Perfekte Kommunikation zwischen Hotelier und Gast
Köln, 19.09.2017 – Die Idee der SuitePad-GrĂĽnder war vor wenigen Jahren noch ein visionärer Schritt in die Zeit der digitalen Transformation: Moritz von Petersdorff-Campen und Tilmann Volk nahmen sich 2012 vor, Gästemappe, Telefon, Fernbedienung, Room-Service-MenĂĽ, Spa-BroschĂĽre und Zeitungen auf einem Gerät zu vereinen, um damit Hotelzimmer auszustatten. Sie entwickelten eine Software, die zusätzlich den Zugriff auf eine Vielzahl von Hotel-Entertainment-Angebote und Tickets ermöglichte.

Deutlicher Schritt in eine digitale Zukunft: Bis Ende des Jahres sind bereits 10 Dorint Hotels mit SuitePads ausgestattet. Copyright: SuitePad GmbH – Abdruck honorarfrei – Dorint Hotels & Resorts
Vor zwei Jahren wurde Dorint Hotels & Resorts auf die SuitePads aufmerksam und entschied sich für eine Zusammenarbeit. „Die Möglichkeit, mit unseren Gästen vor Ort in digitaler Form zu kommunizieren und unterschiedlichste Themen und Angebote effektiv bündeln zu können, erhöht für die Kunden die Attraktivität ihres Aufenthaltserlebnisses. Daher haben wir unsere klassischen Gästemappen auf diesem Weg entsprechend modernisiert“, erklärt Olaf Mertens, Geschäftsführer Neue Dorint GmbH. „Die Erfahrungen in unseren Hotels bestätigen die Entscheidung für diesen Schritt: der verbesserte Service, weniger Papier im Hotelzimmer und die SuitePads selbst kommen bei den Gästen sehr gut an.“ Weiterlesen