wurden in der Studie aktuelle Markttrends, unter anderem ökologische Aspekte, Rahmenprogramme und Buchungswege beim Buchen von Firmenveranstaltungen. „Wir kennen den MICE-Markt in Deutschland gut, wollten aber aktuelle Trends genauer unter die Lupe nehmen. Inwieweit sind beispielsweise ökologische Aspekte heute bei der Auswahl eines Tagungshotels buchungsrelevant? Mit unseren Hotels, die heute schon eine große Auswahl an Rahmenprogrammen fĂŒr Tagungsorganisatoren bieten, stand außerdem die Frage im Raum, wie entscheidend solche Angebote fĂŒr Unternehmen, die heute Firmenveranstaltungen durchfĂŒhren, tatsĂ€chlich sind“, erklĂ€rt Yvonne Hentschel, Marketingdirektorin GeschĂ€ftsreise und Tagungsmarkt bei Best Western Hotels Deutschland. „Die Ergebnisse der Umfrage zeigen, dass wir mit unseren Angeboten im Tagungssegment auf dem richtigen Weg sind. So zeichnet sich nach unserer Umfrage eine wachsende Nachfrage im Bereich „Green Meetings“, „Rahmenprogramme“ aber auch im Bereich „Online-Buchungsportale“ ab“, so Hentschel. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

Dorint Parkhotel Bad Neuenahr: Mitarbeiter spenden 500 Euro fĂŒr die Ahrweiler Tafel

Geld stammt vom Losverkauf bei der Personalfeier

Köln/Bad Neuenahr – Die Mitarbeiter des Dorint Parkhotel Bad Neuenahr spenden 500 Euro an die Ahrweiler Tafel. Das Geld stammt aus dem Losverkauf anlĂ€sslich der Personalfeier des Hotels. Die Organisation des Festes unter dem Motto „Casino Royal“ lag in den HĂ€nden der Auszubildenden. Durch den Verkauf von Tombola-Losen erzielten sie 327 Euro fĂŒr den guten Zweck. Begeistert von dem Engagement der Auszubildenden rundete das Hotel die Summe anschließend auf 500 Euro auf. Die Ahrweiler Tafel versorgt pro Woche rund 850 Menschen, darunter etwa 300 Kinder, mit Obst, GemĂŒse und Milchprodukten.

Das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr liegt inmitten des Dahliengartens und in direkter NĂ€he zur Ahr-Promenade. Die Spielbank, das Kurhaus und die Ahrthermen sind bequem zu Fuß zu erreichen. Das 238 Zimmer-Haus verfĂŒgt ĂŒber ein Kongresszentrum mit 4.000 Quadratmetern KonferenzflĂ€che. In den 26 Veranstaltungs- und TagungsrĂ€umen können bis zu 800 Menschen Platz finden. Erholung finden die GĂ€ste in der Beautyfarm sowie dem Sauna- und Schwimmbadbereich. Auch kulinarisch bleiben hier in verschiedenen Restaurants sowie zwei Bars und einer großen Terrasse keine WĂŒnsche offen.

www.dorint.com

Veröffentlicht unter Allgemein, Hotels, Redaktion

lokado.de – das Gastgewerbe Bewertungsportal

“Finde Restaurants, Hotels, Bars und Kneipen in Deiner Stadt.” So heißt es auf lokado.de – dem Bewertungsportal eigens fĂŒr das Gastgewerbe.

Ein “Moonlight-Startup”, wie Timm Reiter, Webentwickler und GrĂŒnder von Lokado, es nennt. Die Idee zu Lokado entstand im Sommer 2009. Da Timm Reiter selbst hĂ€ufig Qype.com und Ă€hnliche Portale nutzte, um sich ĂŒber Unternehmen der Gastro-Branche zu informieren, er mit diesen aber nicht richtig zufrieden war, entwickelte sich sein Wunsch nach einem besseren Dienst, “der sich auf die Gastro-Branche konzentriert und bei dem QualitĂ€t vor QuantitĂ€t steht.”

(weiterlesen)

Veröffentlicht unter Allgemein, Gastronomie, Internet, Redaktion

ARCOTEL wehrt sich gegen den Vorwurf der Manipulation bei Hotelbewertungen

Arcotel Hotels – Reaktion auf EnthĂŒllungsbericht in „Top hotel“:
Betrug bei Hotelbewertungen? Ein ungeheurer Imageschaden!

Wien, 21. Januar 2011 –  Empörung bei Manfred Mayer: Der Vorstand der Wiener Arcotel-Gruppe wendet sich entschieden gegen die Manipulation von Hotelbewertungen in Internet. Ein Beitrag in der Online-Ausgabe von „Top hotel“ (http://www.tophotel.de/index.php?4cf39152c20ce|1) hatte ihn aufgeschreckt. „Nicht nur bei Reisenden, sondern auch bei Hoteliers sorgte der Artikel fĂŒr Diskussionen: Viele Hoteliers und Marketing-Experten sind sich einig, dass die Manipulation von Bewertungsportalen keine gĂ€ngige Methode sei, um GĂ€ste zu gewinnen“, so Mayer. SpĂ€testens wenn diese das Hotel “live“ kennenlernen, wĂŒrden sie sich ihr eigenes Urteil bilden und ihre positiven, wie auch negativen EindrĂŒcke kommunizieren. „Und wenn der Gast einmal auf eine geschönte Bewertung reingefallen ist, wird er kein zweites Mal das Haus besuchen“, so Mayer.

„Es gibt immer wieder schwarze Schafe, die Bewertungen manipulieren. Unsere GĂ€ste liegen uns sehr am Herzen und Bewertungsportale bieten eine gute Möglichkeit fĂŒr unsere zehn Arcotel-Hotels ein ehrliches Feedback zu bekommen“, erklĂ€rt Mayer. Besonders die Aussage des Insiders, dass mit betrĂŒgerischen Manipulationen schnell eine moralische und rechtliche Grenze ĂŒberschritten werde, dies jedem bewusst sei und dass es eben alle so machen wĂŒrden, sorgte fĂŒr Kritik: „Wir möchten uns klar von derartigen Behauptungen distanzieren – Denn letztendlich sollte jeder Marketing- und PR-Experte wissen, dass diese Maßnahmen langfristig nicht nur dem Image schaden, sondern in keinster Weise vertretbar sind“, so Mayer.

Arcotel betreibt derzeit zehn Hotels, davon vier in Deutschland. 2012 wird das Arcotel Onyx Hamburg eröffnet.

www.arcotel.at

Veröffentlicht unter Hotels, Internet, Redaktion